| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi Was ist das für ein Kabel hinter den Türverkleidungen vorne ? 2012-01-29 18.17.34.jpg Dachte zuerst an diesen Kabeln gehören die Lautsprecher aber es ist nicht so. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Geselle |
Edit: Teletubby hat recht ![]() Hab mir gerade nochmal die Bilder angeschaut.... Geändert von BassFreak (04.02.2012 um 12:51 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Doch, dieses zweiadrige Kabel sieht aus wie das originale für die vorderen Türlautsprecher, so wie sie bei den originalen Radioanlagen "Beta" und "Gamma" verbaut sind. Die Kabelfarben sind dann blau/grau und braun/grau. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | GuardianAngel (04.02.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke für die rasche Antwort. Mein Golf hat von der Serienausstattung her keine Boxen in den Türen nur oben im A-Brett. Da ich jetzt welche nachgerüstet hab hab ich natürlich geschaut ob am Zentralstecker zwischen Türe und A bzw. B-Säule Kabel vorbereitet liegen. Hab keine gefunden und deshalb Loch gebohrt und Kabel durchgezogen. Ende. Boxen funktionieren, nur dieses Kabel hat mich verwirrt, da es den gleichen Stecker hat wie eben auch die Serienlautsprecher ... Also wenn teletubby recht hat hab ich zwar die Kabel samt Stecker in den Türen aber die Kabel führen nirgends hin ??? hab an dem Zentralstecker nur die Kabel für eFH und eSpiegeln gefunden. Dachte auch an die Einstiegsbeleuchtung. hab ich schon mal bei nem Vento gesehen. Aber ob original oder nicht weiß ich nicht Stecker würde ebenfalls passen. http://www.autoteile-heilbronn.de/bi...VW-Golf-4-.jpg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Das Kabel für die Lautsprecher ist nur vorbereitet bis zum Faltenbalg in der Tür (vom Lautsprecher weg) also soweit alles normal bei dir ![]() Wenn die Lautsprecher funktionieren ist ja alles einwandfrei | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu BassFreak für den nützlichen Beitrag: | GuardianAngel (04.02.2012) |
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Sie haben 1:1 den selben Stecker wie die Kofferraumbeleuchtung. Würde jetzt auch wegen der Kabelfarbe auf die Lautsprecher tippen. Geändert von McOneee (04.02.2012 um 13:40 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu McOneee für den nützlichen Beitrag: | GuardianAngel (04.02.2012) |
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Die Kabel liegen vom Lautsprecher bis zum Faltenbalg? Ich will bei mir nämlich die LS in den Türen nachrüsten. Da wollte ich schon das Stück kaufen oder basteln. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
Auf welchen Pin's (in dem weißen Stecker an der Tür) die Lautsprecherbelegung ist kann ich dir leider nicht sagen. Sollte aber mit der Suchfunktion zu finden sein. Meines Wissens liegen diese Kabel immer, das Kabel vom Radio zur Türe wurde dann bei entsprechender Serienausrüstung gelegt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| User entfernt |
Lautsprecher ist Pin 10+11 http://www.golf3.de/lexikon/stecker-...lektrik-2.html | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Richtig, das sind die Lautsprecherkabel. Normalerweise hat der T32-Stecker innenraumseitig schon zwei Stifte an Position 10 und 11 für den Anschluss der Lautsprecherkabel zum Radio hin. Wenn mans also korrekt machen will, kauft man sich 2x den 5-poligen Stecker (Teilenummer dürfte auch hier im Forum zu finden sein), der von Pin 10 bis 14 reicht und schiebt die Lautsprecherkabel mit Kabelschuhen in den Stecker. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
wie das belegt ist, das steht im GonZy. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Grüße Teletubby | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Das hat mein Wintergolf alles drin und es waren hundertprozentig keine Lautsprecherkabel in den Türen vorhanden. Ich habe das Ganze ja zerlegt und nachgerüstet. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
Es könnte auch mir der Modellpflege zu tun haben. Bei meinem Golf war auch nur Alpha vorinstalliert-Trozdem waren die KAbel in den Türen vorhanden, wenn auch ungenutzt. ZV war ab Werk dabei. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich sehe mal in die LS-Öffnungen beim AEE rein. Der hatte Ab Werk nur ein Alpha-Radio. In meinem ABU war ein Beta drin und er hat ein Zwei-Wege-System vorn. Der AEE hat ZV und elektrische Spiegel. EFH hat keiner meiner beiden Golf3. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Also bei meinem 96er GL sind ZV/Spiegel ab Werk verbaut aber nachgerüstete eFh hat er vorne bekommen. Die Kabel sind drin. Hab in allen vier Türen die LS-Gitterattrapen drin und nur im A-Brett LS verbaut. Dann bei meinem Schlachtgolf 95er Europe sind ZV/Spiegel und 4 eFh Serie. Betaradio mit 2LS im A-Brett. Hat ebenfalls nur die Gitterdummys in den Türen aber auch die Kabel in den Türen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Aufpassen, die Gitteatrappen in den Türen haben keine Öffnungen. Die sehen auf den ersten Blick so aus, haben aber keine Schalldurchlässe. Da bin ich auch schon drauf reingefallen. Gibt es aber auch dem Schottplatz ohne Probleme, zumindest für vorne. Normal hat das Beta aber Zweiwege Lautsprecher. Nur das alpha hat alles im Armaturenbrett oben. Bei Beta waren generell Zweiwege LS verbaut. Könnte sein, dass bei dir das beta nachgebaut wurde. Andere Frage: Hinten sind doch andere Höchtöner eingebaut wie vorne. Was sind das denn für welche? Geändert von wolfi71 (06.02.2012 um 11:43 Uhr) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Laut doppel wobber gabs: Radioanlage "beta", mit zwei Lautsprecher (bis 1996) Radioanlage "beta", mit vier Lautsprecher (ab 1996) VW Golf 3 Europe auf Doppel WOBber | |||
| Antwort |
| |