Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2012, 16:14 #1
Papaya
Gast

Papaya
Gast

Unglücklich Golf springt nicht an, VW will nicht helfen!

Bevor ihr mir schreibt ich soll die Foren durchstöbern, hab ich alles durch. Bei dem letzten Werkstattaufenthalt habe ich auch explizit auf mein "Startproblem" hingewiesen, 5 Wochen ohne Auto und 980€ ärmer, und angeblich funktioniert alles tadellos.
Manchmal springt er sofort an, manchmal nach 10 Versuchen immer noch nicht, neu dazugekommen ist seit 2 Tagen das ich noch Gas geben muss denn wenn er anspringt hört es sich so an als käm nicht genug Benzin an.... hmmm

Jedenfalls war ich eben in der Werkstatt (VW Zentrum Fulda) und das einzige was die wollen ist, das ich mein Auto wieder zur Fehlersuche dalasse. Ja neeee is klar! Weil das wäre ja noch eine manuelle Suche! Mein kleiner Fehlerspeicher gilt nicht? Gut, ok..... aber was soll denn das? Früher kam mal ein Mechaniker raus, hat selbst ausprobiert und dann Diagnose gestellt, sogar meist die Richtige.
Das allerdings finde ich jetzt unverschämt. Wird man plump abgespeist, entweder man lässt das Auto wochenlang dort oder es interessiert sich keiner dafür. Ich brauche mein Auto täglich um zur Arbeit zu kommen, ich kann es nicht einfach mal wochenlang wieder in der Werkstatt stehen lassen. Vor allem bei den Kosten!

Ist hier noch iiiiiiiiirgendjemand der ne Idee hat?
Getauscht wurde die Zündanlage, Zündspule, LMM, der Anlasser noch nicht hmmm ???

Golf3 AFT Motor, 74kw BJ97

Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten