| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
moin weiss jetzt net ob das der richtige bereich für diese frage ist wenn nicht dann verschiebt sie in den richtigen . also meine frage es ist ja rein technisch möglich einen opel 16v motor in einen golf zu bauen halt so das er auch läuft aber wie sieht es mit dem eintragen aus und den kosten und so freu mich über eure antworten | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Warum einen aus dem Opel? Gibt doch auch 2 L 16V von VW | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
du hast wohl die pfanne heiss??? was willstn mitn buckligen GSI im 3er?? die motoraufnahmen sind anders, die verkabelung auch.. zu vergleichen wäre dieser umbau wie VR in nem golf 2! aber spass wirst mit den opel motoren nicht haben, selbst die V6 diesel teile ( omega 100 Jahre ) sind der letzte hohn, vorallem die elektrik spinnt sehr oft rum! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Naja, der 2.0 16V von Opel mit 150 PS ist wohl eines der besten Opel Triebwerke. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
deswegen geht man da mitn corrado 2.0 16V vorbei ja? immerhin hat der opel 14 mehr PS | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
OPEL ist scheiße,OPEL ist der Dreck,eine kleine Bombe und OPEL ist weg :-) Bau dir nich so nen Mist in nen Golf. Tu uns und dir den Gefallen oder hast schonmal nen Opel mit VW Motor gesehen?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ich kenn nur n polo mit corsa Motorhaube, sah aber nicht schlecht aus! bevor einer was sagt: NEIN ich habe keine astra front -.- | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
sehr qualifizierte Aussagen hier. Dieses engstirnige ud vollkommen Bescheuerte "Der Feind" denken. Der 2.0 16V 150 PS aus dem Kadett und Astra sind sehr gut. die alten VW 16V hatten da nie ne Chance. Auch der ABF hatte es da schwer war ziemlich gleich. Noch besser war der 2.0 16V Turbo mit 204 PS. Sehr guter Wirkungsgrad. So nen Motor hatte VW über lange Zeit bis zu den 1.8T nicht da war der Vr6 nen Witz dagegen. BMW Armaturenbrett gabs schon im 1er und 2er, schaut echt nit schlecht aus. den Opel 16V im 2er gabs auch schon. Aber den Umbau auf den Opel 16V mit dem Vr6 Umbau zu vergleichen ist nen Witz, der Vr6 ist sehr einfach in den 2er oder 3er zu bauen. SDI | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Also einen Opelpopel Motor in einen wunderschünen VW?? Ähmm .. wer das macht muss voll voll die Langeweile schieben. Audi Motor in VW würd ich ja nix sagen aber Opel. NO GO | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
dir ist schon klar, das viele VW Motoren bei Audi entwickelt wurden? Bei manch einem kann man echt nur den Kopf schütteln udn das ist nicht nur auf einen bezogen. SDI | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
der 2.0 16v(C20xe) ist einer der besten von opel verbauten motoren.welche auch sehr unanfällig sind. mfg | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn er den motor schon liegen hat, warum nich? versuch mach kluch... ![]() wenn du allerdings vorhast dir den erst noch zu holen, dann hol dir lieber was gescheites ausm konzern, da hast weniger schwierigkeiten mit anpassen etc... @raser 87: bitte aufhören rumzuspammen, solche beiträge sind nicht wirklich hilfreich... | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Das kannst du VW nicht antuen das du das Herz des Golfs gegen ein Opel Motörchen einbaust! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Opel Calibra 2.0 16V 150 PS - 225 kmh Spitze Opel Calibra 2.0 16V 136 PS - 215 kmh Spitze VW Corrado 2.0 16V 136 PS- 210 kmh Spitze Den Corrado 2.0 16V will ich sehen, der da vorbei geht.... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Cruiser |
entscheidend sind die nm und das gewicht !!!!! aber wer da nu schneller is ... | |||
| | #18 | ||
| |||
| Frischling |
SOLL ICH LACHEN ? ! ? ! Da bin ich ja sogar an dem 2.0 16V Calibra vorbei geschossen Hab bzw. hatte den 2L 16V Corrado und ich hab ALLES stehen lassen was OPEL hieß. zuletzt hab ich dann umgbaut auf 16V Turbo und die ganze OPEL sibschaft aus unserer gegend hat so nach und nach ihre OPELschrauberrei aufgegeben. . . Laut prüfstand hatte meine 164PS, selbst die mit ihren VR6 geschossen hatte´s schwer mich abzuschütteln ! | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
was war das fürn turbo | |||
| | #20 | |||
| ||||
| User entfernt |
@ Threadsteller : Gehen würde es unter Umständen mit viel Umbauen schon, nur wie du schon hier siehst sind manche gegen Opel .... ich hab zwar nix gegen die weil gute Freunde von mir fahren Opel, aber schlechte Menschen sind sie dadurch nicht ich bin da also net soooo streng wie manch anderer hier ![]() Aber ich möchte dich im guten warnen diese Idee bitte nicht wahr werden zu lassen, weil es mag zwar schon gehen und das der TÜV es mitmacht unter Umständen, aber es hat dann andere Folgen, denn wie ich es schon gelegentlich mitkriegte auf VW Treffen ... Opel war nie gerne gesehen !!!!!... und wenn du jetzt mitm VW mit Opel - Motor ankommst kannste damit rechnen dass du dir damit keine Freunde machst, so hart es jetzt klingt, wenn du die Haube aufmachst ! Denn wenn die Motorhaube einmal offen war und die Mehrheit sieht Opel - Triebwerk im Golf III, dann darfste dich auf keinem VW - Treffen mehr dann blicken lassen, denn die meisten werden auf vielen Treffen dann sein und so machts die Runde wenn die es wissen, dass du Opel - Motor drin hast ..... hmm die meisten hier wissen was ich mein, es wird nicht gern gesehen mal abgesehen von der Machbarkeit ! Machbar ist alles nur manches kann auch ganz schön nach hinten los gehen, denn ich hab vom Freund von mir der nen Golf III fährt, schon erfahren wie krass das abgehen kann, denn er war auf einem VW - Treff letztes Jahr, wo ein VW - Fahrer sooo ausgerastet ist nach ner Beleidigung vom Opel - Fahrer, dass der VW - Fahrer den Wagen des Opel-Fahrers vor den Augen anderer einfach angezündet hat so aus Wut !!! Daran kannste dir ja denken, was passiert wenn du auf so einen triffst und der sieht das mitm Opel - Motor im Golf ! Deshalb mein Rat .... baue dir lieber etwas anderes ein was von VW - Konzern is, da ersparste dir Ärger mit anderen 100 % tigen VW ´ler auf Treffen die voll gegen Autos mitm Blitz sind !!! Gruss Thomas | |||
| Antwort |
| |