| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi Leute, wollte mal fragen ob mir jemand von euch mit einer einbauanleitung fürs xenonlicht weiterhelfen kann. schon mal vielen dank für eure hilfe mfg daniel | |||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
master2bk, hat auf xenon umgerüstet soweit ich weiss.... Würd mich auch interessieren, da es ja eig. die selbst umrüstung verboten sein soll? | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
job die soll verboten sein da man ja beim g3 keine scheinwerferreinigungsanlage und keine automatische höhenverstellung der scheinwerfer hat. würde mir aber auch gerne xenon einbauen,kann ich das auch bei den fk angeleyes machen oder brauche ich dafür scheinwerfer mit so ner linse? | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Xenonlicht Darf bzw. kann ich meine Eine derartige Umrüstung ist nur zulässig, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Diese sind im § 50 Abs. 10 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) wie folgt benannt: Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit einer automatischen Leuchtweitenregulierung (im Sinne des Absatzes 8) einer Scheinwerferreinigungsanlage einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt, ausgerüstet sein. Die Scheinwerfer müssen für Gasentladungslampen geeignet in amtlich genehmigter Bauart ausgeführt und gekennzeichnet sein. In Zweifelsfällen sollten Sie unbedingt Kontakt mit unseren Sachverständigen oder Prüfingenieuren aufnehmen. Und das ist an allen DEKRA Standorten in ganz Deutschland möglich. | |||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Mann, wie oft denn noch? Das Thema wurde hier schon dick und fett breitgetreten. Benutzt die Suche, dann findet ihr alles was ihr wissen wollt. | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ist verboten, das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben, das problem sind die fehlenden für xenon zugelassenen scheinwerfer im prinzip musst du dir nur ein vorschaltgerät an den scheinwerfer bauen um das xenonleuchtmittel einzuschalten, diese xenonbrenner gibts wohl mit den passenden fassungen für gebräuchliche halogonscheinwerfer, h1, h7 usw. genaueres weiß ich auch nicht, ideal wären halt linsenscheinwerfer da es da auch nicht so auffällt denk ich | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Ein Umbau der originalen SW ist nicht erlaubt. Von FK gibt es zugelassene Xenon-SW für den Golf 3 | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ja gibt es,aber die kosten bestimmt auch 800€ oder so. | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ja und? xenon is eben nicht billig, bei neuwagen kostet dass auch nen 1000er aufpreis, dass sich das bei nem alten auto eigendlich nicht lohnt is klar, aber sollen sie die xenon scheinwerfer deswegen verschenken? | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Arrrrrrrhgggggggggghhhhhh! JA ICH BIN XENON UND DAS IST AUCH GUT SO! Ich kann diese Diskussion icht mehr hören! Ich habe abe rein Umrüstkit für H7. Such dri meinen Threat im Showroom. Den vom Golf. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |