| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hey, ich schreib nur dringend wenns wirklich dirngend is aaaaalso: hab nen 1,8l 66kw abs motor drin hab bj92 4-türig passt dieser mini-kat auch bei mir rein und brauch ich nicht noch irgendwelche sachen dazu ich mein jetzt forumlare. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MakeTrack=true ps wenn ihn mir einer weg schnappt werd ich echt sauer hab nämlich oft bemerkt wie die preise hoch gegangen sind nachdem man hier was gezeigt hat | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hi! steht doch beim angebot mitdrin das alle papiere bei sind! brauchste nur einbauen und neue au machen und von der werkstatt die papiere ausfüllen lassen und dann eintragen lassen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
die frage is aber auch ob ich den bei mir ohne probleme verbauen kann | |||
| | #4 | ||
| |||
| Special Cruiser |
und bei der ASU musst du oft tricksen weil die dinger scheiße sind.... hab selber den drinn und nen ABS motor, hab 5 oder 6 asu's gemacht bis das endlich mal funktioniert hat.... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ist dann nicht ein kaltlaufregler besser? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ja aber wenn ich die papiere einschick müsst es doch klappen die eigentliche fage is ja ob er passt oder nicht @spacer was hat dir des mehr gekostet | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Es hat alles seine vor und/oder Nachteile . Ob KLR oder Mini Kat . | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
klr is teurer und da ich mit dem geld sparen will und nicht ausgeben soll nur billig sein und dem motor nich schaden | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
klr is zwar teurer aber beim minikat 5-6 mal au machen is dann noch teurer als der minikat | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
wenn du das teil selber einbaust , mußt du noch eine werkstatt finden die dir dein zettel ausfüllen . Ich habe ein Klr einbauen lassen , und hat mit eintragung im Brief ca 200 € gekostet. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hab schlechte erfahrungen mit diesen mini kats gemacht.......hab mir nen golf3 gekauft,auch 1,8 90 ps, in dem ist ein umrüstsatz von twintec drin auf d3.......sowas hab ich auch schon oft umgebaut ist auch meist nicht so aufwendig......das ist das beste.....meine meinung | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
was für schlechte erfahrung haste denn gemacht??? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
kommt öfters vor das man die nicht eingetragen bekommt......was letztendlich heist das die co-werte nicht runter gehen und das ding nicht den gewünschten efekt hat | |||
| | #14 | |||
| ||||
| BadGolf |
Minikat ist Schwachsinn, kann die Motorleistung merklich verschlechtern ohne dabei etwas Positives zu bewirken! Der Kaltlaufregler ist zwar, technisch gesehen, auch nutzlos, weil er nichts an den Abgaswerten bei betriebswarmem Motor verändert, er hat aber auch keine negativen Auswirkungen! Zumindest bei VW bewirkt er nur eine leicht angehobene Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor! Bei warmem Motor macht er nichts mehr! Bei VW! BMW's sollen allerdings damit nur noch bescheiden laufen! Leider kann's auch beim KLR dazu kommen, dass die Abgasuntersuchung einen neuen Serienkat erforderlich macht! Wirklich "ausgereift", also zuverlässig, sind beide Systeme leider nicht! MFG | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
@dgir um eigentlich auf deine frage einzugehen ja er passt zu 100% weil im cabrio der selbe motor drin ist wie in de Limo | |||
| | #16 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #17 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Meine Frage inwiefern du dich mit der Materie auskennst ist immer noch nicht beantwortet... Ich habe absolut keinen "Schimmer" von Autos, also klär mich auf! Wenn dir hier zuviele "Profis" sind, warum besuchst du die Seite dann überhaupt? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
leute back to topik wenn ihr streiten wollt dann tut das bitte per pn! selbst wenn er um 2 sekunden langsamer sein sollte wirds mir bei der steuerersparnis nix ausmachen die frage is nur ob mir die au gleich beim ersten mal des ganze abnimmt? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
wenn die werte aber gleich bleiben komm ich ja nicht in ne günstigere steuerklasse und somit hab ich ja nur sinnlos geld ausgegeben | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
Soll ich den Motor immer erst warm fahren und dann zur AU das die ihn mir auch eintragen??? Das ich keinen KLR einbauen werd is klar weil ich auch schon zu viel schlechtes darüber gehört hab und es im vergleich zum mini kat keinen kosten-leistungsvergleich gibt | |||
| Antwort |
| |