| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo zusammen!! Ich hab ein angebot für 2 kotflügel und ne Frontstange die neu sind und nur "gefüllert" wurden was heißt das für mich? Hat der Lackierer dann weniger abreit oder muss er noch etwas grundieren oder sonst was mehr machen da? Oder ist die gleich bereit für den lack wenn sie "gefüllert" ist? Danke! mfg. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
kannst normal gleich lacken! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ok danke!! HAb grad mal gelesen das der Füller nach der Grundierung drauf kommt und dann abgeschliefen wird!! mfg. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
na dann hab ich mich doch nicht getäuscht | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
füller und dann die grundierung | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
kannst normal gleich lacken | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ok danke!! Es geht mir eigentlich nur um den rostschutz Hab den verkäufer mal angeschrieben der sollte mehr wissen!! Hab in einem Lackierforum diese schritte gesehen beim lacken!! -Grundierung -Füller -lack | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die Grundierung ist der Rostschutz. Der Füller ist der Haftvermittler . Dieser wird geschliffen und dann gereinigt. Der Füller ist dazu da um wie schon geschrieben den Haftgrund und auch vor Korrosion zu schützen. Man muss ihn schleifen um eine ebene Fläche zu bekommen denn wie er schon heißt füllt er unebenheiten und garantiert eine glatte oberfläche. Dann wird lackiert....ich hoffe ich konnte helfen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Hansebanger für den nützlichen Beitrag: | VWfreak93 (27.02.2012) |
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo hab noch eine frage!! Hab jetzt gebördelte Kottflügel die lackiert werden solln auch innen!! Jetzt meine frage soll ich die Bördelkante vor dem Lackieren versiegeln oder nachher? Oder ist das nicht relevant? mfg. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Mein lacker hat da son steinschlagzeug reingeschmiert...davor übrigens... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich wäre dafür das du die innenflächen versiegelst vieleicht mit unterbodenschutz also die innen kanten. Aber wie gesagt der haftvermittler bzw. Grundierung bietet schon guten korrosionsschutz. Gruß Hans | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
schmier dort innen die sogenannte "Nahtabdichtung" auf die bördelkante...allein der füller und der lack schützen dort eher wenig....selbst wenn, dann nich lange....die nahtabdichtung musst du vorm lackiern draufschmieren un lass das zeug gut trocknen...achte drauf das die nahtabdichtung streichbar und überlackierbar ist.... kannst auch vorher noch u-schutz draufsprühen..musst es nur gut trocknen lassen danach kannste die nahtabdichtung drauf machn.... falls de noch fragen hast..frag!^^ gruß boradino | |||
| Antwort |
| |