| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Servus, hab ausversehen letztens beim Wenden meine Frontlippe demoliert, bin auf nen Bordstein drauf, wollte rückwärts wieder runter, allerdings war der Bordstein leider zu hoch. Die ist jetzt auf der rechten Seite eingedrückt, zurückbeulen geht nicht, weil sie halt aus Kunststoff ist. Jetzt ist meine Frage, was hole ich mir am besten, mir ist egal ob Originale oder irgendeine andere die besser aussieht, hab bei verschiedenen Händlern welche gesehen für grade mal 10-15 Euro. Kann das sein? Und wenn ich mir eine andere, optisch bessere hole, welche empfiehlt ihr mir dann? Und muss man die irgendwie eintragen? Sorry für die Fragen, doch bin immer noch Amateur ![]() Danke | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Eine GTI-Lippe sieht immer ganz gut aus, wenn du eine aus dem Internet holst würde ich aber keine von JOM nehmen die hatte ich auch mal ist nicht so passgenau, stand an der Seite ab, wenn dann nehm eine von Retov die sollen ganz gut sein ..... und eintragen musst du eine Lippe nicht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Oder holst ne originale CL-Lippe vom schrott...wie du willst | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich habe gelesen, dass die einzig richtig stabilen Lippen die originalen sind. Würde mir auch eine vom Schrott holen, wie oft kommt man vorne mal irgendwo dran. Zu schade wenn man die nach ein paar Monaten schon wieder wechseln muss. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Ja ich habe auch eine von jom der reinste Schrott bricht direkt is hartplastik | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erstmal sollten wir wissen, obs die schmale oder die tiefe Lippe is... Du kannst sie mit einem Heißluftföhn wieder ausbeulen, vorsichtig erwärmen und dann wieder in die Ausgangsposition drücken. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner |
Okay danke erstmal für die Antworten, dann werde ich mir wohl die tieferen bestellen. Wie siehts eigentlich ohne Frontlippe aus, wär doch bestimmt nen Hingucker oder? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | http://www.golf3.de/tuning/102890-fr...y-oder-vw.html Da steht eig. alles! Nimm ne Retov habe ich auch und sitzt ohne Probleme fest! Auch das Anbringen war kein Großer akt! Aufgesetzt habe ich auch schon und sie ist noch dran! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ohne würde ich nicht machen, sieht schlecht und unvollständig aus | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab schon alle 3 Lippen gefahren und werde nie wieder was Anderes außer original fahren^^ Auch die Retov bricht...Mit der originalen setz ich bestimmt 5-10x am Tag auf und da is nichmal irgendwo was gerissen... Wenn man richtig sucht, findet man auch die originale für gutes Geld... Geändert von rob (27.03.2012 um 21:53 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
sers allo ich hab mir die GTI Lippe geholt und bei 10€ machsch nett viel kaputt oder gesch zum Schrottplatz und dem legsch 2,50€ no und da hasch dann ne cl Lippe VR6 GTI GT SPOILER SPOILERLIPPE LIPPE für VW GOLF 3 III | eBay | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Also die Retov ist für normale Golfs völlig OK, n bisschen einstecken kann die schon. Natürlich sit die Originale viel Biegsamer, aber wenn man nicht den brutalsten Tiefflieger hat bekommt man kaum die Gelegenheit, die Retov-Lippe zu zerstören. Najaaaaaaaa das halte ich mal für sehr weit hergeholt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Steht im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst". Wofür soll die auch sonst da sein, für den Look bestimmt nicht Luft unterm Auto macht dieses nur schwammig. Lieber oben rum oder zur Seite abführen. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Stimmt, hab beide Bücher dieser Art und als ich das gelesen habe, hatte ich ungefähr diesen Blick, gedanklich "wtf" ALso ich glaube kaum, dass unsere Golf ohne Spoilerlippe auf der AUtobahn nicht zu beherrschen sind. Geändert von .arwn00R (27.03.2012 um 23:16 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Drive (27.03.2012) |
| | #18 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kannst ja mal deinen Golf auf Normalhöhe bringen und den Test mit und ohne Lippe machen Den Unterschied wirst du auf der Autobahn merken! | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Ist auch besser so ^^ Hätte auch gern so ein tiefes Fahrwerk, wirkt sich super besser auf den Spritverbrauch aus. Aber Retro-Look hat halt auch was | |||
| Antwort |
| |