| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo ins Forum, die Experten werden sicher nur ein müdes Lächeln dafür über haben, aber ich frag trotzdem 😊 Meinem alten Schätzchen war bisher nur ein Alpha Radio gegönnt. Nun hatte ich die Gelegenheit ein Gamma 3 zu erstehen ... prima, na dann mal austauschen. Laut Gehäuseaufkleber gleiche Pin-Belegung . Also Alpha raus und Gamma rein .... hmm ... so einfach ist es dann wohl doch nicht. - Das Radio reagiert nicht auf die Sperrung des Zündschlosses. Dauerplus falsch? - Es erfolgt keine Codeabfrage Der Anschluss anderer Lautsprecher steht natürlich auch auf der Liste, aber im ersten Schritt soll es mit den einfachen LS laufen. Hab hier im Forum schon mal gestöbert und einen Schrecken bekommen. Da wurden für den Umbau neue Kabelbäume gebaut 😲 Hoffe mal auf eine einfachere Lösung. Danke schon mal für eure Hilfe. ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Was meinst du mit "reagiert nicht auf die Sperrung des Zündschlosses"? Geht das Radio aus, wenn du den Schlüssel ab ziehst? Ging das Alpha dann aus? Mit der Code Abfrage: die wurde wo beim ausliefern damals nicht aktiviert. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| 16V |
1. Auf deinem Bild ist ein Gamma 4 abgebildet und kein Gamma 3. 2. Die Pinbelegung unterscheidet sich von den Grundanschlüssen her nicht zwischen Alpha und Gamma Radio. Wenn das Radio voll funktionsfähig ist, muss es genauso funktionieren wie das Alpha Radio. Dass ein anderer Kabelbaum benötigt wird, ist Quatsch. Zumindest bezüglich Spannungsversorgung des Radios. Die Codeabfrage wurde erst bei den Händlern aktiviert. Es sind durchaus einige Fälle bekannt, wo das vergessen wurde. Diese Radios funktionieren dann entsprechend ohne Code. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Bastler |
Das Gamma geht nicht aus, wenn der Zündschlüssel abgezogen wird. Das Alpha sehr wohl. Wenn ich mich recht erinnere, tritt der Effekt erst auf, wenn die Antenne aufgesteckt wird. Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. | Zitat:
Zitat:
Die Code-Aktivieriung lässt sich aber nachholen, wozu man aber den richtigen Code wissen muss. Wenn man ihn nicht hat, kann man ihn ermitteln. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Also das Alpha geht definitiv aus, wenn Zündschlüssel gezogen. Werde mal die Spannungen messen. Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Schalte mal das Radio ein und aus, wenn der Schlüssel gesteckt ist. Es kommt nämlich mitunter vor, dass das Radio sich den Zustand merkt und dann entsprechend agiert. Weiter gibt es Radios, die haben eine einstellbare Ausschaltverzögerung nach Abziehen des Schlüssels. Das ist zwar beim Gamma eher nicht der Fall, aber ich würde mir das Menü mal darauf hin ansehen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Danke für den Hinweis. Hat vielleicht jemand die Bedienungsanleitung zu dem Gamma Radio als PDF? Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk | |||
| | #9 | ||
| |||
| Frischling |
Wegen der Bedienungsanleitung könntest du auch mal bei [email protected] nachfragen. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Danke für den Tipp. Werde ich probieren. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
Der Tipp mit dem Ein-/Ausschalten bei eingeschalteter Zündung war gut. Jetzt geht's 😊 Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Bastler | [email protected] war erfolgreich. Bedienungsanleitung als PDF bekommen 🤗 Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk | |||
| Antwort |
| |