| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
is zwar das falsche board aber wusste nich so wohin mit dem thread... BITTE ANTWORTET NUR, WENN IHR MIR SACHKUNDIGE ANTWORTEN GEBEN KÖNNT! kurze lage der dinge: - führerschein auf probe seit 19.11.04 - habe bereits 2 punkte, probezeitverlängerung (auf 4 jahre), nachschulung hinter mir, noch nie führerscheinentzug - gestern von den scheis bullen angehalten worden (bla bla.. 1 stunde die karre auseinander genommen... ) --> kriege wohl nochmal 9 punkte (lufi nich eingetragen, auspuff leer (zu laut), kz 5 cm zu tief...) ...was erwartet mich? fahrverbot? noch eine nachschulung?? muss ich den schein ganz abgeben? im netz findet man nur tabellen wo die punkte und konsequenzen für leute ohne probezeit drinstehen... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Du hast doch sicherlich noch das Nachschuhlheft, oder?? Da steht das drin ich glaub, aber das du noch ne Nachschulung kriegst. Soweit ich das in Errinnerung habe. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
nein, sowas hab ich nich | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
normalerweise bekommt man wenn mehrere sachen nicht eingetragen sind 3 pkt und auf jedes weitere nicht "legal" teil geldstrafe.... So wurde zumindestens bei meinem Freund der n OCP fährt, verfahren... Der hatte zu kleinen lenkrad, bodykit ohne papiere auspuff leer.. etc. 3 pkt und hatte ne hohe geldstrafe. Evtl. kann das jemand hier bestätigen. gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
deswegen sag ich ja, 9 punkte... so hats mir zumindest der bulle gestern vorgegaugelt, hab dem ja nich richtig zugehört... *nerv* >.> | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser | http://www.fahrschule.de/fahren_lernen/Fahrtipp_3.html Soweit ich das dort verstanden habe bekommst du eine schriftliche Verwarnung und dir wird nahegelegt, ein Punkteabbauseminar zu besuchen... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja aber ich hatte noch nie führerscheinentzug und hab angst, dass der jezz "nachgeholt" wird, wenn ich die punkte dazu bekomme.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
Das trifft doch nur zu wenn du nach der schriftlichen Verwarnung mit dem Hinweis zum Punkteabbauseminar nochmal was machst.. Hast du schon eine schriftliche Verwarnung bekommen??? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
also mein papa war auch bei so einem "Punkteabbauseminar"....mach das ja nicht! das ist nur geldabzocke. dir wird kein einziger Punkt gestrichen in flensburg du wirst blos regional behandelt als hättest du 2 oder 3 (weiß nich mehr wie viel) weniger.... also das mit dem Punkteabbauseminar kannste dir echt sparen wenn was kommt cya | |||
| | #10 | |||
| ||||
mir gehtz nur darum, dass ich wissen will ob ich den schein abgeben muss oder nich, mehr will ich gar nich wissen, geld oder so is sekundär.. hautpsache den schein behalten... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ist das Schreiben auf einen anderen Verstoß bezogen oder auf den jetzigen mit den 9 Punkten?? Wenn das Schreiben auf ein anderen Verstoß davor bezogen war, dann musste wohl oder übel den Lappen abgeben. Soweit ich das da gelesen habe... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Also wenn ich den oben stehenden Link richtig interpretiere droht erst wenn du dir jetzt erneut einen Punkt holst ein Entzug der Fahrerlaubnis. | ||
| | #13 | |||
| ||||
jezz kommen pro delikt nochmal 3 punkte + 50 euro dazu: lufi (3pkt), auspuff (3pkt), kz zu tief (3pkt) --> 9 punkte.. -.- sinnlos | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
Sry. das sieht dann nicht gut für dich aus... Ich kann dir anbieten, dass ich meinen alten Seminarsleiter mal anruf und den frag, was jezz genau passiert... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wäre nett...... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Cruiser |
Schick dir dann morgen früh ne PN, oky??? GreeTz | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
danke dir... wenn noch jemand brauchbare infos hat, bitte posten... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
| |||
| | #19 | |||
| ||||
aber wenn die mir den damals ned weggenommen haben werden sie es wohl jezz tun oder lieg ich da falsch?? weil viele die ich kenn müssen selbst mit 2 punkten den schein schon abgeben für 1 monat oder so...... ach sinnlos hier..... am besten ich fahr zum alten fahrlehrer..... *thread kann geschlossen werden* | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Cruiser |
@ coolfire... lol..n00b.. LEsen ist schon ne feine Sache.. Er hat doch geschrieben, dass sich das Schreiben auf ein Verstoß davor bezogen hat und er das Seminar auch schon gemacht hat... | |||
| Antwort |
| |