| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Moin habe auf dem Flohmarkt ein echtes Schnäppchen gemacht. Habe mir einen 1000Watt Plye Subwoofer mit 2 mal 12" Lautsprechern und Beleuchtung für 50€ gekauft. Da meine jetzige Entstufe aber so langsam in die Jahre kommt ist jetzt schon 10Jahre und war in 4 Autos. Will ich mir dann gleich eine neue holen. Es soll nur der Sub dran da mein Autoradio für den Sub einen Extraausgaben hat. Jetzt zu meiner Frage welche Entstufen könnt ihr mir empfehlen bis 200€. Es recht 2 Kanal mit Frequenzweiche. Mein jetziger Jensen( gibt es die überhaupt noch) hat einen Schalter das nur Bass an den Sub kommt das sollte der neue auch haben. So schreibt mal was ihr anbieten könnt. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
Was für ne Impedanz hat der Sub denn? Das sollte man vielleicht noch wissen... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nen tiefpassfilter hat imho jede gscheide endstufe... also das nur die tiefen signale von der endstufe weitergegeben werden was soll mit den lausprechern passieren? am autoradio hängen? dann würde ich lieber ne 4 kanal endstufe holen und die auch nocht mit dran hängen=) greetz weesel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
So wie´s aussieht hab ich dann wohl Müllamps | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hm, ich hab zumindestens nur welche mit, und noch keinen ohne gesehen dachte das wäre standart=)greetz weesel | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Bei den allermeisten Amps ist das auch Standart, dass ne Weiche mit an Bord ist... Wenn man dann etwas höher geht gibt´s dann halt auch wieder Amps die nach dem Grundsatz "weniger ist mehr" konstruiert worden sind. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
verstehe, sprich meine amps sind schrott weil sie nen TPF haben dann nehme ic alles zurück^^greetz weesel | |||
| | #8 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
wieviel watt verträgt den der sub wirklich bestimmt nicht 1000 watt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich hab noch eine von soundstream hier eine 2 und eine 4 kanal endstufe kannst dich ja gern mal privat melden wenn du interesiert bist sind beide neu!! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Sorry ober Falsch angeben habe ihn gestern geholt ist ein Phase PSB 212. Prinzip: passiver 2x300mm Bandpass Subwoofer Nennbelastbarkeit: 600 Watt Max. Belastbarkeit: 1.200 Watt Impedanz: 2x2x4 Ohm Untere Grenzfrequenz: 26 Hz Obere Grenzfrequenz: 250 Hz Empfindlichkeit: 97 dB Abmessungen: 780 x 450 x 340 mm Besonderheiten: Massives 19 mm Gehäuse Doppeltes Schraubterminal mit Remotefunktion für orange LED Beleuchtung Aerodynamisch geformter Bassreflexkanal Massive 8 mm Plexiglasscheibe Gehäusedämmung zur Reduzierung des Mitteltonanteils Orange LED Beleuchtung 250/300 mm Woofer mit Doppelmagnet, PP Membrane und randvernähter Sicke Meine Frage mal zu den Anschlüssen der hat auf beiden Seiten 4 anschlüsse für Lautsprecher (jeweils + -) und in der Mitte Strom und Remote für die Beleuchtung. Jetzt meine Frage muß ich alle 4 Kanäle (jeweils + -) anschließen oder nur eine seite also damit die Bleuchtung funktioniert mußte ich beide seiten anschließen. Aber soweit ich das Erkennen kann funktionieren beide Subs obwohl ich nur eine seite angeschlossen habe 2 Anschlüsse jeweils + -) . Sonst bräuchte ich für den einen Sub ja eine 4 Kanal Endstufe. | ||
| | #12 | |||
| ||||
| HoF |
Meine Empfehlung wäre hier ne Zweikanalendstufe (siehe anderer Thread), einfach die beiden Spulen eines Chassis parallel schalten und dann auf einen Endstufenkanal gehen. Das macht dann eine 2Ohm Last für die Endstufe, so kriegst du auch etwas mehr Leistung auf die Subs. | |||
| Antwort |
| |