| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute! Ich habe allmählich keine Lust mehr, da mein 2e nicht richtig läuft und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mal eben das Problem: Also, wenn ich morgens los fahre, ist alles super. Der rennt!!! :-) Aber wenn er dann warm wird, läuft er nur rund, wenn er konstant über 1700upm gefahren wird. Geb ich mal Gas, kommt nur schwach was und er ruckelt, kommt er unter 1700 upm ruckelt er als ob er Aussetzer hat. Wäre toll , wenn ihr was wisst :-) Gruß steffen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wassertemperaturgeber vielleicht? Ist der 2E diagnosefähig? | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wäre toll, wenn du etwas mehr dazu schreibst. Wann wurde der Motor umgebaut bzw. lief er vorher in dem Auto schonmal sauber? Hast du die gesamte Technik 1:1 übernommen oder wurden bestimmte Teile gegen andere Varianten getauscht? Wann wurden Zündverteiler und -kabel zuletzt getauscht? Ich würde anfangen an der Zündung und dann die einzelnen Sensoren überprüfen. Eventuell zieht er auch irgendwo Falschluft. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Falschluft kann die ursache sein hatte ich auch mal bei meinem... oder aber spannungsversorgung vom STG Relais 30 das war beim kolegen inne fritten da lief er auch bescheiden im unteren drehzahl bereich... ansonsten klar temp fühler... und wenns geht mal auslesen lassen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
temp fühler hatte ich schon mal gewechselt und in meinem auto lief der motor nie richtig leider ausser wenn er kalt ist und ich habe alles ausser das getriebe übernommen und denn Lmm habe ich vom golf 1 mit 2h motor habe aber auch schon denn originalen dran lief genauso und leider habe ich noch keine diagnose anschlüsse und auf falschluft habe ich schon geprüft habe leider nichts gefunden Danke schon mal | ||
| | #6 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich bilde mir ein das mein Corrado seinerzeit mal ähnliche Symptome gezeigt hat. Da war ein Kabel zur Lambdasonde abgerissen. Wieder zusammengesetzt und alles war wieder gut. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mh , das werd ich mal nach messen. Wenn ich die Lambdasonde abziehe passiert nichts. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
Wenn der Motor im Notlauf ist, kannst du abziehen was du willst und es passiert nichts.... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich konnte noch nicht messen, meine arbeit ist über ostern zu :'( . Mir ist aber aufgefallen, dass er probleme hat Berge hoch zu fahren. Dabei stottert er nur. Woran merke ich das er im notlauf ist? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Fehlerspeicher auslesen. Du wirst aber die Diagnoseleitungen nicht angeschglossen haben. Also machen. Entweder auf 2x2 oder die OBD-Buchse. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mein Golf lief auch mal wie ein Sack Nüsse im Kalt zustand.. Bei mir lag es an der Kopfdichtung.. Hast du Braunen Schlamm am Öldeckel.. Oder Verfärbungen im Kühlwasser?? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Steckt bei Dir das Relais 30 in der ZE ? Hatte ich auch damals auch beim Umbau vergessen und ich habe mir einen Wolf gesucht . | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
fehler auslesen, relais 30 verbaut? 3bar benzinpumpe verbaut? vorförderpumpe verbaut? motor nach anleitung mit tester und co tester eingestellt? elektrik richtig angeschlossen? welche ze hat der scirocco? alte oder neue? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Fehlerauslesen kann er nicht da er keinen diagnosefähiges STG hat... das war leider bei den ersten 2E Motoren so war bei meinem 92er auch... Relais 30 hatte icha uch schon gefragt aber iwie hat er es wohl überlesen ^^ Kraftstoffpumpe is peng ich hatte auch nur die kleine drin deswegen läuft er nicht wien sack nüsse aber klug ist es dennoch nicht die kleine zu fahren ^^ @ LosPablos er hat ja das Problem das er im warmen zustand bescheiden läuft nicht im kalten... | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Klingt gut, nen obd stecker habe ich mir besorgt. Weiß denn jemand die pin belegung ? | ||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sorry :-( Relais 30 ist nicht in der ze, da leider kein platz war. Ich habe es nach schaltplan ausserhalb angeschlossen. Ich habe die alte ze von '87. Die kraftstoffpumpe bringt 6bar und zieht den sprit direkt aus dem tank (6bar gemessen ) . Cool das ihr mir so helft danke :-) | ||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Pin 43 am Motor STG ist für den Diagnoseanschluss und es ist ein grau/weisses Kabel mit nem Braunen Stecker dran. Welches BJ isten dein Motor?? | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
dann wird er wohl überfetten. das kraftstoffdruckregelventil ist auf ein systemdruck von 3bar ausgelegt und kann den zuviel druck = zuviel einspritzmenge nicht ausgleichen. die lambdasonde kann das nur nur bedingt, was das kennfeld her gibt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das mit dem Überfetten kann sein. Da wird zwar die die Einspritzzeit reduziert, aber nur innerhalb bestimmter Grenzen. Übrigens bringen die Pumpen allesamt 6 Bar, nur der Druckregler begrenzt das. Der wird falsch eingestellt sein. Abhilfe erstmal den Druckregler einstellen und dann Fehlerspeicher auslesen. Geändert von wolfi71 (31.03.2013 um 17:13 Uhr) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
![]() Benzindruck würde ich mal sagen nein.. Weil der druck ist immer gleich ob Warm oder kalt.. Dann müßte er doch immer so laufen und nicht nur wenn er warm ist.. | |||
| Antwort |
| |