| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo kann mir da jemand helfen? In meinem kofferraum ist es nach längerem regen oder feuchter nacht immer feucht oder nass. War mit dem Prob schon beim KFZ fritzen und er meinte ich sollte mal ausproben ob, wenn ich wasser in die dachöffnung vom schiebedach schütte (also wo die scheibe im dach verschwindet) es dann hinten unter der stoßstange wieder raus kommt. Das war auch der fall aber ich kann mir nicht vorstellen das, daß schiebedach undicht ist weil das würd ich ja dann am himmel sehen. Also schließe ich daraus das es nur woanders reinkommen kann. Nur wo weiß ich nicht. Kann mir jemand helfen oder hatte das prob auch schon jemand? THX schonmal MFG Twister | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Schiebedachablauf könnte schon schuld sein, wenn Ablaufschlauch kaputt ist/wäre! Aber eher unwahrscheinlich! Wasser kommt auch gerne mal durch die Rückleuchten (defekte/spröde Dichtgummis) in den Kofferraum! MFG, BadGolf | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
...hatte hi. re. auch öfter´s nasse Stellen unter´m Teppich - bei mir lag´s definitiv an der rechten Rückleuchte ! Habe Klarglasleuchten von in.pro drin. !...rausgenommen und mit Silikon neu abgedichtet - seitdem habe ich Ruhe...vorerst | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
hi leute, hab auch wasser im Kofferraum, unter der rücksitzbank und im fußraum hinten. meint ihr soviel wasser kann durch die rückleuchte kommen? schiebedachschläuche sind ok. gruß !golf3babe! | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also ich hatte auch oft Wasser Hinten drinne war die Dichtung von den Rückleuchten !! Ne neue rein gemacht und jetzt ist er Trocken !! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
mein ganzer kofferaum teppich war nass als ich nachgeschaut hab hab ich hinten von nem ex unfall nen 3 cm langen riss beim stoßstangen ansatz inner karosse da ist das dann durchgelaufen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
So leute Nach langer abwesenheit wieder da (scheiß T-online^^) Also zum kofferraum...hab das prob mitlerweile gefunden. Es lag an der abflussrinne bzw. an der Plastikaufnahme am ende der rinne wo der abfluss schlauch dran sitzt musste den ganzen himmel abnehmen um dran zu kommen...aslo der kautschuck womit das teil angeklebt ist war rissig so ist das wasser von dem stopfen in den kofferraum gelaufen. Seitedem ich das teil abgerissen und gesäubert hab (hammer viel arbeit) und wieder angeklebt hab ist alles trocken... MFG Twister | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
im fussbereich hinten, kofferaum, ersatzradmulde und hinter der verkleidung liegt alles voller zeitung, die ich aller zwei tage wechseln muss.. *durchdreh* wenn es nicht die rückleuchten sind... wie komm ich an die ablaufschläuche ran? muss ich den GANZEN himmel abbauen oder nur hinten an den seiten die verkleidung ab??? weiß noch zufällig jemand, wie man an die dinger ran kommt? sind die oben über der hutablage an der seitenwand oder woanders? hab mein "golf3 machs selbst"-buch noch ni durchgesucht... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Geselle |
*heul* Bei mir ist auch Wasser im Kofferraum...so eine scheiße. Kommt irgendwie aus der rechten Ecke, kommt das dann von der Rückleuchte? *soeinMisst* | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler |
Tröstet euch ich hab das selbe Problem und fahre ein Showcar, wo sowas eigentlich nciht sein sollte! Fehler ist immernoch nicht gefunden. Hab weil jetzt wirklich das letzte Teil mit Leder bezogen ist, alles im Keller stehen und Zugang zu allen Schläuchen und was weiss ich, aber natürlich regnet es jetzt nicht um zu Prüfen wo das Wassser reinkommt! Schiebedachabflussrinnen säubere ich jedes Jahr hab sie auch schon durchgepustet, an denen liegts wohl nicht. Rückleuchte ist auch dicht, aber ich hab die Vermutung das die Gummidichtung dazwischen nicht so super ist. Muss aber wirklich mal wieder regen abwarten, Komischerweise kommt beim Autowaschen kein wasser rein Gruß Nas | |||
| | #12 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Um an die Schläuche ran zu kommen, ist es in jedem Fall ratsam den Dachhimmel auszubauen! Ansonsten knickt man zu 99% den Himmel! MfG | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Hallo Community, wollte keinen weiteren Thread aufmachen, daher: Hab auch ein "winziges" Problemchen mit Wasser im Kofferraum. Das Ganze ist rechts. Links alles trocken, das Wasser läuft aber definitiv von oben nach unten in den Kofferraum. Rückleuchte war ziemlich nass gewesen, die Kabel dazu auch, sogar schon mit Kalk drauf. Die Rückleuchte ist aber dicht! Hab mal zur Verdeutlichung ein paar pics geschossen... Rot gekennzeichnet ist die Stelle, wo das Wasser durch geht Weiß jemad mehr??? Hab auch kein Schiebedach o. ä. Hab schon unter diese Gummi-Leiste oben aufm Dach geschaut, da war nichts verdächtiges... mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hallo mach ma kofferklappe zu und guck ma mit ner tachenlampe ob der gummischlauch sihe bild 3 gut anliegt oder absteht und zusätzkich dichte ma den schlauch mit silikon ab und guck auch ma wo der dämpfer angeschraubt ist | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Also, der besagte Schlauch ist dicht, da bin ich mir sicher. Denn als ich den abgenommen hatte, war keines bisschen Wasser dran, auch nicht innen am Blech. Die Schraube des Dämpfers ist auch dicht angezogen. Die sitzt auch zu tief, damit das Wasser oben rein kann | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hab auch den kofferraum nass ,manchmal schon eine halbe badewanne !! Nur ich weiss nich ob das hinten von der heckklappe kommt da die spaltmasse nicht stimmen oder die linke rückleuchte ist . Da die linke rückleuchte auch wasser im gehäuse hat ,werd ich wohl da erst nachschauen !! | ||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Mein problem hat sich erledigt!!! Es war ein winziger Riss (2mm ca.) in dem Karosserie-Kit gewesen. Ist wohl im Sommer von der Sonne geplatzt. Naja, zum Lacker gefahren, Kit besorgt, abgedichtet; Hoffe es ist weg mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| User entfernt |
ich hatte mal ein wassereinbruch in der ersatzradmulde da ist auch ein lochdrin ich glaube das ist ein ablauf da kommt es jedensfalls bei mir rein | |||
| | #19 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Auf jedenfall auch mal die Leitung vom Spritzwasser für die Heckscheibe kontrollieren! MfG | |||
| | #20 | ||
| |||
| Beginner |
ich habe auch nochmal `ne frage zu feuchtigkeit: was passiert eigentlich mit dem wasser, was außen an den scheiben eventuell nicht vom dichtgummi abgehalten wird und an der scheibe in die tür hinein läuft? sammelt sich das in der tür oder läuft das irgendwo ab? | ||
| Antwort |
| |