| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich hab an eucb mal die frage fahre nen Aft Motor nun ist mir das getriebe verreckt, statt das gleiche getriebe rein, wollte ich mal wissen ob ich auch andere getriebe einbauen kann und was ich dazu noch andern sollte. Daa originale aggreat war im untere Drehzahl Bereich sehr schlecht ab 4000 ist er erst richtig gekommen? Gibts Ne möglichkeit ein anderes Getriebe zu verwenden und welche sind das? 2. Was kann kaputt sein wenn man die Schaltung ultra leichtes Spiel hat? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich schließ mich deiner Frage an, Bei mir ist der Rückwärtsgang im A****, macht richtig laute Geräusche wie n Hubschrauber beim Rückwärtsfahren, wir haben das DGG Getriebe. Würde auch n anderes nehmen wenns geht. Ist bei mir ebenfalls, wird das ausgenuckelte Plasteding vorn am Getriebe sein. Geändert von Baxter89 (14.08.2013 um 08:20 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Spiel in der Schaltung, das heißt der Schalthebel macht überhaupt nichts mehr? Da würde ich mal einfach nachsehen, ob in Umsetzung, das ist der Turm hinter dem Getriebe alles in Ordnung ist. Da brechen gerne so kleine Teile. Das sind Cent-Artikel. Die reagieren besonders empfindlich, wenn sie einfach ein- und ausgeclipst werden. Dann brechen die gerne mal ab. zum Problem Rückwärtsgang: Hast du mal das Öl im Getriebe gewechselt? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ne hab ich nicht gewechselt, er fährt auch Rückwärts aber wie gesagt richtig extrem lates Klack Klack Klack Klack immer im gleichen Intervall. Is zwar bissl ausgenuckelt aber Gänge gehn bei mir alle rein | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Die zu den genannten Motoren zugehörigen Schaltgetriebe haben die Kennbuchstaben "DGG". Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn es ein DGG ist, dnan passt es auch | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
also bei meinem aft war es irgendwie die getriebe antriebswelle da mit dem klacken sag mal so hab es komplett neu machen lassen quasi alle Gänge für 300 aber würde mir oh nie wieder nen aft holen nur probleme damit | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Der Turm hinter dem Getriebe sind so locker wie die Schaltung. Kollege meinte vorne steckt was im Getriebe und da kann es sein das die Gummis drin kaputt oder porös geworden sind. ![]() Das teil bewegsich ganz schnell ![]() Das teil wo innen drin Gummi Lager Vllt koputt sein können. Geändert von Teddy88 (14.08.2013 um 21:58 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Meiner läuft 1a. Fast 300.000 km runter und keinerlei probleme. 1a robuster motor. Das mitm Getriebe war vom Vorbesitzer. Neues kost 150 euro, da lass ichs nich für 300 ganz machn. Wechseln kann ichs zum glück selber auf meiner Bühne. Antriebswelle isses nich weil Vorwärts isses nich und wenna auf da bühne is und ich die räder dreh hör ichs klackern im getriebe | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hier gibts ne Übersicht der verschiedenen Übersetzungen: http://www.doppel-wobber.de/forum/In...-Getriebe.html Geändert von tommytdi (14.08.2013 um 22:45 Uhr) | |||
| Antwort |
| |