| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute, hier stelle ich euch mal die geplanten Veränderungen an meinem Winterhobel vor. Eigentlich fahre ich einen Bmw E30 318IS, da dieser aber nach etwas Zuwendung verlangt und keine Lust auf Schnee hat musste frühzeitig was anderes her. Billigen guten E30 mit etwas TÜV zu finden..... kann man mittlerweile quasi vergessen, jeder will auf den "Bald-Oldtimer-Zug" mit aufspringen und verscherbelt selbst den letzten Rostklumpen für nen Haufen Kohle....naja ohne mich.Also nach Alternativen umgesehen, hm Golf 3 !? I dont know....hatte mir nie so zugesagt außer er war komplett dezent und ordentlich gemacht. Als mir aber Mobile.de ca. 200 Ford Fiestas und xyz Anzahl an Peugeot und Renault andrehen wollte bin ich dann doch wieder beim Golfi gelandet.Und seit 2 Tagen steht nun der Kollege hier bei mir im Hof. Golf 3 1,4L (mächtig, gewaltig, unfassbar wieviel Leistung )EZ: 06-1994 KM: 185000 Ausstattung ....einfach nein, nix .... Der Zustand an sich ist gut und für mein Vorhaben durchaus brauchbar Zu machen sind - Zahnriemen + Wapu - Kühler dann steht er gut da Technisch gesehen. Was kommen wird: - Gewindefahrwerk - 15 Zoll Tieffbettstahlfelgen aus good old UK - Abbeizer besorgen, Lack entfernen - Verschiedene Bier/Alk. Sorten besorgen -> Rosten lassen - Mehrere Dosen Mattschwarz besorgen - Plastikkotflügel Aufsätze besorgen - Schablonen besorgen für Schriftzüge o.ä ...mal schaun - Dachgepäckträger - Spoiler Heckklappe ![]() Ich glaub das wars dann erst mal grob, hier sind ein paar Bilder. ![]() ![]() ![]() Nicht allen gefällt so ein Ratlook aber ich versuch mich einfach mal daran, werde euch hier auf dem Laufenden halten vlt. interessiert es ja den ein oder anderen Gruß Jens Geändert von Jens190 (06.10.2014 um 17:38 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Hört sich interessant an, vorallem die Felgen ![]() Also immer schön vom aktuellen Stand berichten | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so mal ein Update, der Lack ist runter, 2 Tage arbeit mit der Flex, eine riesen sauerei aber naja ![]() Danach Salz mit Bembel-with-Care (Apfelwein) gemixxt und ordentlich eingeschrieben die Kiste. Wirkte ganz gut aber die Kombination riecht einwenig dürftig. Noch schnell die Motorhaube mit Klarlack behandelt (muss ich nochmal nacharbeiten) und den rechten Kotflügel mit merkwürdigem Manga Zeug beklebt. Da muss ich aber auch nochmal ran denn der Kleber war nich so der Hammer. Ansonsten nur Kleinkram wie neue Rückleuchten, Gewindefahrwerk, den kleinen Heckspoiler und Kotflügelaufsätze. Probeweise hab ich mal den einen Kotflügel mit Fertan eingesprüht.....Teufelszeug ist jetzt schön schwarz/lila ![]() Die Felgen sollen nächsten Monat dann endlich kommen dann wirkt das ganze gleich nochmal ganz anders. Im Anhang ein paar Bilder + ein Bild meines anderen Projekts mit 2 Freunden von mir Geändert von Jens190 (26.08.2014 um 10:43 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Nutz doch den internen Bilduploader, das ist nervig jedes Bild einzeln anklicken zu müssen. Mir gefällt das rotige zwar nicht, aber deine Vorhaben hören sich Interessant an. Auf die Felgen bin ich auch gepannt | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ganz im Stile der Mighty Car Mods. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
Optisch nicht mein Ding, aber wenn es dir so gefällt!? Ich hätte es übrigens genau anders rum gemacht und den BMW als Winterauto definiert! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Heck für den nützlichen Beitrag: | DERChristian (06.11.2014) |
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
das wars alle mal wert.Haha ne ne Du bei meinen E30's wird der Rost nur bekämpft nicht gezüchtet. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Jens190 für den nützlichen Beitrag: | Heck (27.08.2014) |
| | #9 | ||
| |||
| Forenseele |
Coole Kiste, hat was. Der "Gas Monkeuy Garage" Aufkleber ist cool^^ | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Wollte grad sagen, das schaut doch aus wie der Golf von MCM Sehr geile Idee das als Vorlage zu nutzen! | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Freut mich das einigen von euch der kleene so gut rein geht ![]() Beim Werkstatt aufräumen hab ich dann eine Dose Owatrol Öl gefunden und naja so sieht er jetzt aus ![]() ![]() Die andere Seite muss ich noch machen, war bloß zu faul da ich das währned der Arbeit gemacht hatte. Wollte eigentlich den Kotflügel nochmal neu machen aber die Hinterachse vom IS war dann doch dringender. Geändert von Jens190 (01.09.2014 um 10:06 Uhr) | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So hier gibts auch mal was neues zu Vermelden. Die Felgen aus England sind endlich angekommen ![]() Freu mich riesig das die nun endlich hier sind, dauert aber noch etwas bis se drauf kommen. Da bräuchte ich auch mal Hilfe von jemandem der sich mit Felgen un Reifen gut auskennt. Die Felgen haben die Maße 15x8J, was für eine Reifengröße soll ich nehmen damit ich einwenig diesen Strechlook der Reifenflanke hinbekomm!? Dachte 195er oder was meint ihr ![]() ![]() ![]() Gruß Jens | ||
| | #13 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Die Felgen sind ja der Kracher! Wo hast die her bezogen und was kostet der Spaß? Suche ebenfalls sowas in der Art. ..die coolen mattig sfd sind ja mehr als selten oder nur 13zoll groß. .. wird ja wirklich ne mcm copy find ich gut! Hast denen das mal gezeigt? kommt sicher min ein sticker von denen zurück. | ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Trümmerkind, ja hab mich auch sehr gefreut als die endlich gekommen sind .Nicht ganz eine genaue Copy vom Mcm Golf aber inspiriert davon auf alle Fälle. Werd es den Jungs zeigen wenn er dann komplett fertig ist, dauert noch etwas. Wegen den Felgen schreib ich dir eine Pn | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
felgen sind sehr geil! reifen nimm nen 195/45, dann wird sich der gut ziehen. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
so hier geht es nun auch endlich mal weiter. Die Felgen sind nun drauf hab mich riesig gefreut als ich sie abholen konnte!Weihnachtsgeschenke für die kleine Winterschubse sind auch gekommen...Ölfilter, Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Scheibenwischer, Kraftstofffilter ![]() alles Kleinigkeiten...ist zwar nur mein Winterauto aber ganz verkommen lassen...geht einfach net. Hier mal Bilder ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Jens | ||
| | #17 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Endlich mal wieder Tiefbett. Aber eintragen könnte kompliziert werden. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat: ![]() Ich benutz das Zeug ziemlich oft für die Patina- Simsons, top das Gelumpe und teicht auch noch ewig. Wie viel hastn fürn ganzen Golfi gebraucht? | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Eingetragen wird da nix. Richtig Philipp, war auch sehr überrascht wie gut er dann aussah. Das grelle Orange vom reinen Rost fand ich auch nicht sooo gut. Die kleine 0,5L Dose hat völlig gereicht, blieb sogar noch was über. | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Kommt richtig gut mit den Stahlus! | |||
| Antwort |
| |