| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen Ich hoff hier ist jemand der sich mit dem lackeren auskennt. und zwar habe ich folgende Fragen: was für eine Düse sollte man zum Auto lackieren nehmen? und wie viel bar sollte man am Kompressor einstellen das man richtig gut lackieren kann Danke schon mal im vorraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
1,4 oder 1,2 Düse und 3-4bar | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Was ist eigentlich ein UNI Lack was muss ich da noch rein mischen. ound was versteht man unter Acyl Lacke und wasser Lacke wo ist da der Unterschied? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Unilack ist ein Einschicht-Lack, wird meist 4:1 mit Härter gemischt und dann noch mal 10% Verdünnung dazu. Acryllack ist auf Nitrobasis. Wasserlack auf Wasserbasis, Wasserlack ist aber immer NUR Basislack, das heißt es muss nochmal Klarlack drüber... MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Würde aber trotzdem über alles immer klarlack drüber machen alleine wegen haltbarkeit! Acryllack auf nitrobasis? höre ich was neues. | |||
| | #6 | |||
| ||||
Was schreib ich denn da... ich wollte eigentlich sagen, dass der "normale" Autolack auf Nitrobasis ist! Aber bei 2-Schicht-Lacken wird der Basislack im Moment komplett auf Wasser umgestellt! MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
so stimmts schon gewundert. Wobei ich sagen muß Wasserlack lässt sich schlecht als leihe verarbeiten, du brauchst die richtigen trocknungspistolen und eine richtige Lackierpistole! Kauf wenn dann lack auf Acrylbasis. Wenn du welchen brauchst melde dich! | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Ich brauchte nämlich lack kann mir da irgendjemand sagen wo und wie günstigen Lack bekomme hat viellleicht irgendjemand einen Farbcode oder weiß wo man Antrathzit Lack herbekommt | ||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hi, ich hab von meim Vater nen Kompressor zum Lacken mitgebracht bekommen. Der hatt 25L Volumen und macht 8Bar. Reicht der um gut zu Lacken oder ist der zu klein? Will meine Stossis und meine Seitenleisten lacken. http://img144.imageshack.us/img144/6725/komrv5.jpg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
@Tschente: Wenn du lack brauchst melde dich kann dir was besorgen. @Baui: Der reicht zum lacken, nur bißchen wenig luftvolumen sprich er muß dauernd nachpumpen! Wer soll dass lackieren? Den die Teile wenn sie unlackiert sind zu lacken ist nichts unbedingt fürn leihen | |||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Ja ich bräucht Lack Antrahzit ich glaub ein Seat Leon hat auch so ne lackierung. was kostet der denn bräuchte ungefähr 5 Liter kannst mir sagen was das kostet? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
@Vernichter: Ich Kauf mir so vorgrundierte Stossis. Weil das mit Füllern und schleifen und so wäre mir eindeutig n zu großer Act. Hab ja auch schon einige Erfahrung was Lacken angeht. Nur bis jetzt immer mit der Dose. Aber damit is ja jetzt Schluss | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
@tschente: Melde dich per PN ![]() @baui: joa aber du brauchst übung für dass mit der Pistole viel Glück | |||
| | #14 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Kann ich den Lack denn bei eBay kaufen oder taugt der nix? http://cgi.ebay.de/1-Ltr-WUNSCH-META...QQcmdZViewItem Oder weiß jemand wo ich sonst günstig Lack herbekomm? | |||
| | #15 | |||
| ||||
Schaut OK aus. Preis passt auch! MfG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Reicht mir der für 2 Stoßstangen und die Seitenleisten? | |||
| | #17 | |||
| ||||
Sollte reichen! MfG | |||
| | #18 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Wollte jetzt grad mal die Spritzpistole testen und hab dabei gemerkt dass ich nirgendwo den Druck am Kompressor (siehe Post 9) einstellen kann. Kann das sein? Der Kompressor stammt von so ner Festo Pneumatikanlage. Falls ich den Druck nicht am Kompressor einstellen kann wie mach ich das dann? Weil 8Bar sind ja zu viel. | |||
| | #19 | |||
| ||||
Druckminderer zwischenschalten... Ein Lufttrockner ist ebenfalls zu empfehlen! MfG | |||
| | #20 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
So ich hab jetzt alles zusammen und morgen gets los. Eine Frage hätte ich aber noch: Soll ich den Basislack vor dem Klarlack durchtrocknen lassen oder "nass auf nass"? | |||
| Antwort |
| |