HiFi Forum Mehr Sound für den Golf

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2010, 10:46 #1
Benutzerbild von nietzke
Modifizierer

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
nietzke nietzke ist offline
Modifizierer
Benutzerbild von nietzke

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
Standard Doppel Din Radio

Hallo zusammen,

ich weiß das Thema ist hier im Forum nun schon mindestens 1000mal durchgekaut worden, aber irgendwie hab ich bisher noch keine befriedigende Lösung finden können.
Plane momentan ein neues Radio zu kaufen und habe bemerkt das Single Din Radios im großen und ganzen ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Nun habe ich des öfteren schon gesehen wie Doppel Din Radios im 3er Golf eingebaut worden sind.
Die einfachste Methode ist ja die Blende über den Lüftungsschächten in der Mitte. Leider stößt mir da auf dass die Lüftung dann dicht ist und ich bin der Meinung das gerade die Mittlere Lüftung ziemlich wichtig ist.
Daher meine Frage: wäre es nicht möglich 2 kleine Lüftungsgitter (oder zumindest eins auf der rechten Seite) aus nem anderen Fahrzeug neben die Blende auf dem Bild einzulassen und dann per Schlauch an den Lüftungskanal zu gehen?
Habe leider keine Climatronic, dass würde das ganze ja erleichtern und man könnte den Doppel Din in die Mitte setzen. Umbau auf ein Golf 4 Armaturenbrett ist mir auch zu viel Aufwand und Single Din Radios mit ausfahrbarem Display haben wieder das Problem, dass die a) nicht so schön aussehen b) nicht so stabil wie ein festes Doppel Din Radio sind und c) die Auswahl irgendwie gering ist......vom Preis möchte ich da auch garnicht erst sprechen.

Also hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und den "perfekten" Umbau selbst hinbekommen? Gibt es vielleicht Kompromisslösungen bei denen ich die Lüftung nicht oder nur Teilweise einbüßen muss?

Gruß,
Nietzke

PS: ich verweise mal auf die Blemden von CMS Online (daher auch der Screenshot) die mir momentan als simpelste Lösung vorliegen. Bei VW hab ich auch schon mal angefragt ob die Ideen hätten, aber die haben wie immer keine Ahnung und meinen das man sowas niiiiiieeeee mals umsetzen könnte....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2.jpg (40,8 KB, 211x aufgerufen)

nietzke ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten