| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Soo, es wird Zeit euch mein neues Gefährt vorzustellen. Am Dienstag war es soweit, ich hab mir einen Traum erfüllt und mir einen 7er GTI gegönnt. Der GTI ist bis auf ein paar Kleinigkeiten voll ausgestattet, hat knapp 17.000km gelaufen und ist in tadellosem Zustand. Natürlich hat er auch DSG an Bord ![]() Hier mal ein paar vorläufige Bilder, nächste Woche Dienstag oder Mittwoch werde ich das Auto holen und dann schnellstmöglich noch eigene Bilder nachreichen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Natürlich ist der Bus viel zu hoch, ein H&R Gewinde liegt aber schon bereit. Felgen hab ich mir auch schon zugelegt (8,5x19) ![]() Geplant ist außerdem das Dach schwarz zu folieren, zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten Geändert von Steven9291 (20.04.2015 um 14:42 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bin gespannt was du draus machst. ![]() Hatte ich im anderen Thread nicht auch was von TT RS Bremse vorne gelesen? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Genau, liegt auch schon bereit, muss allerdings mal gucken ob die überhaupt passt. Wenn nicht ists auch kein Beinbruch, die Performance-Bremse ist echt nicht von schlechten Eltern | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
geiles gefährt, aber aga und software kommt noch oder? wenn die tt rs bremse nicht passt ich nehme sie | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ja AGA ist eingeplant, Software auch, allerdings kommt vorher noch die ein oder andere Hardware (Ansaugung, Ladeluftkühler...) Das wird aber frühstens nächstes Jahr in die Hand genommen, dieses Jahr steht überwiegend die Optik im Vordergrund | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Haste dir den GTI von JP Kraemer als Vorbild genommen? ![]() https://www.youtube.com/watch?v=OKDCNVOEDdQ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ja, ich finde den GTI optisch sogar etwas gelungener als den R. Natürlich macht der R von den Fahrleistungen und vom Klang her mehr her. Da merkt man schon einen Unterschied. Aber viel Spass mit dem GTI | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat: ![]() Zitat:
Ich hab lange hin und her überlegt ob ich mir einen 7er R holen soll, bin dann aber doch beim GTI geblieben. Das übrige Geld steck ich dann lieber in Individualität. 300PS habe ich mit dem GTI auch angestrebt, aber alles mit der Zeit. Ich gewöhn mich jetzt erstmal an die 230 Pferdchen, ist ja immerhin fast doppelt so viel wie mein BMW hatte | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Glückwunsch schöner GTI. Hier kommt man auf etwa 300 PS. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
genau perfekt! glückwunsch zum GTI, gefällt mir super. würde ich auch genauso fahren, mit den felgen und tiefer is eh top. viel spaß, bin gespannt wie er dann aussehen wird! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Kenn die Videos schon in und auswendig ![]() AGA und Ansaugung werd ich mir von HG-Motorsport holen, Ladeluftkühler bei Wagner. Chip kommt dann erst am Ende, quasi wenn die Vorraussetzungen perfekt sind. Ich halte nichts davon den Motor direkt ohne passende Hardware mit nem Chip zu belasten ![]() Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Steven9291 für den nützlichen Beitrag: | JK3 (18.01.2015) |
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Glückwunsch zum GTI Ich kann zwar mit den ganzen neuen Weissen Autos nichts Anfangen aber bist auf die Farbe würde ich ihn genauso! Auch mit den geplanten umbauten sofort nehmen! Viel Spaß damit | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Früher hat mir weiss auch nicht zugesagt, aber mittlerweile hats mir die Farbe angetan. Passt auch nicht zu jedem Auto, aber ich finde am 7er isses genau richtig | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
290ps mit der box ist natürlich schon ordentlich. bei meinem 4er gti motor ist leider schon bei 270ps mit aga schluss. daher werde ich auch auf den s3 lader im nächsten winter umbauen. hast dich schon informiert bis wann der serien gti ladeluftkühler geht? weil solch ein wagner ist schweine teuer. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Der originale ist mit 300PS eigentlich locker fahrbar. Allerdings will ich den Motor weitestgehend entlasten wenn der Chip kommt, deswegen kommt ein Wagner rein. Ich geh da lieber auf Nummer sicher . Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, ich weiß ja was da an Kosten auf mich zukommen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Viel Spaß damit! Finde den 7er generell ziemlich langweilig wie er ab Werk da steht. Bin gespannt was du draus machst | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
ach da is er ja endlich!! glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt...bin gespannt wie er wird aber bestimmt lecker!! und willkommen zurück in der VAG familie!! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
Schöner GTI und leckere Felgen. Passt der Wagner LLK Plug N Play oder musst am Schlossträger sein? Werd das hier jedenfalls gespannt verfolgen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
für meinen 340 ps umbau vom golf5 gti motor werde ich den llk vom s3 nehmen das langt eindeutig. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ja wiegesagt, der vom R würde auch reichen, sogar der originale würde die 300PS wohl leicht wegstecken, aber ich will so wenig wie möglich Risiko eingehen, deswegen sorge ich für die bestmögliche Kühlung. Kalte Ladeluft macht schon ne Menge aus. Selbst wenn ich den Wagner ohne sonstige Modifikationen einbauen würde wären wohl 5-8PS drin. Geändert von Steven9291 (19.01.2015 um 20:54 Uhr) | |||
| Antwort |
| |