| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Moin zusammen, wie in meinem alten SR schon erwähnt musste ich mir meinen alten GL leider abschreiben, da es sich vom Aufwand her garnicht mehr gelohnt hat und ich habe mir nen US GTI angelegt. Der andere bleibt erstmal stehen um alles zu tauschen, was ich behalten will und dann mal schauen was ich damit mache ![]() Ein paar Daten vorab: Golf 3 GTI US Motor: ABA 115 PS 5 Türer 126 t Meilen Ausstattung: Klima, Tempomat, Elektr. Spiegel, Elektr. Schiebedach, Panikknopf, Sitzkontaktsummer, die üblichen Sportsitze, und Rest halt alles US, Dokas, Nebler, Sitzheizung Zustand ist soweit Top, gut muss nochmal poliert werden und von unten am Schweller 2 kleine Stellen schweissen, das wars dann aber auch ![]() So und jetzt kommen mal Bilder ![]() ![]() ![]() Soo mehr Bilder hab ich gerade leider nicht auf die Schnelle, folgen aber, versprochen ![]() Nun zu den Plänen: -Vorne wieder US Stoßstange (ist gerade leider EU dran) -Ein KW V2 Gewinde liegt schon unten ![]() -EBC Bremsbeläge mit Zimmermannscheiben -Fächerkrümmer, Scharfe Nocke, Sportluftfilter, Rennkat -Alte Bastuck mit 2x90 geraden Rohren (kommt die Tage) -Gti Look wiederherstellen (Radläufe, schweller, stoßstangen) -Im Sommer die Lenso BSX sofern ich keine günstigen BBS finde ![]() -Doppelten Koferraumboden mit Anlage verbauen (ist in Arbeit) -Lenkrad tauschen -Innenbeleuchtung umbauen -Himmel beziehen und ABC Säulen schwärzen -Ventildeckel verchromen und Motorraum aufhübschen -Us Standlicht -Coming Home/leaving Home Funktion -Neue Scheinwerfer Vom alten wird folgendes umgerüstet: -Ledersitzausstattung -EFH -FFB -Seitenleisten in schwarz Und jetzt freue ich mich auf eure Kommentare, Meinungen und Anregungen ![]() Cheers | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Cool ein US ![]() Naja die Farbe ist nicht so meins und ganz schön km auf der Uhr aber naja ![]() Vorhaben hören sich gut an | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also einen US Golf finde ich ja schon richtig geil, aber mit deinen tollen Vorhaben bin ich echt mal gespannt, wird sicher ein klasseauto.. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
GTI Look wieder herstellen? Stoßstangen? Dachte du willst die Us behalten.... Verbreiterung würde ich auf keinen Fall dran machen... Sieht doch so volllackiert viel besser aus | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Henne727 für den nützlichen Beitrag: | 3lizard (07.12.2012), GolfGtiRacer (05.12.2012) |
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
verbreiterungen lackiert sieht doch nicht verkehrt aus ... will ich bei mir auch machen und dann die originalen bbs'er vom gt in schwarz/poliert ... | ||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
us stoßstange bleibt hinten auf jeden fall dran und vorne kommt wieder eine ran ![]() aber ich find die teillackierten schöner und ebenfalls wenn die seitenleisten/verbreiterungen schwarz sind ![]() irgendwie wills jeder lackiert haben, ich aber nicht | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Dann musst aber deine Stoßstangen auch teillackieren oder wie stellst Dir das vor? kannst ja nicht volllackierte Stoßis und schwarze Zierleisten fahren. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Ein US-GTI ist das aber nicht. Das Modell GTI war in den USA mit einem VR6-Motor. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Super-Moderator | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Vorne ist aber nicht US! Da gibts keine SML... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
wenn ich deine pläne lese blutet mir das herz. du hast da einen sehr seltenen us golf als "K2" sondermodell, und keinen GTI. der sollte auch als solches erhalten bleiben. vielleicht machst du dir ja nochmal gedanken drüber. es wäre echt schade wenn der äusserlich auf GTI getrimmt wird gruß marcus | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schlachty für den nützlichen Beitrag: | MK3 US (25.12.2013) |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Naja er verändert ja nichts was nicht wieder rückrüstbar wäre , von daher finde ich es nicht schlimm , wenn jetzt große Arbeiten an der Karosse geplant wären wäre ich da eventuell auch anderer Meinung. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Aber wenn ich kein gti fahre, fahre ich keinen...heißt nicht das dass nicht ok wäre was er vor hat...bloß halt bitte nicht überall gti drauf kleben... | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| | #17 | |||
| ||||
| Frischling |
wenn du unbedingt einen GTI haben willst hätte ich da eventuell was für dich Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 2.0 GTI 20 Jahre Jubi - TÜV NEU, Benzin, Geändert von Schlachty (06.12.2012 um 22:47 Uhr) | |||
| | #18 | ||
| |||
| Bastler |
Was ist denn an dem k2 besonders? Ne , ich werd nur dinge ändern die auch wieder behebbar sind. Was brauch ich um vorne wieder auf us stossstange zu gehen? Den stahl und dtyroporträger wuch? Gruss | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Frischling | VW Golf 3 K2 auf Doppel WOBber so ein modell in deutschland zu bekommen ist wie ein 5er im lotto, deshalb finde ich es schade das er nicht so bleibt wie er ist :-( ich selbst habe einen Golf City aus amerika, der ist ebenso selten. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Ehrlich gesagt hätte ich da lieber den 5er im Lotto | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu the FLo für den nützlichen Beitrag: | Hansebanger (13.12.2012), KL-RS389 (26.12.2012) |
| Antwort |
| |