| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo zusammen. Ich hab mal gehört wenn man die Air Intakes die man unten an der Stoßstange einbauen kann mit dem serienmäßigen Luftfilter verbindet, also mit nem direkten Luftschlauch.(Somit mehr Luftzufuhr) Bringt das wirklich was und muß man das beim TÜV abnehmen lassen da es ja evtl. leistungssteigernd ist !?!??!?!?!? Danke für eure Antworten ! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Naja du hast ja dann an der luftzufuhr keinen Luftmengenmesser, Dann stimmt ja auch das luft-spritt gemisch nicht mehr. oder irre ich mich da?! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Aber die Menge der Luftzufuhr wird doch im Luftfilter selber ermittelt oder??? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
kannst du machen dürfte bei hohen geschwindigkeiten mehr kalte luft reinschaufeln. die mehrleistung ist aber wohl nicht spürbar. das gemisch passt dann trotzdem wenn du die schläuche an den kasten montierst! | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
wenn der luftmengenmesser ab is läuft die kiste wien klo denk ich mal. der filterkasten bekommt die luft durch nen schnorchel der in den kotflügel geht .wenn man den schnorchel ab macht und dann den schlauch vom intake dran macht bekommt der dann von da die luft.also so könnts gehen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Muss das vom TÜV abgenommen werden ??? | |||
| | #7 | |||
| ||||
Hängt der Luftmengenmesser nicht an zufuhrschlauch zum luftfiltert? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
bei den intakes sind doch ne abe dabei. der schnorchel dient auch net zur geräusch dämmung,also isses net lauter und die filterwirkung is ja die gleiche...also meiner meinung nach denk ich mal net | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
der sitzt hinter dem filter | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
Ach ja ich vergass. ![]() Nur der filter lässt ja trotzdem nicht mehr luft durch. Also was soll es dann bringen. Das wird schon von VW so berechnet wurden sein, das die Luftdurchsatzmenge mit der Luftzufuhr abgestimmt sind. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
richtig. die haben sich bestimmt n bissl was bei gedacht | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
Und wenn du nen anderen FIlter benutzt, hat es ja bestimmt den gleichen effekt, wie bei offenen Sportluftfilter, weil da auf lange dauer dein Luftmengenmesser drunter leidet und sogar zu tote verurteilt ist ![]() und Luftmengenmesser sind teuer | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Momentan hab ich schon nen anderen Filter drin, also schon noch den originalen Luftfilterkasten aber darin nen Tauschfilter von K & N der wo mehr Luftdurchlass verspricht und weniger Verbrauch. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
da ganze kannst du dir schenken,da ein saugmotor nur die luft aufnimmt die er zur verbrennung braucht,gesteuert über den LMM. mehrleistung oder weniger verbrauch----absolute fehlanzeige | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |