Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.03.2008, 15:20 #1
Benutzerbild von DaTheo
Wörtherseefahrer

Abgegebene Danke: 603
Erhielt 644 Danke für 451 Beiträge
DaTheo DaTheo ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von DaTheo

Abgegebene Danke: 603
Erhielt 644 Danke für 451 Beiträge
Standard Schloß schließt aber tür geht nicht auf

Also dann mal los,
ich habe seit gestern das Problem, dass wenn ich mein Auto aufschließe die linke hintere Tür sich nicht öffnen lässt. Der Türpin kommt hoch jedoch weder von aussen noch von innen lässt sich die Tür öffnen. Man merkt auch keinen Widerstand, also als wenn die Tür doch noch verschlossen ist.
Habe nun mit Müh und Not endlich die Verkleidung hinten ab, jedoch weiß ich nicht wie ich nun weiter vorgehen soll.
Ich hoffe man kann mir helfen.

mfg Theo

DaTheo ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 15:24 #2
Benutzerbild von GT-Fahrer
GonZy Support

Abgegebene Danke: 184
Erhielt 199 Danke für 189 Beiträge
GT-Fahrer GT-Fahrer ist offline
GonZy Support

Standard

löööööl.... hab des seid vorgestern^^...

seid dem geht meine beifahrertür von innen nicht mehr auf...nurnoch von außen....das heißt immer fenster runter und rausgreifen.

bin gespannt auf hilfe ;-)
GT-Fahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 15:29 #3
golf92aam
Gast

golf92aam
Gast

Standard

hallo!

Ist es bei euch gerade sehr kalt? dann könnte es sein, dass dein Schloss zugefroren ist.. Probiers mal mit nem Fön/Heißluftfön und versuch das Schloss aufzutauen.

Andrerseits könnte dein Schloss auch einfach schwergängig sein. Da hilft nur alles ölen was man sieht, vor allem halt natürlich das eigentliche Schloss! Die Türpappe hast du ja schon ab, das ist ja dann kein Problem mehr. Hau einfach mal viel Öl hin und versuch es leichtgängig zu machen... Danach einfach ein paar mal hintereinander auf- und zuschließen (ich nehme an du hast ne ZV) und dann sollte die Tür schon aufgehen!

Wenn es verdreckt ist und du es offen hast, solltest du es dann mal gründlich reinigen und schmieren!

gruß
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 15:31 #4
golf92aam
Gast

golf92aam
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von GT-Fahrer
löööööl.... hab des seid vorgestern^^...

seid dem geht meine beifahrertür von innen nicht mehr auf...nurnoch von außen....das heißt immer fenster runter und rausgreifen.

bin gespannt auf hilfe ;-)

Wenn deine Tür von aussen aufgeht und von innen nicht, dann liegt das nicht am Türschloss sondern am Gestänge! Mach die Türe mal auf und nimm die Türpappe ab, dann solltest du den Fehler schon sehn! Es kann sein dass sich dein Gestänge innen am Griff oder am Schloss oder sonstwo ausgehängt hat, oder dass du es ein bisschen nachbiegen musst, damit du von innen wieder richtig öffnen kannst!

PS: Mit Gestänge mine ich die Zugstange, die die Innenbetätigung mit dem Türschloss verbindet!
Alt 21.03.2008, 15:37 #5
GonZy Support

GT-Fahrer GT-Fahrer ist offline
GonZy Support

Standard

Zitat:
Zitat von golf92aam
Wenn deine Tür von aussen aufgeht und von innen nicht, dann liegt das nicht am Türschloss sondern am Gestänge! Mach die Türe mal auf und nimm die Türpappe ab, dann solltest du den Fehler schon sehn! Es kann sein dass sich dein Gestänge innen am Griff oder am Schloss oder sonstwo ausgehängt hat, oder dass du es ein bisschen nachbiegen musst, damit du von innen wieder richtig öffnen kannst!

PS: Mit Gestänge mine ich die Zugstange, die die Innenbetätigung mit dem Türschloss verbindet!
alels klar....mach ich mal wenns aufhört zu regnen...
aba ab und an geht sie ja auch von innen auf....da is der widerstand dann wieder da...demzufolge kann das gestänge ja nich rausgerutscht sein...
GT-Fahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.03.2008, 15:41 #6
golf92aam
Gast

golf92aam
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von GT-Fahrer
alels klar....mach ich mal wenns aufhört zu regnen...
aba ab und an geht sie ja auch von innen auf....da is der widerstand dann wieder da...demzufolge kann das gestänge ja nich rausgerutscht sein...
vll hat es einfach ein bisschen Spannung verloren oder ist einfach "ausgelommelt", dann musst du es halt ein bisschen nachbiegen! Aber wirklich nur minimal!!!

Antwort