| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Guten Tag Liebe Golf 3 Community, ist es möglich eine Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) in einem Golf 3 GTI (MKB: AGG) zu verbauen? Gibt es da fertige Kits die Plug &Play passen? Schönen Sonntag wünscht euch Flo024 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Bau die org. GRA ein.aber plug &play tempomats kenn ich keine am besten zum schrotti und komplette org. gra fur benziner kaufen und nach einbau bei VW freischalten. Gruß | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
was willst du da freischalten ? das muss man nur beim TDI..... TDI und benziner sind völlig unterschiedlich und auf keinenfall mut einander zu vergleichen. das liegt beim benziner am mechanischen gaspedal. die originale passt einfach so und ohne probleme. nur darauf achten das du eine für schalt- bzw. automatikfahrzeuge kauftst. jenachdem was du brauchst. kaufst du die falsche muss man den kabelbaum geringfügig umbauen. ist aber zur not gut machbar. das einbauen ist beim bebziner ein etwas größerer akt und dauert paar stunden. Geändert von AAM (30.06.2013 um 13:16 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
passt nur beim TDI....steht aber da. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo, du brauchts das GRA-Steuergerat,Lenkstockschalter mit GRA, Unterdruckpumpe,Stellelement am Gaspedal,Unterdruckleitungen,Tilgergewicht,Leitung ssatz(kabelbaum),Kupplungsschalter, Belüftungsventil Kupplungs- / Bremspedal,und verteilerstucke fur Unterdruckleitungen.Bei Automatik entfallt der Kupplungsschalter. Gruß | |||
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
warum??? hier wird alles angeboten ;-) VW Tempomat, GRA Corrado, Passat 35i, T3, Golf 2 in Niedersachsen - Winsen (Aller) | eBay Kleinanzeigen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hallo leute, hat einer von euch die teilenummern für die gra-bauteile (benziner) parat? insbesondere interessieren mich unterdruckpumpe, steuergerät, stellelement am gaspedal, belüftungsventile für kupplung/bremse und lenkstockschalter. wäre top, wenn ihr mir helfen könntet. sonnige grüße aus berlin | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wenn es nicht original sein soll, kann ich dir dieses Kit empfehlen. Habe ich selbst bei mir verbaut, ohne ein Loch bohren zu muessen. Funktioniert seit 2 Jahren. Das Geschwindigkeitssignal kann man direkt am Relaiskasten abzweigen. WAECO MagicSpeed Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage | eBay | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Steuergerat fur GRA,Benziner,1996; 1H0 907 305 Unterdruck/Vakuumpumpe fur System GRA 701 907 325 A Stellelemnent Gaspedal System GRA,fur Fahrzeuge mit Linkslenkung, 1H0 907 327 Entluftungsventil,GRA,811 907 343 B,Fur Fahrzeuge mit Automatik Getriebe: 1x Entluftungsventil, Schaltgetriebe 2xEntluftungsventile Lenkstockschalter,fur Fahrzeuge mit GRA,1H0 953 513 D Gruß Winner Geändert von winner (08.07.2013 um 16:45 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
es soll wenn dann original werden, dennoch euch beiden vielen dank für die schnellen antworten. ![]() gruß striker | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Leute vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ist dieses GRA-Set komplett? Check: ![]() ![]() ![]() Danke schon mal! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Aus meiner Kenntnis nach nein, es fehlt die Unterdruckdose/Stellelement (siehe Teileliste oben), die an Gaspedal und Pedalblock montiert wird und das Gaspedal beeinflußt (Benziner). Ach, hab ich grad erst gesehen, am Lenkstockhebel ist der Kablebaum offenbar defekt bzw. gekürzt und ohne Stecker. Geändert von striker_ll31 (31.10.2013 um 08:35 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu striker_ll31 für den nützlichen Beitrag: | XK11 (01.11.2013) |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
das angesprochene stellelement fehlt tatsächlich. eleanor.tool-base.de - tuning - anleitungen - tempomat nachrüsten dazu noch der kugelzapfen wenn er nicht bereits im pedal drin ist (war bei mir so) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | XK11 (01.11.2013) |
| | #16 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
...und der Kabelbaum zwischen Lenkstockschalter und Kabelbaum... kann man aber selber nachbauen oder bei ebay fertig kaufen... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Vielen Dank erstmal! Also werde ich mir folgendes holen: 2x Clip 431 721 283 B 1x Stellelement 1H0 907 327 Und dann guck ich mal nach ob der Zapfen bei mir verbaut ist im Gaspedal. Gab es den ab einem bestimmten Baujahr immer? Danke schon mal! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
(achso leer mal dein Postfach, wollte dir am Mittwoch ne PN schreiben...) Ja, bin ich mir sicher ! Das Kabel dient als Verbindung und zwischen Lenkstockschalter und dem Kabelbaum... Geändert von marko1983 (01.11.2013 um 09:39 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | XK11 (04.11.2013) |
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Das gibt es meines wissens nach aber nur beim TDI?! Vielleicht verwechselst du da was? Ach und PN können wieder verschickt werden ;-) | |||
| Antwort |
| |