| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Tach gesagt Zur person habe vor drei Jahren erfolgreich die Fünfte null erfolgreich Absolviert nach dem meine beiden letzten Golfs (Pink Floyds)von großen Transportern aus ihren Auto Dasein gerissen wurden habe ich mir ein polo 6N facelift gekauft im März war ich unterwegs mit dem Rad war von Spandau nach Marzahn geradelt auf den Rückweg in Weißensee schlug das wetter um und bei dem einen Händler stand ein dunkelblauer Golf na ja Schlüssel geben lassen zwei mal um den block gefahren bissel rumgefeilscht und gekauft das ding Rückbank umgeklappt Fahrrad rein und erst mal zum ring geheizt okay das Amaturenbrett leuchtet wie ein Weihnachtsbaum ABS und Airbag egal bei ca.165 und 5200 upm Schubabschaltung auch egal erst mal bin die 70km ohne weitere Probleme nach hause gekommen. In den kommenden 2 tagen musste ich feststellen das die kiste wenn man ihn mit warmen motor aus macht so ca 5-10 min nicht anspringt Mittlerweile habe ich festgestellt das mein Vorgänger die Kiste nur 4monate hatte und allen Anschein nach schon ordentlich kohle in dem teil versenkt hat habe ich Blut geleckt und mir gedacht den macht du dir schön. auto abgemeldet in die garage gestellt und gelegentlich dran rum geschraubt 2 Umzugskartons mit teilen von den Vorgängern standen noch rum 11 BBS felgen hatte ich auch noch rumstehen Ausstattung vom Joker 1,6 AFT 4x Airbag 2x Antenne einmal auf dem Dach und im Kotflügel (denke mal wegen stereo) ![]() 1xmanuelle Klima und ein höhenverstellbarer Beifahrersitz und nicht mal eine ZV das kommt alles in den kommenden tagen rein bis dato sieht er so aus der Chromkrempel von mein alten ist schon verbaut bis auf die blinker und nebler (ich liebe Chrom muss wohl am alter liegen ) ![]() ![]() Geändert von ruebe (24.03.2024 um 18:40 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
so hier ist noch ein wenig krimskram der verbaut werden will ![]() Die schaurig schöne Innenausstattung hat gerade so in den polo gepasst ![]() die alte ist ja noch gut in schuss aber meine alten Knochen brauchen warme sitze | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ist da an der Innenausstattung was mit Otmar Alt? Sieht verdächtig danach aus. Die GTI-Rücklichter sind okay, die, die drin sind, die gehen gar nicht. Vorne würde ich Standard-Dokas einsetzen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Jepp 1antenne pro Lautsprecher die dinger haben ein sound das klingt als wenn du ein Plaste Küchen radio im Blechmülleimer versenkst im eingeschalteten zustand natürlich | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@ wolfi ja ist eine komplette Otmar hat sich angeboten wegen der Seitenairbags und hat hinten auch speaker aufnahmen die Hochtöner sind noch drin von Nokia wegen der dokas werde ich mir auf alle fälle ein paar zulegen habe mir am we noch ein satz hella celis zugelegt allerdings die neuen mit weißen ringen und blaue magic colours von hella für hinten | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | wenn ich mit mein alten herren schon gesprochen hätte und er mir platz für zwei carports gegeben hätte habe leider kein platz habe ja noch eine andere macke Fahrräder hätte ich heute in Potsdam noch ein Otmar gekauft und die Ausstattung sah noch besser aus wie meine mit ein nagelneu bezogenes leder Lenkrad für 550 euronen Geändert von ruebe (15.09.2015 um 23:25 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
Eine Otmar Alt Aussttatung ist schon wirklich toll, drei Antennen zu haben ist auch echt geil, das ist nicht nur Stereo, das ist schon Surround Sound .Nur dieses komische Klarglas-Gedöns (Blinker und Nebler) schreckt mich persönlich ab. Das ist ja aber auch eine subjektive Entscheidung, wem's eben gefällt Geändert von Rensen (15.09.2015 um 23:04 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@ Rensen Mein erstes auto hatte noch Chromstossstangen da lag immer ne tube Chrompolitur im Kofferraum heute fährt doch jeder dunkel so sah das im Grünen aus | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Schrauber |
Chromstoßstangen - zu der Zeit waren die Mitarbeiter aus der Produktion noch stolz, wenn Autos vom Band liefen. Da haben sie noch ihren eigen Pullover genutzt um Rückstände vom Fingerabdrücken weg zu polieren ![]() Heute ist ja Chrom eher selten geworden. Wie geschrieben, ist es meine persönliche Meinung, dass diese Chromnachbauten für mich nicht schön wirken. Schon bei dem Grünen hattest du ein faible für Doppelungen ? Zwei grüne Umweltplaketten hieß bestimmt, dass du doppelt so schnell im S-Bahnring fahren durftest, oder? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
die otmar alt ausstattung ist die einzige 3er ausstattung, bei der ich nicht weiss ob ich die schön oder hässlich finden soll. Und auch die einzige, die eine preisspanne von 50 bis 500 € hat. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mimi für den nützlichen Beitrag: | daily-driver73 (02.04.2018) |
| | #13 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
![]() Mit der Preisspanne hast du recht, das ist recht komisch. Denn manchmal gab es schon das eine oder andere Schnäppchen zu machen und dann widerrum werden Preise aufgerufen, sodass du dich fragen musst, ob der Verkäufer das echt ernst meint. Edit: Ich hatte damals auch überlegt die zu erwerben, weil die eben seltener als die Recaros sind. U.a. wegen der Schönheit oder doch nich schön, habe ich mich dagegen entschieden. Außerdem wollte ich die Airbags nicht blind legen... Geändert von Rensen (15.09.2015 um 23:54 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | nö nicht ganz aber hast du mal versucht den dreck von der Windschutzscheibe zu kratzen also habe ich die alte drauf gelassen und die neue im handschuhfach gelassen hat mich dann mal eben 80 € gekostet und da ich nicht wowereits Kondome finanzieren wollte habe ich die raufgeklebt mit ein HVL(Hirni vom lande) kennzeichen biste bei der Rennleitung eh beliebt | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
@ mimi ich weiß das hattest du mir schon am sonntag gesagt ich sehe das genau so aber für 160 tacken musste ich sie haben falls du die seiten airbags meinst die sind beim Otmar alt Serie er basiert auf den Special GT bein polo liegt die grüne Plakette auch wieder im Handschuhfach Geändert von ruebe (16.09.2015 um 00:07 Uhr) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
| |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
sorry habe es andersrum verstanden grins | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Übrigens hat mein ABU auch zwei Antennen. Das heißt von der vorne ist nur der Stummel da und die Betriebsantenne sitzt hinten auf dem Dach, mit drei Kabeln versorgt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | ruebe (16.01.2016) |
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Habe noch ein paar Hella Cellis erbeutet ohne verfärbte ringe ![]() und ein Tacho zum Umbauen und ein Paar Hella Magic Blue ![]() mal schauen wie die so rein passen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu ruebe für den nützlichen Beitrag: | Chopper (24.04.2016) |
| Antwort |
| |