| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
mahlzeit habe kleines problem meine VR6 baustelle wird zu warm errecihe eine öl temperatur von 120°C und mein kühl wasser erreciht laut tacho 70°C finde das etwas komisch kann mir einer helfen das ganze ist im stand weil mit fahren sieht im mom etwas schlecht aus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Tempgeber i.o.? Wenn der verkerte Werte liefert stimt die Anzeige im Innenraum nicht. Ich denke aber das 120C Öltemp. im stand noch o.k. sind. Der VR hat doch noch ne zusatz Wapu ist die auch O.K.? mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
wo sitzt der geber ?? die wapu ist neu und funzt ohne probleme | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer |
Wo derbeim VR sitzt weiß ich leider nicht, da kenne ich mich nicht so gut aus. Ich fahre leider nur den 1,8L. Beim 1,8L sitzt er vorne am Zylinderkopf, ist ein 4 poliger Stecker der auf einem Geber sitzt der mit einer meist grünen Klammer im Kuststoffgehäuse gehalten wird. Früher bei den RP Motoren im Golf 2 und Passat wehren es noch 2 Geber. Fals dir das was hilft. Hir mal ein Bild von meinem Motor damit du weist nach was für einem Stecker du suchen must. ![]() Das rot markierte ist der Tempgeber für MSG und Kombiinstrument. mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
und den den einfach mal durchmessen denke ich mal ?? wenn ich den den gefunden habe | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
sollte wenn überhaupt bei diesen Temperaturen um die 80 bis 90 grad liegen..120 Grad erreich ich unter Volllast mit 260 auf der Bahn.. Check erst mal deine Wasserpumpe, da reissen gern die Schaufeln ab, dann die Zusatzwasserpumpe, und evtl mal das Thermostat überprüfen. Schalten die Lüfter, auch alle 3 Stufen´?? Erst danach würde ich mal die Geber überprüfen. Gibt da glaub einiges über die Suchfunktion Geändert von w1cht (13.11.2011 um 16:12 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
![]() Sorry dafür nochmal. mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also die zusatzwasserpumpe ist neu und funzt naja den muss ich mal die wasserpumpe nachschauen aber das mache ich den wenn cih den ganzen motor auseinander nehme | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich muss mal wider fragen ^^ läuft ja seit april alles und hatt tüv aber das mein öl so ab 140km/h auf über 100° kommt ist finde ich etwas früh kann mir einer mal eine kleine aufstellung geben den muss da ja noch was faul sein bei mir weil bis 120° ist ja den nicht mehr weit | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Also mein VR kommt in der Stadt bei Außentemp. um 20 Grad auf maximal 94 Grad und im Stand 96-98 Grad Öltemp. Auf der Bahn konstant 140Km\H zwischen 96 und 100 Grad. Bei Volllast geht er nach längerer Fahrt auf 110-120 im Hochsommer auch mal 130 wobei ich dann definitiv vom Gas gehe. Dazu muss man sagen das ich einen Automatik habe wo das AT - Getriebe auch noch Hitze mit in den Kühlwasserkreislauf bringt was ja auch das Öl erwärmt also müsste der Schaltwagen eher kühler bleiben. Geändert von Schrauber030 (26.05.2013 um 14:52 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
gut den weiss ich becheid den habe ich ungefähr eine richtwert thx | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Also bei 200-240 erreicht der Vr6 auch mal 140Grad, aber im Stand ist 80-90Grad ok. Ich würde auch erstmal prüfen ob das Kühlwasser zirkuliert (kann man am Kühlmittelbehälter sehen) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kommt der VR6 im KI auf seine 90 Grad? Das Öl wird über die Kühlflüssigkeit gekühlt. Schau mal ob der Anschluss vom Steigrohr zum Ölkühler i.o. ist! vllt. hast du ja eine verstopfte Leitung. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also leitungen sind alle neu und steig rohr ist auch frei auch erst neu gemacht Zitat:
:edit KI?? was meinst du damit | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
meinst also die MFA da steht den 90° bzw 100° bei 140km/h | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also ich hab meinen letzens gute 2 stunden recht zügig über die Landstraße gejagt und auch n kurzes stück bahn war dabei bis knapp 230 kmh und da hatte ich dann kurz danach ne Öltemperatur von knappen 110°C Läuft denn deine Zusatzwasserpumpe fleißig mit? Ölpumpe schon mal ersetzt worden? Thermostat I.O.? wie schnell kühlt er denn dann wieder runter wenn du gleich auf 100° kommst? Blöde frage aber hast auch das richtige Öl drin? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
also öl ist 5w40 drinne und er kühlt den auch normal wider runter und am motor ist alles neu wapu und ölpu auch also es funzt alles thermostat ist auch neu und mit funktion | |||
| Antwort |
| |