| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich habe zur Zeit Startprobleme weil amfrühen Morgen es sehr Kalt ist, bringt mir diese Umrund Schutz viel? das möchte ich umbedingt nachrüsten da fast jeder Neuwagen das hat denke ich das es was bringt. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ich hatte bis jetzt nur golf modelle mit diesem schutz.es gab bis jetzt keine start oder allgemeine batterieprobleme.die erste batt.in unserem variant hat knapp 8 jahre gehalten und mußte noch eine standheizung im winter unterhalten.auch mit den anderen golf modellen hatte ich nie ärger im winter.ich denke die iso-hülle bringt doch was. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| User entfernt |
ja das ist auch sehr interessante frage finde ich, nur was passiert mit der Batterie im kaltem entladet die sich selbst oder friert das die säure und leitet schlecht ? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
Moin, die Säure kann nicht einfrieren, höchtens das demineralisierte Wasser (welches sich in geringem Anteil in den Zellen befindet), aber das passiert auch nur im tiefsten Sibirien bei -55 Grad... Bei Kälte können die Elektronen nicht mehr so schnell von einem Pol zu anderen wandern (vereinfacht ausgedrückt), deshalb liefert die Batterie nicht genug Strom zum Starten. Und ja, dadurch "entlädt" sie sich. Weiß einer was so ne "Kuscheldecke" für die Batterie kostet und wie das Teil im Fachchinesisch heißt? Gruß, Andre P.S.: Hat jemand eigentlich den Megapulse von Novitec verbaut und kann mir sagen ob das Ding wirklich so gut ist? Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Novitec-Megapulse...QQcmdZViewItem | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also die schutzhülle kostet bis zu 24,10 Euro je nach AH Teilenr. 1H0 915 411 A oder B je nach AH | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Gruß, Andre | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Das Teil wollt ich mir auch schonmal holen aber wenn du eine kl. Batt (45Ah) hast, dann hast du Pech (so wie ich ). Da gibts nämliche keine passende. Erst ab 63Ah oder so. Sprich bei den kleinen wurden die nie verbaut | ||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
habe es damals drin gehabt und es hat etwas gebracht.Aber wenn deine Batterie so schnell den Geist aufgibt,würde ich den ruhestrom mal messen | ||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
ALsod anke das kauf ich dann lieber Neu, du das ist nicht jedentag ist auch selltsam nur ab und zu z.B. letztes Jahr kein einziges Problem udn jetzt kaum Kalt aber für mich Kalt ist er 2 mal nicht angesprungen obwohl nichts an war das war immer wenn es übelskalt am morgen war, ja das ist klar des sollte ich mal messen da ich schon vor einem Monat Hifi Anlage mit meinen freund eingebaut hatte. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Sieht mir nicht so gut aus... Habe mir vor einer Woche das hier bestellt: http://cgi.ebay.de/Das-cleverste-Gel...QQcmdZViewItem Das haben die in meiner alten Berufsschule gehabt und konnten es sehr Empfelen... ich habe leider noch keine großen Erfahrungen da ich es erst einmal angeschlossen hat, aber die von der Berufsschule fanden das toll. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Hatte es auch damals bei meinem Passat.Wenn er 2-3 Tage stand ,sprang er nicht an.Die Messung hat ergeben das er im Ruhe Zustand weiter Strom gezogen hat ,obwohl alles aus war | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Das Thema ist schon uralt, aber ich überlege auch mir diese Dämmung für die Batterie zu besorgen. Der Winter steht vor der Tür und ich denke die Dinger sind schon ganz gut. Allerdings frage ich mich ob das Teil für die 60/61 AH Batterie auf meine 65AH Batterie passt. Welche Maße muss die Batterie haben damit das Ding passt? Finde nirgendwo was darüber. MFG Cris | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Bei allem was recht ist, aber wer glaubt, dass diese "Batterieschutzhülle" eine mollige Verpackung sei, die die Batterie vor Kälte schützt, der möge mir eine PN schicken: Ich suche noch Leute, denen ich meine Grundstücke in Atlantis verkaufen kann... Die einzige Wärme, die diese Batterieschutzhüllen erzeugen, ist die Reibungswärme des Tisches, über den man gezogen wird. Also stellt mal keine Forderungen an eine Hülle, die diese gar nicht erfüllen kann. Sie stellen keine Schutz vor Kälte, sondern ganz im Gegenteil, einen Schutz vor Hitze dar. Ich verweise auf diesen Beitrag, dort findet ihr alle Teilenummern von VW-Batterieschutzhüllen. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
woa recht hat..... dämmung (wenn sie denn vorhanden ist), SPEICHERT die wärme.... aber die batterie gibt keine ab.... höchstens nach na langen fahrt der motor.... ob es was bringt kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen... um schön im kalten starten zu können, soltlest dz lieber dein benzin etwas wärmer machen und deine brennkammern .... das könnte helfen... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Naja, mir egal was das Ding macht, ich finde nur das es schöner ist als meine hässliche weisse Batterie ![]() Aber danke AgentBRD für den Link zu deinem Thread. Damit hätte ich wenigstens Maße. Muss ich mal nachmessen gehen. Und jemand finden der mir so ein Ding gebraucht gibt, denn 25€ sind mir bissl viel. MFG Cris | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
Hat jemand noch die Größen der Batterieschutzhüllen? Der Thread in dem die Größen angeblich stehen ist nicht mehr erreichbar. Meine hülle löst sich nämlich schon auf und auf ihr befindet sich die TN 1H0915411. Jedoch gibts diese TN nicht mehr. Auto ist ein 92er VR6. | ||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner |
Niemand eine Idee? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
passt auch vom Golf 5 mit ein paar Änderungen 1K0915411 Batterieschutzhuelle mit Deckel 44AH/220A 51AH/280A 1K0915411A Batterieschutzhuelle mit Deckel 60AH/280A 61AH/330A 1K0915411B Batterieschutzhuelle mit Deckel 70AH/340A 72AH/380A | |||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Lg | ||
| Antwort |
| |