| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Beim letzten Teile-Abholen im VW-Betrieb hat mich die total nette und trotzdem hochkompetente Teile-Mitarbeiterin darüber informiert, dass es ab Anfang Mai bei VW Classic Parts eine Änderung geben wird. Und zwar soll es die bisher bekannte Verfügbarkeitsabfrage in der jetzigen Form nicht mehr geben. Mehr wusste sie dazu auch nicht. Weil mich das sehr interessierte, habe ich per E-Mail bei VW Classic Parts nachgefragt; als Beispiel hatte ich ein Gummilager 1H0 422 884 genannt. Weil ich mir gut vorstellen kann, dass das alles auch Andere hier interessiert, poste ich hier die Antwort(en). Ich hatte bei Classic Parts ausdrücklich nachgefragt, ob ich das darf: Ich darf: Hallo Herr ... Leider in dieser Phase, in der sich der Golf 3 gerade befindet nicht viel mehr. Bei diesem Lager zum Bespiel ist im **** beides verzeichnet, Lieferfähigkeit bei VW und der Verweis auf CP! Es hängt alles davon ab, wann das Teil entfällt, einen festen Zeitpunkt gibt es nicht, und auch gibt nicht zwingend eine weiter-Versorgung durch uns! Wenn VW das Teil entfallen lässt, und es ist noch Bestand da, bekommen wir den angeboten, wir entscheiden dann, ob wir es übernehmen oder nicht. Oft entfällt auch ein Teil in dem Moment, wenn der Bestand in Kassel bei 0 angekommen ist. Dann gibt es vorerst gar keine Teile mehr. Da beim Golf 3 gerade sehr viele Teile bei VW aus dem Programm genommen werden, wissen selbst wir nicht, wann wir welches Teil angeboten bekommen. Zusätzlich führen wir selber Neufertigungen durch, momentan sind es Kotflügel für den 3er, die auf dem Weg in unser Programm sind. Wenn Sie im Shop beispielsweise keine Treffer haben, schicken Sie uns eine kurze Nachricht, wir prüfen dann, ob eventuell etwas in Planung ist. Grüße aus WOB Peter Alt Classic Parts Dem habe ich mit großer Verzückung entnommen, dass es wieder originale Kotflügel für Golf 3 geben soll. Weil meine Frage, ob es für Endkunden erstmal keine verlässsliche Info über die Verfügbarkeit von Teilen geben wird, nicht klar beantwortet wurde, habe ich auch in diesem Punkt nochmal nachhakt. Und darin, ob es auch für Golf 3 Cabrios neue Kotflügel geben wird. Hier die Antwort von heute: Hallo Herr ... Zu Punkt 1 Das ist leider korrekt, liegt aber in der Natur unseres Geschäftes. Wir treten erst dann auf den Plan, wenn das Zentrallager aus der Versorgung aussteigt. Der Zeitpunkt ist für uns nicht planbar, und richtet sich nach der Wirtschaftlichkeits-Rechnung dort. Zu Punkt 2 Ja, wir werden einige Limousinen-Kotflügel zu Cabrioteilen umarbeiten lassen, zumindest können wir so das Cabrio vor dem Facelift wieder versorgen. Zitieren können Sie das alles gerne, ich danke Ihnen für die Frage, Sie glauben nicht, wie oft unsere Zitate ohne Nachfrage in den Foren landen! :-) Grüße aus WOB Peter Alt Classic Parts Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (20.04.2018 um 16:20 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | 426ci (03.05.2018), 90.MusicForLife (06.05.2018), ABSu.ABU Golf3 Besitzer (26.04.2018), firun (20.04.2018), franz-werner (20.04.2018), G3GL90PS (20.04.2018), Mustang80 (29.04.2018), pipi (29.05.2018), Redvr6 (23.04.2018), Rennrudi (01.05.2018), Sennator (29.04.2018), sven84 (23.04.2018) |
| |