| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi Leute ich hab ein Problem Mein Kurbelwellenrad das für den Keilriemen ist am Taumeln leider ist es sau schwer die Dinger zu bekommen hab schon 2 bestellt eine ist kaputt angekommen die andere war auch am eiern ![]() Hab bei VW nach Gefragt und die wollen mittlerweile 450 Kronen haben ![]() Meine Frage ist jetzt hat noch jemand eine Liegen rein zufällig ? Gibt es irgendeine Alternative wie z.B Alu Scheiben oder von einem anderen Auto ? Bitte um eure Hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Diese Teilenummer 037105243B ? Passt laut TN nur in den 16V Gibts neu bei Classic Parts für 333,27€ | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Du musst unbedingt überprüfen ob die Zentralschraube an der Kurbelwelle noch fest ist. Nicht dass die Lose ist, und dass ganze Packet, mitsamt der Zahnriemenscheibe Eiert. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Naumstar für den nützlichen Beitrag: | Baxter89 (07.01.2015) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hast du den Fehler gefunden? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja fehler hab ich gefunden machdem ich das Zahnriemenrad an der Kurbelwelle ab hatte hab ich gesehen das sich die Führung in der Kurbelwelle die das Zahnriemenrad führt gestaucht bzw. weg gearbeitet somit ist der Zapfen der Kurbelwelle deformiert... was oder wir ich es genau beheben kann weiß ich leider noch nicht genau da im Moment leidrr das Geld fehlt den Motor komplett zu zerlegen um tipps wäre ich echt dankbar habs schon mit schmiergel probiert aber vergebens bin am überlegen da ich den Kurbelwellensimmering falsch eingeschlagen hab der Zahnriemen eh nochmal runter muss einmal die Flex mit ner Schrubbscheibe an zu setzten | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Dann hatte ich leider recht ![]() Als Lösung ohne den Motor zu zerlegen: Es gibt extra beim freundlichen ein Werkzeug um die Anlagefläche der Riemenscheibe wieder zu Planen PLANFRÄSVORRICHTUNG FÜR KURBELWELLEN-STIRNFLÄCHEN ? STAHLGRUBER GmbH - Kataloge online http://busschmiede.de/shop/Planfraes...-Dieselmotoren Frag mal beim freundlichen oder einem Motorenbauer nach ob er dir das Werkzeug eventuell gegen eine kleine Gebühr ausleihen kann. Die Macke oder aufstauchung in der Nut ist nicht so schlimm. Die Nut dient nur zur ausrichtung der Zahnriemenscheibe, halten tut das ganze nur durch Flächenpressung. Auf gar keinen Fall mit der Flex da ran, der Stumpf muss nachher wieder absolut Plan sein. Geändert von Naumstar (07.01.2015 um 21:40 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Vielen dank für die Info werde mich gleich morgen mal informieren über den Fräser Grüße | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
So, hab mich mal informiert... der Fräser kostet knapp 400€ unser Motorbauer hier in der Umgebung hat sowas nicht und VW will das nicht raus Rücken ![]() Hat jemand vielleicht so einen Fräser den er mir leihen könnte die entstehenden kosten würde ich natürlich übernehmen Grüße | |||
| Antwort |
| |