| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Habe mir eine Alarmanlage mit Klappschlüsseln gekauft. Sie funktioniert auch soweit. Nur habe ich das Problem wenn ich abeschließe per Funk gehen die Knöpfe runter aber auch gleich wieder hoch. Kann es sein das das Signal zu lang oder zu kurz ist ? Danke. MFG Alex. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
hast du eine nachgerüstete zv? oder die originale mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
die originale ZV ohne alarmanlage bzw. wegfahrsperre | ||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
du brauchst ein signal von min. 1 sekunde hast du auch die kabel richtig angeschlossen? bei grün und grau? mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Bestimmt irgendwas falsch angeschlossen. Mach mal Schaltplan rein oder so und sag was du wo angeschlossen hast. Gruss Sandysolo | |||
| | #6 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Also habe es an das schwarz rote geklemmt siehe Bild. http://img165.imageshack.us/my.php?i...1050067sj4.jpg Und anschließen mußte ich es siehe Plan leider schlechtes Foto http://img222.imageshack.us/my.php?i...1050078tr4.jpg Also geht das obere Kabel Yellow/Black an 12 Volt, Das mittlere Yellow an Masse, Das Orange/Black wird mit White gebrückt und White/Black geht an das Kabel was ich durchgeschnitten habe Richtung Kompressor und dann geht das Orange an das andere Ende Richtung Motor in der Fahrertür. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hm... Das passt mir nicht wie du das angeschlossen hast. Du hast das wohl für die falsche (plusgesteuerte?) ZV angeschlossen. Reiss alles nochmal runter und schliess es so an: orange: nicht benötigt weiss: an "Fahrzeug zu" an der ZV gelb: mit schwarz/gelb verbinden und zusammen an Dauerplus orange/schwarz: nicht benötigt weiss/schwarz: an "Fahrzeug auf" an der ZV Gruss Sandysolo | |||
| | #8 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
gut danke das versuche ich mal morgen. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Du hast den Fehler gemacht, den alle beim ersten Mal machen und de Plan für Air Compressed genommen. Das ist falsch. Du musst den für Plusgesteuert nehmen. So wie Sandysolo es geschrieben hat. Hatten wir doch letztens erst bei einem anderen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
@ marcel.d: Was für Fahrzeuge haben "air compresste" ZVs und was ist der Unterschied zur masse- und plusgesteuerten? btw. der Golf hat ne Massegesteuerte ![]() Gruss Sandysolo | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Welche Fahrzeuge Air-Compressed haben weiß ich nicht, aber neben dem untersten Plan steht Air-Compressed und bei meiner ZV stand neben Air-Compressed sogar noch VW in Klammern dahinter. Der Plan war aber schlicht falsch. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
So werde heute erst dazu kommen es auszuprobieren. Welches Kabel muß ich denn vom Türkontekt nehmen braun oder Braun/weiß oder braun/gelb ? Und was schließe ich für ein Kabel an die Fensterheber das von der Alarmanlage kommt. Wo sitzt das Steuergerät dafür ? | ||
| | #13 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Also habe das gestern versucht ging leider nicht habe folgende Kabel von Oben nach unten gelb/weiß Dauerplus 12 V grün grau rot/schwarz 12 V wenn auf ist rot/gelb bei geschlossener Tür jetzt bräuchte ich noch ein Kabel das 12 V hat wenn er zu ist . Das finde ich leider nicht. Kann jemand helfen ? Danke. MFG alex. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Mach mal n Foto von der Alarmanlage wo man auch was drauf sieht. also genau welche Kabel rauskommen. N Kabel das 12v hat wenn die Tür zu ist gibts net und brauchst du auch net. Gruss Sandysolo | |||
| | #15 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Die Kabel sind original vom golf Fahrerseite im Fussraum. Sorry meinte wenn die ZV (das Auto) auf ist habe ich da 12 V. aber wenn die ZV (das Auto) zu ist habe ich auf keinem Kabel 12 V. | ||
| | #16 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
kann mir jemand helfen ? | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ich sitze hier an nem scheiss Apple und weiss nicht wie die Zwischenablage geht^^ Aber guck mal in Elektronikforum. Auf der 2ten Seite ist "Alarmanlage mit ZV!!!" von GOLF III DRIVER oder so. Da solltest du alles finden was du brauchst. btw. Ich hätte sie an der Pumpe angeschlossen ![]() Gruss Sandysolo | |||
| | #18 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Ja und wo genau an der Pumpe ? Habe die Pumpe durch gemessen. Auf ZU rot/weiß 12V 12V braun Masse Masse grün/SW 0V 12V Grau 0V 0V Gelb/Sw 12V 12V Sw/Weiß 0V 12V gelb 0V 0V sw/gelb 0V 12V rot/Gelb 0V 0V braun Masse Masse grün 0V 0V gelb/grün 0V 0V Ist es normal das ich meine ZV nicht auf der Beifahrerseite aufschliessen kann sie ist ohne Wegfahrsperre Baujahr 97. Mein alter Golf 3 baujahr 94 mit Wegfahrsperre kann ich auch auf der Baifahrerseite auf und zu schliessen. | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Gruss Sandysolo | |||
| | #20 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ja das habe ich versucht grau und grünes kabel funktioniert super. Jetzt habe ich ein anderes Problem wenn ich die Tür aufmache habe ich immer Warnblinker von der Alrmanlage. Türkontakt habe ich a braun/Weiß angeschlossen. | ||
| Antwort |
| |