| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hi leute habe ein problem mit meinen golf 3 1.8 75 ps einen sehr ohen spritverbrauch so 15l auf 100 km was kann ich da machen bitte um hilfe | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
fehlerspeicher ? lambdasonde ? falschluft ? vergessen in den 2. gang zu schalten ? nur kurzstrecke ? luftdruck in den reifen ? hast du diesen verbrauch ausgerechnet oder von der anzeige im tacho "abgelesen" ? ohne das du uns deine fahrweise und dein fahrprofil schreibst kann dir keiner helfen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | Deltron (17.02.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also ich war bei vw und habe meinen fehlerspeicher auslesen lassen der ist leer. dann habe ich öl, filter, Luftfilter, benzinfilter, Zündkerzen neu gemacht ich muss sehr oft in de schule fahre sind 100km luftdruck ist okay habe 15 l getankt wo er leer war bin nur 100 km gekommen | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
ist der motor ausgegangen oder hat dir die tankuhr gesagt das leer ist ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
wie sieht es mit der Leistung aus?? Eventuell Zündung verstellt!!! Springt er im kalten zustand dierekt an??? Temperaturfühler defekt zzg hoher Spritverbrauch da Motor keine Temperaturdaten bekommt. Wird er richtig warm??? Thermostat defekt!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
er ist dann aus gegangen spring sehr gut im winter an wir schnell warm habe auch die zundspuhle nach gucken lassen ist okay und zündung ist auch richtig eingestellt | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
hmmm ok, dann könnte ich mich nur AAM anschließen und auf Lampda oder Falschluft tippen. Geh mal hin und spritze bei laufenden Motor etwas Startpilot oben um die Einspritz anlage herum meisten gehen gerne die Aussitzflansche dort kaputt bzw spröde. Dann merkste wenn die Drehzahl hoch geht, das dort etwas undicht ist, aber jetzt nicht alles vollspritze bis die brühe läuft. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also erstmal ist die Tankuhr ein denkbar ungeeignetes Mittel und was festzustellen, was mit Verbrauch zu tun hat. Das geht nur halbwegs genau mit Volltanken und dnan nach rund 100, 200 etc Kilometer wieder nachzutanken bis wieder voll und dann die Liter durch die Kilometer dividieren/teilen und mit 100 multiplizieren/malnehmen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also @wolfi und @G3 Variant, klar habt ihr recht, aber er hat doch 15 Liter getankt und nach 100 KM ist der Karre Ausgegangen, also selbst wenn die Tankuhr auf leer gestanden haben sollte als er diese 15 Liter nachgetankt hat, und es wären noch ein Paar Liter im Tank gewesen, dann wäre der Verbrauch ja noch Höher!!! Fakt ist, er verbraucht soviel und nun die Suche nach den Ursachen | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuchs89 für den nützlichen Beitrag: | Fabikiller (17.02.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn er aber gerade Bergauf fuhr, als die Karre ausging, dann waren noch einige Liter drin. Wir kennen das Thema doch. Mit 15l und 100km kann man keine verlässliche Aussage treffen. Volltanken, 100km fahren und dann nachtanken, das ist das Minimum. Geändert von wolfi71 (17.02.2012 um 20:21 Uhr) | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ok, der Punkt geht an dich | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
zB normales fahren frühes hochschalten und ihn tretten,wenn man das mal gemacht hat staunt man nicht schlecht was das für Unterschiede sind! BTT,stinken die Abgase? wenn der bock zu fett läuft kann man durchaus das riechen! | |||
| Antwort |
| |