| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hi Leute, Ich habe eine AMP: Hifonics ZX 6400 (4 kanal) Radio: Kenwood Dvd FS: Alpine SPR 17 LS Sup: Audio Projekt Bpi 2.0 (300W RMS) FS und Sub hängen an der Amp. Ich war gemütlich unterwegs hörte laut musik und zack, sound weg. Als ich dann zu Hause war sah ich, das der Grüne Punkt bei Power nicht ehr leuchtete. Die blaue Beleuchtung des Schriftzuges war an. Ich entfernte die Sicherung an der AMP, der blaue Schriftzug leuchtete weiter... Fazit: Endstufe im Arsch? Wenn dem so sei, brauch ich ne Neue ![]() Habt ihr Vorschläge oder Empfehlungen für eine ebenfalls gute... PreisVorstellung: 200-300€ Mfg PS: Seit einiger Zeit hörte ich ein Pfeifen je höher die Drehzahl war. Allerdings war das Anfangs nicht.... War das ein vorzeichen des verreckens der Amp? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
bist dir sicher das die kaputt ist? weil wen die POWER led nicht keuchtet liegt normalerweise keine spannung an! also spannung prüfen, einfach mal messen, und remote nicht vergessen! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
Spannung: 5V an der AMP Habe zum SPass mal Batterie getestet 12V O.o Aber wie kann es das der Massepunkt auf einmal nicht mehr reicht O.o Geändert von JPSpecial (17.12.2007 um 21:38 Uhr) | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
also plus und remot abklemmen und sicherung vom kabel drann lassen! so vorsicht auf nix metalisches kommen spannung drauf, also mit vorsicht, dann einmal messen gegen plus und minus und remot und minus. dann anschliesen, und nochmal gleiche msessung radio an machen bei der remot messung, beim anklemmen wieder aus, und dann wieder an! MFG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| HoF |
Hast du ne Glasröhrchensicherung? Wenn ja, setz mal ne neue ein und Messe nochmal die Spannung am Amp. Eventuell ist das Problem dann schon behoben. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Frischling |
+Kabel an der Amp ab: Messung 12V Remote:12V +Kabel an der AMP: 5V Folglich: Es kommen 12 V an und der Masse Punkt ist ok. Ist so eine normale Sicherung mit einem "dicken" kabel innen | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
komisch, die spannung bricht zusammen! dann müsste der nromalerweise auch strom ziehen! oder die sicherung fliegen!! sehr komisch, em deute so mehr oder weniger auf einen defekt hin! jetzt wüste ich sonst nix mehr! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Frischling |
Also ist die AMp mehr oder weniger im Arsch.... Was würdet ihr mir als Alternative empfehlen. Habe schon bei ebay geschaut: Neu gibts die für 189€, ist nur die Frage ob ich mir die gleiche nochmal kaufen soll oder eine "stärkere" für die Zukunft Mfg http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZXi6400-...QcmdZViewItem# Verstehe da aber nicht was die meinen mit Verpackung defekt... PS: Heute morgen beim ersten Straten des Auto's ging alles wieder. Bin ca 500 m gefahren. motor aus gemacht in die sparkasse, wieder gestartet und die AMP ging dann nicht mehr. Alles sehr seltsam | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hast du mal dein Remote gemessen? Kann auch sein dass dein Remotekabel gebrochen ist und dadurch manchmal nicht geht. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
Jo hatte ich war alles normal. War inzwischen bei ner werkstatt bei mir im Dorf. Die haben rumporbiert und getan. Nach 15 min hat er im Motorraum am +Kabel von ber Bat zur Endstufe an der Sicherung gewackelt und Zack, musik war an. Sicherung und kabel hatte wohl nen Wackelkontakt. ^^ Neue Batterie habe ich mir trotzdem geholt weil die alte langsam den Geist aufgab... Danke für eure Hilfe. Mfg | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
ja was glaubst du warum JP das hier geschrieben hat? Zitat:
Abhilfe schaffen da ANL oder Mini-ANL Sicherungen + Halter, ANL Sicherungen sind aus einem Stück gefertigt, daher haben sie einen gericngeren Innenwiderstand und haben die Kontaktprobleme der Glassicherungen auch nicht. | |||
| Antwort |
| |