| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
ich habe zur zeit nen 80-60 fahrwerk will nun 18 zoll fahren (zur zeit 16") dachte an 35 reifen machbar wenn ja wie????????? peace | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
18er sind schon extrem groß musst nur ordentlich ziehen und ich denk mal du wirst den tacho anpassen müssen | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
18" auf nem dreier meinste nicht das ist ein wenig zu groß? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ist den 17" möglich ? Gruß Andi | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich hatte kurz MAE in 18Zoll drauf. Unfahrbar. Dann 9*17 mit 225/35iger Bereifung. Radkästen müssen aber gezogen werden. Falls du Interesse am Umbau hast. Ich führe die Arbeiten sehr gut aus. Einfach mal per PN oder Tel.:0421/9871734 melden. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
18" is doch gar kein Problem! weiss garnicht warum da alle immer rumheulen *g* nimmst schön schmale räder in 7 od. 7,5! Hinten kann auch gut 8,5 sein und dann packst du da nen 215/35 drauf. oder ggf. den Toyo in 205 ![]() Tachoangleichung ist natürlich Pflicht. Kann mann bei Neutec machen lassen für 100€ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
ja das geht kommt echt auf die Breite der Felge an. Aber nicht mit deinem Fahrwerk das kannst knicken. Ich glaube auch nicht das du mit nem 80 / 60 Fahrwerk 17 zoll fahren kannst da würst du schon nen Gewinde brauchen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| ||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
das ja schön das das geht ich dachte auch schon 7.5 vorne und hinten 8.5 breiter mag ich es eh nicht hab aber schon ein gewinde drin! ist mit 17zöllern denn so eine tachoangleichung nötig???? was für ein fahrwerk könnt ihr dem empfehlen??? möchte eh höher^^ | ||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner | Zitat:
Und wie groß war dann vorne noch der Abstand zu den Stoßdämpfern? | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich fahr 8x18 ET29 mit 205/35/18 auf meinem 4er Cab. Da musst du schon ordentlich ziehen ... haben bei mir dann nochmal die original Kante angezinnt damit es gut aussieht. Fahr aber auch mit Airride. Mein Kumpel hat mal ne zeitlang 7,5x18 mit Gewinde gefahren im 3er ... der fährt jetzt auch wieder 17er weil die 18er sich mit Gewinde nicht wirklich tol fahren lassen! Glaub bei dir würd ich auch eher zu 17ern greifen! | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
ab wann muss man den tacho angleichen lassen? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
aber fahrwerk kann so bleiben??? mit denn 17 zöllern dann sollte ich doch auch eigentlich wieder abstand zum boden gewinnen oda | ||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Also ich fahr 8x18 mit 225/35. Meine Karosse ist aber auch gezogen. Bei 18 zoll würde ich auf 40/30 Fahrwerk zurück greifen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Ähhm moment mal, bist Du nicht der gleiche, der den Beitrag "Hilfe 1.6l null Power" eröffnet hat. Stellt sich mir die Frage, was eröffnest du für ein Thread, wenn du die 18ner drauf hast------> Hilfe, mit 75PS und 18" ist VMAX nur 130 km/h auf der AB, was kann ich tun? | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Geselle |
Hi, finde 18" fürn 3er Golf persönlich zu groß und für ne ordentliche Tiefe musst du die Radhäuser ganz schön bearbeiten. Noch so am Rande: Zitat:
Mfg | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
um mal hier auf die eine frage zu antworten, ja du musst offiziell auch schon bei 17zoll tacho einstellen lassen, manche prüfer wollen das protokoll nicht sehen aber manche sind echt pinibel. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
tacho mußt du nur apassen lasse wenn sich der durchmesser bzw abrollumfang verändert man kann auch den gleichen abrollumfang erreichen mit 17 oder 18 zoll | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
ja klar kann man den gleichen abrollumfang erziehlen aber mit zb. 205/40r17 nicht!!!! hab ich und der umfang zum 14zöller winterreifen ist 3,5cm durchmesser unterschied. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber |
okay, thx für die antwort | |||
| Antwort |
| |