| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hallo gemeinde war von freitag bis heute in geiselwind gewesen ( vw audi days ) so da ist mir ein paar autos aufgefallen das wen sie aufm gas bleiben und und wider runter gehen einen riesigen knall gibt sprich fehlzündung wie bekomme ich das hin habe einen golf 3 1.8 90ps und habe eine fms ab kat aus edelstahl drunter würde es ausreichen einen msd attrappe drunter zu schrauben damit es knallt mfg daniel | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also ich hatte es mit einer msd attrappe sowie mit meiner jetzigen bastuck anlage (alt und gut durchgeblasen) mit der msd attrappe war es logischerweise stärker aber | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist Unverbrannter Sprit, der im Auspuff verbrennt. Ich habe es bei Abtouren unterhalb von 2000u/min, mal mehr oder weniger. öfters mal auch beim Zurück schalten. Drunter ist ne "original Anlage", Kat, Mini-Kat, Msd, GTI-Esd. Allerdings ist er am Ende vom Mini-Kar nicht ganz dicht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
oh sorry aber das ist eig selbsterklärend habs auch beim runterschalten oder beim abtouren | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
mei mir is es genau so beim runterschalten das er bissel blubbert und auch ganz leicht knallt aber ich möchte es dann schon so haben das er richtig knallt wen ich an der ampel stehe und ein bissel mim gas spiele ^^ ;-) dann schaue ich nach einer attrappe ^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
na gut aber das wirst du mit ner attrappe auch nicht hinbekommen und vor allem ist es das risiko ärger mit der rennleitung zu bekommen nicht wert. meiner meinung nach | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ob da eine Atrappe was bringt, kann ich nicht wirklich glauben. Ohne Sprit der in den Auspuff kommt, hilft auch eine Atrappe nichts ![]() Sprit im Auspuff --> Knallen Hier in Extrem | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
eiii das ist aber heftig ^^ ;-) aber geil | |||
| | #10 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Mein alter Scirocco I hatte damals tierische Fehlzündungen, jedes mal wenn man richtig draufgetreten hat und dan den Fuß vom Gas genommen hatte kamen hinten Flammen aus dem Auspuff. Der Auspuff war auch nur von vorne bis hinten ein komplettes Rohr, wo wir einen Feuerlöscher als MSD Attrappe und einen ESD als Attrappe drüber gesteckt und verschweisst hatten. Die Flammen war echt heftig. Das liegt am unverbrannten Sprit, wir hatten damals einfach die Zündung etwas verstellt ... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab auch ein Komplettes Rohr drinne und es passiert nichts... Selbst bei verstellter Zündung... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Naja bei meinem Rosco war das nicht das einzigste, da hatte ich als ich noch jung war alles verändert. Sportluftfilter, größere Einspritzdüsen, polierte Auslässe, geplanter Kopf, Sportnocke, Fächerkrümmer und vieles mehr. | |||
| | #13 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
genau, das geht vorallem mit verstellter zündung hatte mal nach einer falsch eingestellten AU (weiss aber nicht mehr genau ob vor oder nach ot) auf dem ersten km bei leichtem schubbetrieb einen knall nach dem anderen bei meinem vergaser (2B5) gibts aber auch keine schubabschaltung oder ähnliches UUUUND ich hab keinen kat so kann ich bei schubbetrieb die zündung ausmachen, pumpen und dann losknallen mit kat ist das natürlich nicht empfehlenswert. Grüssle | ||
| | #14 | ||
| |||
| Frischling |
klingt ja mal richtig geil ;-) ich hab bei mir auch fehlzündungen mit dem standart auspuff... werd es auch so lassen weils mir so echt gut gefällt! | ||
| | #15 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. | Zitat:
turbo wäre hier von vorteil ^^beim focus rs von meinem kumpel zB... der braucht nur am stand a bissl sich mtin gas spielen, net mal hochtourig... und der wirft kleine flammen raus bzw. knallt richtig, wie ein silvester-kracher... ![]() aber das ist ja net sinn und zweck, wennst im stadtverkehr fährst... ![]() ansonsten solltest einfach gucken, dass der auspuff warmgefahren ist und ev. da kat draußen... dann gehts sicher leichter... mehr ist "MIT Kat" nicht drin.... MK3 GTI FILE 1 - YouTube (nur Ersatzrohre und Bastuck ESD mit 200 Zeller Rennkat) LG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
siehe auch hierzu: http://www.golf3.de/tuning/91202-kna...m-auspuff.html | |||
| Antwort |
| |