| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Habe von Aldi einen Rangierwagenheber kostete so um die 15 Euro war auch top das Teil aber leider ist er so hoch für unsere Autos mit Winterbereifung kannte jetzt tiefe Wagenheber nur so um die 250 Euro rum bis ich diesen Liftmaster tt 600a fand Link zur Auktion | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tuning3er für den nützlichen Beitrag: | vwgolfer84 (04.03.2012) |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Lösung: Ein gutes Stück Holz Da drauf fahren/rollen und schon sollte der drunter passen. Ist denk ich mal auch günstiger. Manchmal bekommt man ja diesen Verschnittkram hinterher geschmissen, vielleicht ist ja da etwas bei | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| User entfernt | Kunzer Rangier-Wagenheber 2,25 t, 63-500mm, flach WK1020KPU: Amazon.de: Baumarkt Rodcraft RH215 Rangierheber 75-505 mm 2,0 t: Amazon.de: Baumarkt Flacher wirds du nicht mehr kommen als mit denen. Nimm ein Holzbrett oder zwei, unter die Räder und drauffahren. | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
naja, bein den Standart Wagenhebern reicht zumindest bei mir aber kein Stück Holz, da musste schon ne richtige Rampe bauen und dann in so einem niedrigen Neigungswinkel das es ein riesen langes Teil wird, wenn du die zu steil baust schiebst die auch nur mit der Lippe vor dir her. Alles schon durch. habe mir auch so´n Teil gekauft mit nur 8cm Höhe, macht sich viel besser, jetzt brauche ich wirklich nur noch ein kleines Brett. | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hobby-golfer für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (04.03.2012) |
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Hatten wir doch schon einige Themen dazu, über die SuFu findet man bestimmt einiges .... | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich habe einen tiefen Scherenwagenheber wie er z.B. bei Mercedes und vielen anderen beim Bordwerkzeug mit dabei ist. Habe ich mal auf dem Schrottplatz mitgenommen. Damit bocke ich das Auto auf der einen Seite auf und dann kommt die Hebebühne oder Wagenheber drunter. Gerade wenn es in der Halle rutschig ist im Winter klappt es mit einem Stück Holz nicht immer. Und mache kommen ja auch gar nicht erst auf den Holzklotz... | |||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
aber den Scherenwagenheber musste ja wieder an die originale Schwellerkante ansetzen, auch nicht sone feine sache ... | |||
| |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Also auf ein Stück Holz sollte man schon fahren können ![]() Und wenn man ne Gummimatte vorne drunter legt, oder das Holz bisschen abflacht, oder ein andere vorne dagegenhält kommt man sogar auf ner Eisplatte aufn Stück holz^^ | |||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Diese hydralischen Wagenheber sind das schlimmste was man seinem Auto antuen kann. | |||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das man nen Wagenheber nicht am Schweller sondern am Träger ansetzt haben wir aber schon 1.000x durchgekaut^^ | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Salvadore für den nützlichen Beitrag: | GolfGtiRacer (04.03.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
die wenigsten wissen es aber. Da Sie dann evtl. nicht wissen wo genau oder nichts kaputt machen wollen, wird dann eben doch am Schweller angesetzt ( schön öfter gesehen ). | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
is richtig, und spätestens in der Werkstatt, wenn man nicht dabei is, isses schon zu spät.. Kann mich noch auf meinen Winterbok erinnern. Der war beim Pickerl und wo ich gerade gekommen bin, war er auf der Bühne und stand auf den Schwellern. Dann meint der Meister zu mir: "Der is bei den Schwellern schon so rostig, das man ihn dort noch kaum aufheben kann." Am liebsten hätt ich gesagt:"Kein Wunder wenn ihr Vollteppen den dort immer anhebt" War mir aber egal, weil die rostige Karre unbedingt ein Jugo für 550€ haben wollte und somit wegging. | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
| |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | Zitat:
| |||
| |
| Thema geschlossen |