| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ich möchte mein Kennzeichen hinten anders befestigen. Hab vor das Kennzeichen mehr oder weniger direkt aufs Blech zu schrauben. Heist das Kennzeichen ohne Halter auf die Heckklappe. Nun möchte ich ungern das Kennzeichen einfach so auf den Lack schrauben, würde gerne etwas zwischen Kennzeichen und Lack haben. Habe nun zwei Möglichkeiten gefunden etwas zwischen zu machen, habe zwei Sachen bei der arbeit gefunden. Möglichkeit 1 Eine Gummi Matte zwischen Kennzeichen und Blech der Heckklappe. Haben wir in der Firma in verschiedenen Stärken. Einfach in der größe des Kennzeichens ausschneiden und fertig. Finde ich recht gut und einfach in der Montage. Habe allerdings bedenken das sich hinter dem Gummi die Feuchtigkeit sammelt und das nach und nach anfängt zu gammeln. Stichwort Heckklappe Golf 3 und Rost, kennt ja jeder. Möglichkeit 2 Auch bei der arbeit gefunden, so Schaumstoff mit Klebeband dran. Ähnlich dem Material was man an Überrollkäfigen dran macht oder an Heizungsrohre (wird in der Firma zur Zeit genau dafür verwendet). Könnte ich hier als Matte bekommen, dann auch in Kennzeichen größe hinters Kennzeichen kleben oder als Streifen. Als Streifen dann einmal ringsrum um das Kennzeichen, dann noch in der Mitte noch ein Streifen und fertig. Auch hier einfach in der Montage, dank Klebeband auf der Rückseite. Aber hier wieder bedenken wegen der Feuchtigkeit. Was meint ihr? Würde halt gern mein Kennzeichen komplett ohne Rahmen. Will ein cleanen Look ohne Rahmen und keinerlei Vibration durch Bass. p.s. will keine 5€ ATU Rahmenlose Kennzeichenhalter, die habe ich und genau die will ich nicht mehr. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Saugnäpfe! Keine Schrauben die anfangen zu gammeln und schnell abgenommen beim Auto waschen etc. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Von Ford gibt es selbstklebende Schaumstoffunterlagen für das Kennzeichen. Haben fast alle Modelle der letzten Jahre hinten verbaut. Ist eig. nix anderes wie ein ca. 1-2mm dicker selbstklebender Schaumstoff in Form des Kennzeichens. Falls es dir weiterhelfen würde kann ich auf der Arbeit mal nach ner Teilenummer gucken. Sollte nicht die Welt kosten. Geändert von Baui (18.04.2013 um 23:24 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | takumi (19.04.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt | Davon halte ich überhaupt nichts. Ist genau das was wir haben, ist auch selbstklebend. Die Matte hat 13mm Stärke, die Streifen 5mm. Matte so groß wie ich will, der Streifen hat eine breite von 20mm. Gammelt da nichts? Mein Bra der zu lange drauf war hat ja angefangen Blasen zu werfen auf dem Lack. Kann das da nicht passieren? Geändert von takumi (18.04.2013 um 23:32 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also bis jetzt hab ich noch kein Auto gesehen das unter der Unterlage gegammelt hat. Wenn die Fords an der Heckklappe gammeln dann an der Kennzeichenleuchte oder an den Gewindenieten der Kennzeichen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | takumi (19.04.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ja gut, dann nehm ich das. Muss nur noch die Löcher von der Heckklappe auf das Kennzeichen übertragen, nicht das ich da unnötig viele Löcher bohren muss^^ So sieht das Zeug aus.... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Du kannst auch "Affenscheiße" nehmen. Klebt gut, geht rückstandsfrei wieder ab, bewahrt das Kennzeichen vorm Rappeln und nimmt Deine Feuchtigkeit auf. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Mir fehlt nur auf, wenn es friert rutscht das Kennzeichen gerne runter...Das war damals auch das Problem, warum ich es verloren hab. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Kannst ja auch mal schauen wegen Spiegelklebeband (doppelseitig auch mit Schaumstoff) da reichen wenigen 1cm*1cm große Stücke aus und das Kennzeichen hält Bombe | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin87 für den nützlichen Beitrag: | takumi (19.04.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab Karrosserieblebeband genommen und es damit befestigt. Hält wunderbar auch bei Regen, Schnee oder sonstiges. Vorne fahre ich Saugnäpfe und auch die halten funderbar bisschen anfeuchten vor dem andrücken und dann hat man auch im Winter keine Probleme. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Ich habe alle Kennzeichen an meinen beiden Golf 3 auch mit Schrauben und den genannten Zwischenlagen befestigt, weil ich die Kennzeichenhalter nicht mag. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Hier vielleicht eine Möglichkeit für Dich | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kunststoff Unterlegscheiben gibts sonst auch im Baumarkt. Oder Montageklebeband, das hält mein Kennzeichen seit 2010, weil die Schraube abgerissen war. Montagekleber aus der Tube gibts auch als wiederablösbare Version, das hält auch bombig. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| User entfernt | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu takumi für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (19.04.2013) |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Try this: 0,8 | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Dann lieber gleich Outdoorklebeband nehmen. Vorher die Stellen natürlich entfetten, damit die höchstmögliche Klebekraft gegeben ist. tesa Montageband Outdoor Klebeband 1,5m x 19mm 1,93 | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Sceals für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (19.04.2013) |
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
Natürlich auch eine sehr gute Idee! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also ich habe meine Nummerntafel zwar in einem Rahmen drin, aber der ist mit einem Klettband befestigt. Gibt es bei COnrad (Fastech Klettverschluss selbstklebend SELBSTKL. SW Flauschteil (L x B) 50 cm x 10 cm Schwarz Inhalt 50 cm im Conrad Online Shop | 540277) für paar Euro. Bisschen zuschneiden und das Gegenstück (http://www.conrad.at/ce/de/product/540269/Fastech-Klettverschluss-selbstklebend-SELBSTKLSW15147-22-Haftteil-L-x-B-50-cm-x-10-cm-Schwarz-Inhalt-50-cm/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1) auf die Stoßstange. Der Kleber hält Bombenfest. Zum Abnehmen mit einer Spachtel reinfahren, da es so gut hält, dass man vorher die Tafel verbiegt bevor sich der Klettverschluss löst ![]() Kannst auch direkt an die Nummerntafel kleben. Der Kleber ist wirklich sehr gut haftend. Geändert von MikeW83 (19.04.2013 um 13:11 Uhr) | |||
| Antwort |
| |