| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen, während mein vorheriges Auto noch eine Mittelarmlehne hatte, vermisse ich dieses Extra beim Golf 3 doch ziemlich. Eine Armlehne zum anschrauben wie sie oft bei Ebay verkauft wird möchte ich allerdings nicht verbauen. Mir ist beim Stöbern bis jetzt die Highline- und US Armlehne aufgefallen, wobei die Highline Armlehne deutlich günstiger zu bekommen ist. Zumindest auf den Bildern wirken beide etwa gleich hoch, kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welche der beiden sich eher dafür eignet, seinen Arm darauf abzulegen? Vielen Dank für eure Hilfe. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Garkeine.. sind beide absolut unbrauchbar als "Armlehne" da sie viel zuweit hinten sind | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Richtig. Beide sind zu niedrig und zu weit hinten, als dass man den Arm drauf legen könnte. Es sind nur Mittelkonsolen mit mehr Stauraum .. naja, nicht mal das wirklich | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Ich gebe meinen beiden Vorrednern absolut recht, ich habe die US Mittelkonsole und da is nix mit arm ablegen. Wennst willst kann ich mal ein Foto machen... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Kamei MAL sieht zwar nicht so schön aus, dafür kann man auf ihr aber perfekt den Arm ablegen. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Guten Morgen, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Die Meinungen sind hier ja wirklich eindeutig, damit kann ich mir das Geld zum Zweck als Armlehne dann wohl sparen. Bringt es denn sonst irgend etwas eine der beiden Mittelkonsolen zu verbauen? Mehr Stauraum wurde ja eigentlich schon von yaws verneint. Hab erst gestern wieder eine günstige Highline Mittelkonsole gefunden. @Boogie: Ein Foto davon wäre wirklich toll. Mit den Ebay Bildern und den Suchergebnissen bei Google kann ich mir immer wenig vorstellen wie die Konsole im Einsatz wirkt. @American-Psycho: Hatte ich mir Anfangs auch einmal überlegt, aber die Optik sagt mir gar nicht zu. Gerade die beiden Stangen am Ende und die Tatsache, dass es natürlich sehr nach Nachrüstung aussieht, schrecken mich ab. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Selbst die alte US-Mittelkonsole für Fahrzeuge mit ELRA kann man dafür nicht benutzen. Aber du kannst die Golf 4 Lehne verbauen, dazu gibt es doch hier ein Tutorial. Bzw. werden in der Bucht angeblich passgenaue verhökert... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Ich habe diese hier verbaut, bin sehr zufrieden (gibt es auch in schwarz)VW GOLF 3 91-97 VENTO MITTELARMLEHNE GRAU TEXTIL PKW AUTO ARMLEHNE VOLKSWAGEN | eBay&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg">Link zur Auktion | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
)![]() Man kann halt oben noch ne Kleinigkeit reintun,aber mehr auch nicht, Ich habe sie Verbaut weil ich sie schicker finde wie die Stino 3er Konsole Und hier im Eingebauten zustand | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab bei mir auch die Armlehne vom Golf 4 verbaut, ist aber schon einiges an Mehraufwand gegenüber der "normalen" aus dem Zubehör. Nochmal würde ich diese Aktion wohl nicht machen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also ich hab jetzt mal bilder gemacht, nach langem Probieren hab ich es auch geschafft sie hochzuladen... Als Forchheimer kannst sie dir auch gerne mal live anschauen, liegt ja quasie um die Ecke. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Boogie (26.05.2015 um 19:39 Uhr) | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
Vielen Dank nochmal für die Antworten. Falls ich eine der beiden Konsolen billig erwische, werde ich sie vielleicht wegen dem zusätzlichem Stauraum verbauen. Wegen den Armlehnen werde ich mir mal die Anbauanleitung ansehen und dann den Aufwand im Vergleich zum Nutzen abwägen. @Boogie: Vielen Dank für die detaillierten Bilder, ist jetzt deutlich zu sehen was ihr alle gemeint habt. Auf das Angebot der Besichtigung komme ich vielleicht noch einmal zurück, ist ja tatsächlich um die Ecke | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber |
@batze91: würde deine auch bei der Ventokonsole passen? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
| |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Nein, die Höhe usw. des Fußes ist für die Normale Konsole gemacht. Da müsste man sich den Fuß, der Armlehne anpassen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3GL90PS für den nützlichen Beitrag: | batze91 (29.05.2015) |
| Antwort |
| |