| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Guten Tag! Ich habe vor kurzem meinen Zylinderkopf runter gahabt... Der wagen läuft... Jetzt ist mir aufgefallen das wenn der heizungsregler auf warm steht, kommt so ein merkwürdiger geruch ins Auto... Es riecht so Wasserartig... ganz komisch... Ich habe gestern dann mal den Innenraumfilter frei gelegt. Habe aber nichts merkwürdiges gefunden was auf diese Geruchsendwiklung hinweisen könnte! Hatte jemand schon mal sowas? Aso ist ein GTI 8V MKB 2E Hat jetzt gute 1000Km mit neuen Ventilen und so hinter sich.. Danke schon mal für die hilfe! Mfg Jan | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
bei mir riecht das auch immer aber nur sozusagen "die erste luft" die hereinkommt... danach ist das bei mir weg...gleibt der bei dir oder wie? mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Liegt sehr wahrscheinlich am Wärmetauscher (Heizungskühler)! Die siffen sehr oft ganz leicht und verursachen diesen Geruch! Hab ich im Moment ebenfalls! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
kann man den abdichten oder muss der dann neu? Mfg Jan | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also, bei meinem Golf 2 hatte ich das auch nachdem ich nen neuen Heizungskühler drin hatte. Allerdings lag es wohl auch daran, dass mir der Heizungskühler hochgegangen ist (ist ne nette Nebelmaschine ) und die Kühlflüssigkeit sich somit gut durchs Auto ziehen konnte. Der Duft verfliegt auf jeden Fall mit der Zeit.MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
gabs da nicht mal ne rückrufaktion von vw....oder war die beim 2er? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
was wird mich der spaß denn kosten? Mfg Jan | |||
| | #9 | |||
| ||||
| BadGolf |
In Eigenregie? Oder in der Werkstatt? Mahlzeit erstmal! Verlierst Du merklich Kühlflüssigkeit? Oder nur minimal? Manchmal kann Kühlerdichtmittel erstmal Abhilfe schaffen...wenn auch nicht für immer! MFG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Es gibt nur zwei leute die an meinem Auto schrauben dürfen... 1.Ich 2.Mein Onkel! Also bleiben nicht so viele auwahl möglichkeiten... Also ein bisschen weniger ist im behälter drin, aber echt nur minimal... Was kostet so ein teil denn? Mfg Jan | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
ich grabe nochmal das thema aus, weil ich wohl ebenfalls dieses problem habe. wenn mein fahrzeug warm wird kommt mit der ersten warmen luft auch so ein süßlicher geruch ins auto, der aber nach ca.2 minuten wieder verschwunden ist. was mich nur nervt ist der nasse teppich auf der beifahrerseite, habe gerade die zeitung gewechselt dabei fiel mir auf, dass auf der seite der mittelkonsole das wasser stand ( richtige pfütze) und es ist auch richtig warm. nun tippe ich auch mal auf den heizungskühler. kann mir einer sagen was das teil ungefähr kosten wird? oder hat noch einer einen tipp wo nach ich noch schauen sollte, bevor ich mir das teil neu hole. wäre echt dankbar gruß mike | ||
| Antwort |
| |