| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, Ich hab ein problem, und zwar seit geraumer zeit stinkt es im innenraum so extrem nach Kupplungs schleifen wenn ich die Kupplung trete, dass es nicht mehr zum aushalten ist. Die kuplung wurde vor 2 Jahren neu gemacht und jetzt Fangt es seit gut 2 wochen an nur noch zu Stinken, egal ob ich Schalte, An der Ampel stehe und drauf trete (mittlerweile lass ich ihm an der ampel im leerlauf), oder einfach nur Drauf Trete. Was kann die Uhrsache sein, dass die Kupplung ständig stinkt? Ich bin einer der Agressiv Schaltet, dass heist Schnell schalten, aber seit dem die Kupplung immer wieder Stinkt, trau ich mich so schnell schalten garnicht, da ja sonst noch Irgend was anderres Kaputt geht. Dann is noch ein Problem vorhanden und zwar wenn ich mal aus Spass gas gebe und ab 5,2U/min schalte vom ersten bis zum 4ten hoch dann fing er auf einmal an zu spinnen, ich trete kupplung er will aus gehen, ich schalt in leerlauf er will ausgehen, und nach gut 10 sekunden hat er sich dann wieder eingefangen. Dann hab ich Beschlossen dies erstmal nicht mehr zu machen, jetzt ist es Komischerweise in geraumen Abständen immer, obwohl ich wieder Normal Fahre. Und meine Temperatur anzeige geht auch nurnoch Ab und Zu Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Geändert von AeroxTobi (29.06.2013 um 15:37 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hmm ich befürchte mal, dass die Kupplung schon durch ist. Wenn sie runter ist, schleift sie länger und dann fängts auch schnell an zu stinken. Versuch mal den klassischen Kupllungs-Test. Handbremse an, dritten Gang rein und dann einkuppeln. Geht der Motor nicht aus, ist die Kupplung hin. Oder aber du fährst mit dem mal in die Werkstatt und lässt ihn durchchecken. Naja und warum nach 2 Jahren schon? Ich denke mal, dass du dir die Frage mit deinem Fahrstil selber beantworten kannst | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu nordlicht für den nützlichen Beitrag: | LosPablos (29.06.2013) |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Den Klassischen Test hab ich schon ausprobiert er geht dann auch aus. Die kupplung wurde vor 2 Jahren ausgetauscht des auto ist 95 gebaut worden und ab da auch gefahren worden. Was is aber dann noch mit dem Dauernden Abstärben? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es könnte sein, dass dein Ausrücklager kaputt ist. Das ist im Getriebe links hinter dem grünen Deckel. Auch die Betätigungsstange kann abgenutzt sein. Beides kann eingebaut getauscht werden. Ich tippe eher, dass die Kupplung nicht richtig trennt. Wie sieht es denn aus beim Einlegen des Rückwärtsganges kracht es da? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Das Getriebe is nicht Kaputt, da kein Klackern kein Pfeifen und auch keine Geräusche kommen wenn ich Schalte. Der rückwertsgang klackt nur einmal wenn er drin ist, dass ist ja normal, dass war bis etz bei Jedem auto so wo ich Gefahren bin. Aber sonst keine auffälligkeiten. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
So Probleme sind gelöst, die werkstadt hat alles angeschaut und fest gestellt warum der motor nicht rund läuft und zwar waren die Kolbenringe runter. Die wurden ja auch noch nie Gewechselt. Dies wurde dann alles Ausgetauscht und der Motor läuft wieder rund. Kupplungs Gestank kommt man einfach nicht drauf. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Kolbenringe gewechselt? Bist du sicher? Dazu muss der Motor komplett zerlegt werden. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Motor stirbt ab, zack sinds die Kolbenringe aber bei ne stinkenden Kupplung ( Was kann denn noch am Wagen nach Kupplung stinken? ) findet man den Fehler nicht. Ja sehr geil die Werkstatt. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
HI, na ja iss ja widder en doller Fehler. Es gibt auch noch ne Bremse die so ähnlich stinken kann. Aber im Ernst, was soll Zitat:
Übrigens Kolbenringen werden nicht wie die Schlappen gewechselt. MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |