| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hi, Ich hatte jetzt schon 2-mal das Problem wo ich gelenkt habe hat die Lenkung einfach blockiert nach dem ich vom gas gegangen bin ging die Lenkung wieder. Motor war an und es hat auch keine Lampe geleuchtet. Achja wenn ich die Lenkung voll einschlage Quietscht es könnte es sein das irgend nen Riemen locker ist?? Was würde mich das kosten? Oder kann man es selber machen?? Dank schon mal für eure Hilfe. mfg babylon18 | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das gleiche Prob hatte ich bis letzte woche auch... ich habe denn gleich alle riemen getauscht. Seitdem nicht mehr, das ist der kleine keilriemen der ganz aussen sitzt (Wenn du auf den motog guckst links) der war zu locker ich musste die ganze spanneinheit tauschen... der einzelne riemen kostet 8€ glaube ich... Mfg Jan | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
Gruss Damon | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
die hab ich vom schrottplatz hat mich nen 20er gekostet... bei meinem waren die zähne verschlissen und damit konnte man das ding nich mehr richtig spannen....da kommt man recht gut ran... Mfg Jan | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ok dank dir schon mal für die info werde nachher mal schauen ob ich des noch spannen kan. mfg babylon18 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Beim 2.0 Syncro von meinem Dad war das so ähnlich. Die Lenkung hat gehakt und am Anschlag gepfiffen und gequietscht wie blöd. Hat sich dann herausgestellt das das Lenkgetriebe über'n Jordan war. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | Zitat:
| |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
mfg babylon18 | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
war eben bei meiner werkstatt des vertrauens. die haben mir das fix gemacht *umsonstfreu* war nur der keilriemen locker. mfg babylon18 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Wenn die Zähne abgenutzt sind, muss das Teil noch lange nicht ausgetauscht werden! Man kann den Riemen auch einfach spannen, indem man mit einem Hebel (bspw. Hebel vom Rangierwagenheber o.Ä.) zwischen Motorblock und Lichtmaschine hält und so spannt! MFG | |||
| Antwort |
| |