| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Golf Freunde, habe bei meinem G3 folgende Probleme: 1. Mittlerweile habe ich vorne links ein routierendes Quietschen - sobald ich auf die Bremsen gehe, ist das Geräusch weg!!! Es ist sehr laut und nervig! Zudem tritt das Quietschen auf, wenn ich mit dem Wagen nach links lenke. Bremsklötze und Bremsscheiben sind seit 12/11 NEU! 2. Ab ca. 70/80 km routierendes Schleifgeräusch vorne links! Ich kann das Geräusch schlecht beschreiben - es hört sich an, wie wenn man auf der Schnellstraße oder Autobahn genau über den rechten Markierungsstreifen/Seitenstreifen fährt ... Ich freue mich über Eure HILFE! LG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Das Quietschen kann zwei Gründe haben: 1. Das Ankerblech schleift an der Bremsscheibe. In diesem Fall wegbiegen. 2. Bremsklötze schleifen. Abhilfe: Ausbauen und die Kanten etwas anschleifen und wieder einbauen. Bei deinem zweiten Punkt vermut ich das Radlager. Aber check erstmal die Bremsen. Wie viel km hat der schon runter? lg martin | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu martin01 für den nützlichen Beitrag: | chris83 (17.05.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Radlager geprüft? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu pwrd111 für den nützlichen Beitrag: | chris83 (17.05.2012) |
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Radlager würde am ehsten passen | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fataly90 für den nützlichen Beitrag: | chris83 (17.05.2012) |
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, erstmal danke für die Ratschläge! Habe die Kanten bei der 1.Reklamation schleifen lassen - das Quitschen ist trotzdem noch da! Also denke ich, dass es das Ankerblech ist! Meine Freundin hat ebenfalls das Problem - Vorne Links quietscht es während der Fahrt! Mein Golf III hat 186.000 KM runter... Beim 2.Punkt vermute ich, dass es die Radlager sind. LG | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hey chris83, ich habe auch das selbe Problem wie du. Bei mir kommt es nur wenn der Golf warm ist. Könntest du vielleicht bescheid sagen, wenn du das Problem gelöst hast? | |||
| Antwort |
| |