| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
So,nun ist es soweit. Ich stelle mich und meine Mia vor! Meine Freunde nennen mich E!,ich bin ein 23-jähriger Kraftfahrzeugmechatroniker aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis,der seine Liebe zu allem was 4 Räder hat bereits sehr früh entdeckt hat. Bei sämtlichen Umbaumaßnahmen steht mir meine bessere Hälfte stets mit Rat und Tat zur Seite und bewahrt mich das ein oder andere Mal vor wirklich dummen Aktionen .Nun zu den Fakten: Modell: VW Golf III GT Special Baujahr 1997 Motor: AKS; 1,6L; 74kW/101PS Lackierung: Black Magic Perleffekt (LC9Z) Serienausstattung: -DoKa-Scheinwerfer -Nebelscheinwerfer -abgedunkelte Rückleuchten -Gamma-Radio -Servolenkung -ABS -Frontairbags -Scheibenbremse hinten -elektrische Fensterheber -elektrisch verstellbare Außenspiegel -elektrisches Schiebedach -MFA -BBS Y-Design Alufelgen -teillackierte Stoßstangen,unlackierte Seitenleisten und Verbreiterungen -Sportsitze -ohne Klima -ohne Leder -ohne Sitzheizung Eben alles in allem ein eher schlecht ausgestatteter GT... ![]() Kommen wir zu meinen Umbauten: ![]() Motor: Serie,wird auch sehr wahrscheinlich so bleiben. Ich plane weder mehr Leistung aus dem Motor zu kitzeln,noch wird es in absehbarer Zeit zu einem Motortausch kommen. Fahrwerk: -Hiltrac Gewindefahrwerk mit Gasdruckdämpfern Räder/Reifen: VA: Toyo T1R in 215/40 ZR16 auf Dezent C in 7,5x16 ET25 HA: Toyo T1R in 215/40 ZR16 auf Dezent C in 9x16 ET15 Auspuffanlage: -Mittelschalldämpferattrappe von Novus -leergeräumter Remus 2x90mm mit gebördelten Kanten Bremsanlage: Serie. Allerdings mit Foliatec "Signalrot" verfeinert. Beleuchtung: -FK Angeleyes in schwarz mit LEDs in den Standlichtringen -Klarglasblinker sowie Klarglas Nebelscheinwerfer in schwarz -US-Standlichtschaltung mit original US-Golf Teilen -Hella Blackmagic Rückleuchten -3Kammer-Standlicht-,sowie 2Kammer Bremslicht-Umbau -schwarze Klarglas Seitenblinker Karosserie: -gebördelte Radläufe vorne und hinten -Modellbezeichnung entfernt -VW-Zeichen schwarz (original E-Teile,nicht nachlackiert) -Scheibentönung hinten (nahezu Blickdicht) Hifi: -Radio: JVC KD-R 611 -Verstärker: -MacAudio MP Mono -Crunch Gravity GTX 2400 -Frontsystem: Magnat Selection 216 -weitere Lautsprecher: Magnat Edition 162 -Sub: JBL - GT5-1202BR -Ausbau mit Alcantara bezogen und mit blauen (12000mcd) LEDs geschmückt Innenraum: -Himmel sowie A-,B- und C-Säulenverkleidung mit schwarzem Alcantara bezogen -diverse Teile in mattschwarz lackiert -Umbau auf GT-Ledersitze (inkl. Kopfstützen hinten) + Leder Türpappen + Leder Seitenverkleidungen hinten Meine Vorhaben an meinem Fahrzeug lauten: -GT-Verbreiterungen anpassen und wieder montieren -Innenraumkomplettumbau: -Alcantara-Himmel sowie ABC-Säulenverkleidungen -check- -Schalterbeleuchtungen auf blau umrüsten -Tachoumbau(wird sehr speziell) -Ledersitze -check- -evtl anderer ESD -Hifiausbau -check- -Unendlich viel Kleinkram ![]() -für mich extrem wichtig:regelmäßige Wartung und sofortige Reparatur von schadhaften Teilen! Fotos: Kaufzustand: ![]() ![]() Zwischenstände: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aktuell: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So,nun lasst mal hören! Geändert von Gylee (04.05.2013 um 10:17 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Entweder Verbreiterung wieder dran oder Zierleisten besorgen ohne Verbreiterung ![]() die meisten kotzen eh gleich wieder auf vorne klarglas und hinten GT Rückleuchten | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hast du auch fein gelesen? ![]() Verbreiterungen kommen wieder dran! Das mit dem klarglas ist mir klar. Aber MIR gefällt MEIN Auto MIT Klarglas und dunkle dokas find ich jetzt nicht so unglaublich toll! Es wäre auch echt langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ahja. Erst willste was hören und dann so ![]() Was willste denn da anpassen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
wird schon.alles gut. ich hab auch die schwarzen GT Rückleuchten drin. Manchmal ist weniger mehr | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
kommt ziemlich gut. felgen sind super. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu the FLo für den nützlichen Beitrag: | Gylee (05.02.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
passt alles perfekt zusammen weiter so | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GOLF 3_SUCHTIIII für den nützlichen Beitrag: | Gylee (05.02.2013) |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, mir hat er im Kaufzustand besser gefallen. ![]() Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | ,Begründung hmm,ist mein persönlicher Geschmack.Man wird ja auch älter,früher hatte ich auch Klasglas und Sporttröte an meinem Variant .Jetzt gefällt mir ein originaler Golf eben besser.Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ok,damit kann ich definitiv leben ![]() Denn gerade die Einstellung,dass es ja jedem selbst gefallen soll macht meinen GT zu einem "ich-bin-kein-12000.-OEM-VR6-BiTurbo"-Golf. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Das mit dem Bremslicht versteh ich nicht. Auf dem Nachher-Bild hast du da wo die Bremslichtleiste an ist weniger Bremslicht als auf dem Bild wo du nicht bremst. Das erklär mir jetzt mal? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Stand-+Bremslicht kam auf nem Bild nicht so gut rüber! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Der Paketbote war da ![]() Heute gekommen: -Haubenlifter -Retov-Spoilerlippe -Alcantara -Neue GT-Verbreiterungen Morgen müsste der pattex-Kleber kommen | |||
| | #17 | ||
| |||
| Frischling |
welches alcantara hast genommen? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
War ein ebay Angebot,habe mir vorher bereits eine Stoffprobe angefordert gehabt. Falls du nen Link brauchst,muss ich dich auf Samstag vertrösten,da ich im Moment nur mim Handy on bin und da funktionierten die Links häufig nicht richtig. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gylee für den nützlichen Beitrag: | batze91 (02.04.2013) |
| | #19 | ||
| |||
| Frischling |
Das wäre echt nett von dir | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Ich finde das Konzept gut | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Senfmensch für den nützlichen Beitrag: | Gylee (08.02.2013) |
| Antwort |
| |