| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moin jungs, Mir ging gestern die blinkerbirne meiner golf 4 look scheinwerfer kaputt...demnach blinkt ja die birne so schnell, muesste ja jeder kennen. Nun gut, nun hab ich die birne gewechselt und neu angeloetet, ist ne w5w birne glaube. Sie geht auch wieder, nur blinken jetzt alle 3 birnen (vorn, seite, hinten) alle schnell. Ebenso geht die zv-fernbedienung nicht mehr. Weiss jemand rat? Hab nun mal die batterie abgeklemmt... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das Blinkrelais erwartet mindestens 30W Belastung um richtig zu blinken. Wie man das umstlelen kann, das ist hie rirgendwo beschrieben. Abe raufpassen: Die Blinker zählen nur als Blinker, wenn die eine entsprechende Helligkeit abgeben. Das müssen m.W. mindestens 175cd sein. Das erreicht eine 5W-Birne nicht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Soweit ich Informiert bin gibt es 2 unterschiedliche Birnen. Eine mich CAN und eine ohne. Weis nicht, was für eine bei Dir reinkommt, evtl. hast Du ja die falsche eingebaut. Schlag mich nicht Tot sollte ich mich da jetzt irren. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast | Ich hol schon mal den Knüppel. Der 3er hat kein can. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Am logischten klingt bisher wolfis kommentar, das kann naemlich gut moeglich sein. Aber: bei dem umbau auf ventofront hab ich es aehnlich gemacht, nur eben mit groesserer birne, das war ne py21w, welche ja auch nur 21w hat, nein? Hinzukommt, das vorher auch nur sone kleine birne drin war, wie ich grad reingebaut habe. Diese war nur komplett aus glas, meine jetzige hat den sockel aus alu, wie ne normale birne halt. Wie kann ich das umgehen, hat jemand nen link? Bin nur mit ipad hier drin grad. Noch weitere tipps?? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Mir ist die Rennleitung egal, ich fahre seit 4 Jahren so rum. Ich will einfach, dass es geht. Vorher war nie im Leben ne 21w Birne drin, die war sooo klein. Wie kann ich dax umgehen?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Zitat:
http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...z-aendern.html Ist schon klar. Habe mich verkehrt ausgedrückt. Sorry. Ich meine eigentlich, wenn er die CAN-Birne statt der normalen eingebaut hat. Die CAN -Birne ist doch anders aufgebaut. Oder? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ne, glaube das meint er nicht | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Cruiser |
Versuchs doch mal mit einem Widerstand den du parallel zum Blinkerbirnchen einlötest.So wie dus machen müsstest wenn Du LED Birnen verbaust.Damit erhöhst Du die Stromaufnahme am vordeen Blinker und signalisierst deiner Elektrik dass alles OK ist | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Im Blinkrelais ist ein Blechbügel drin, da kann man mit der Feile die Trimmung machen. Da muss etwas weggenommen werden um den Spannungsabfall hinzukriegen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Danke euch 2en, probier ich das mal. Was ich mich nur frage...warum geht meine funkfernbedinung nicht mehr und warum ging der blinker vorher, obwohl genau so ne kleine scheiss birne drin war?? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Kerbe ist zu wenig. Bitte nimm auf einer Längsseite auf Länge etwas Material weg. Und immer wieder probieren ob es passt. Wenn es passt noch ein bisschen wegnehmen, aber nur minimal. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
OKay, danke dir. Und nochwas: Wenn ich einen Widerstand anlöten soll, wie groß soll der sein? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
schau mal in ebay bek motorad zubehör. da gibts diese schon fertig für led blinker. oder du schaust mal nach 21watt hallogen birnen. solche hat einer bei seinen rallye scheinwerfern im standlicht als blinker. funzt super. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
danke dir für die hilfe! das problem allerdings ist, dass die birne nicht sehr großen umfang haben darf, denn sonst müsste ich den ganzen scheinwerfer wieder auseinander nehmen, worauf ich absolut keine lust hab, auch wenns nich viel arbeit ist. aber trotzdem. ansonsten könnte ich, klar, eine PY21W Birne nehmen - das problem ist eben, dass sie zu groß ist. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
die sollten doch gehen die sind wie standlich birnen. oder was hast du da für ne fassung ?NARVA WY21W Amber Standard, 21 Watt - 12 Volt (WX3x16d) 17629 Geändert von Danjo (10.06.2012 um 17:23 Uhr) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Narva hat eine bestimmte Größe. Länge 43mm, Durchmesser 20,5mm. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Super, danke danjo, das muesste hervorragend passen Gibts da evtl. N billigeren hersteller von? Ne wa? | |||
| Antwort |
| |