| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo hab mal gehört das der 16V ABF mit der Einzeldrossel nochmal so richtig gut gehen würde ? Kann das jemand aus eigener Erfahrung was zu sagen? Da es eine Einzeldrossel ja auch mit Gutachten gibt von Dbilas. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Schreib GolfGtiRacer an, der fährt die Kombi.... ich persönlich würde das nur wegen dem guten Sound machen...wobei man dann auch schon auf Vr6 gehen kann und diesen optimieren lassen | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo GolfGTIRacer Da due diese Kombi fährst wäre ich dir über ein paar weitere und detalierterer Infos sehr Dankbar. Mfg: Hgtpunto | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Gut gehn bestimmt aber mit nem Turbo holt man sicherlich mehr Leistung raus. Einzeldrossel ist wohl etwas Günstiger und hast nen besseren Klang. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | Zitat:
Zitat:
Wenn man einen guten Einzeldrosselmotor aufbauen will, muss die Mechanik standfest sein, man hat ja auch ordentliche Drehzahlen. Wenn ich nen kleinen Lader nehm K03/K04 hol ich weit aus mehr Leistung raus wie mit ner Einzeldrossel. Hauptsache mal sein Senf dazu gegeben! gefährliches Halbwissen... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfGtiRacer für den nützlichen Beitrag: | Golf-3 16V (05.08.2012) |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Was kostet es denn eigentlich alles zusamm wenn man beim 16V auf Einzeldrossel umbauen will? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Und wo bekommt man das Set/Kit her ? Konntest du einen spürbaren Leistungszuwachs feststellen ? Ist die Eintragung problemlos ? | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Schau mal auf der HP von dbilas. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter[OG] für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (05.08.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ist eig. eine Einzeldrossel kompatibel mit einem Turbo beim 16V ? | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Das KIT bekommt man zb bei DBILAS. Da bekommt man die Einzeldrossel mit und ohne TÜV für den ABF Motor. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hgtpunto für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (05.08.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Martin87 für den nützlichen Beitrag: | GolfGtiRacer (05.08.2012), Marek90 (24.04.2014) |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
wie meinst du das ? Geändert von Golf-3 16V (05.08.2012 um 17:58 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator | Zitat:
Zitat:
Äh nein. hatte es bei Bilas mal angefragt. Aber das bekommt man nicht gut abgestimmt. Also wenn jemand auf Einzeldrossel umbauen will, dann nicht wegen der Leistung! Denn das Preis Leistungsverhältnis passt nicht! Wer Leistung will muss auf Turbo umbauen. Vorteile der Einzeldrossel ist der Klang und die Einzigartigkeit. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hast du ein Video ? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
Gib ein bei Youtube Golf 3 Einzeldrossel oder auch bei myvideo, da sind welche von meinem. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GolfGtiRacer für den nützlichen Beitrag: | Golf-3 16V (05.08.2012) |
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Die von Heiko 115? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Einzeldrossel-Moderator |
genau das bin ich. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
klingt nicht schlecht so ein ABF mit Einzeldrossel, wenn das nicht die Sache zwischen Daumen und Zeigefinger wäre... | ||
| Antwort |
| |