| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hallo, ma eben ne Frage. Geht um das Golf 3,5 Cab von meinem Bruder. Es benötigt eine neue Servopumpe und wir hätten eine gebrauchte im Blick. Verbaut ist der AAM Motor, also der 1.8er mit 75 PS. Falls das eine Rolle spielt, keine Klima vorhanden. Die Servopumpe die ich im blick habe, wäre vom 2.0 Liter Motor mit Kennbuchstabe AKR. Google sagt mir nix eindeutiges, einige sagen, die Servopumpen der 4 Zylinder Benziner sind gleich, andere sagen da gibts Unterschiede. Könnt ihr mir hier aushelfen? Grüße, Ben | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die von den 827er Motor sind zumindest gleich. Aber auch hier gib es zwei unterschiedliche gewinkelte Anschlüsse der Saugleitung. Da das 3,5er Cab und der AKR Motor beide neueres Baujahr sind, sollte das aber passen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (10.07.2016 um 07:19 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Richtig, gleich untereinander sind nur die Pumpen der 827er Reihe (Also 1,6l 100PS, 1,8l und die 2,0l, sowie die Diesel). Es gibt Anschlussunterschiede herstellerbedingt: Die Sagniaw-Pumpe hat den Druckanschluss als Überwurfmutter, die ZF als Hohlschraube. Beim G3 gabs aber soweit ich weiß, nur die ZF-Ausführung. Habe noch nie eine Saginaw-Pumpe im 1H gesehen. Dann kommt noch das mit der Lage des Sauganschlusses dazu. Das änderte sich bei den angesprochenen großen Motoren zum MJ 96. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hallo die Herren, danke für eure Antworten, das bringt etwas klarheit. Mittlerweile habe ich meinen Bruder aber dazu überredet, eine neue Pumpe zu verbauen. | |||
| Antwort |
| |