| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Moin moin .....mein Heckspoiler bräuchte mal ne Frischzellenkur da er leicht "ergraut" ist. Was kann ich am besten nehmen zum auffrischen ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Sonax Kunststoff neu. Ist ein Wundermittel gegen ausgeblichene Teile. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu batze91 für den nützlichen Beitrag: | -Golf3- (08.02.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab das hier: Link zur Auktion Absolut genial das Zeug! Es ist keine Farbe oder Lack, die den Kunststoff einfach überdeckt und auch nich wie bei nem Fön, der die schwarzen Teilchen wieder an die Oberfläche bringt. Hab ich drauf und es hält seit Monaten, auch nach vielen Wäschen... Sonax Kunststoff NEU kann ich dir nicht wirklich empfehlen! Wie beschrieben ist es eine Farbe, der aufgetragen wird... | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu rob für den nützlichen Beitrag: | helferlein (26.01.2012), marc_92 (26.01.2012) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Datt Sonax Zeuchs ist ja eher sowatt wie Farbe ... oder - ich hatte das mal bei ATU in der Hand. Wie ist das mit dem Meguiars Ultimate Protectant..... glänzt das ? Hätte es schon lieber eher matt für den Spoiler. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wie ist datt mit der Heisluftfön Variante ....habe dazu das Video gefunden Heat Gun on Car Bumper - YouTube Hat das jemand mal getestet von euch ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mit der Zeit bleicht der Kunststoff aus, weil die schwarzen Partikel "verschwinden". Mit nem Fön holst du diese Partikel wieder an die Oberfläche. Soweit, so gut. Wenn du das zu oft machst, sind die aufgebraucht und dein Plastik bleicht aus. Wenn du außerdem nicht absolut gleichmäßig erhitzt, kann sich das Plastik wellen und/oder die Farbe unterschiedlich stark erscheinen. Sieht dann sehr bescheiden aus... Nimm das Zeug von Meguiars, einmal drüber und gut is | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Hey rob wieviele von den Tuben von Meguiars hast du denn gebraucht? Ich denke mal 2 mindestens für einen Variant oder? Kann mir da einer was sagen? Muss das nämlich auch machen wenn Frühling ist. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Also ich habe vor einigen Jahren mal so n Zeugs gekauft, das ist echt Bombe, ich komm aber gerade nicht auf den Namen ( leider noch noch n paar Tropfen drin ). Ich nehme 2x im Jahr Schuhcreme, 1 mal zum Winter und einmal zum Sommer. Dadurch wird es schön geschwärzt. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Also zu Meguiars sag ich nix das weiß wohl jeder das ich die nicht mag. Prinzipiell das gleiche Zeug wie Sonax oder Nigrin also en einfaches Baumarktprodukt. Schuhcreme wäre für mich ein absolutes NoGo hat nix aufem Auto verloren. Es gibt so viele gute und günstige Produkte die ewig halten. Ich benutze meist PlastStar von KochChemie mit Silikon da kostet die Liter Flasche ca 16€ und man kommt ewig damit aus. Ich habe meine Liter Flasche vor nem guten Jahr gekauft und en halben Liter abgegeben. Bei uns wird das Zeug auf 5 Auto benutzt und es sind heute immernoch 300ml in der Flasche. Es geht ja nicht darum möglichst viel drauf zu schmieren sondern das Zeug soll den Kunststoffauffrischen. Wenn im ersten Durchgang nicht klappt legt man halt ne Schicht nach. Aber bitte kauft vernünftige Sachen die auch halten. Das Plast Star hält bei mir gute 4 Monate ohne das ich was machen muss. Alternativ dazu gibts auch das Jeffs Satin Prot allerdings ist das etwas teurer und im Prinzip da gleiche. Gruß Markus | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Convertible für den nützlichen Beitrag: | Maex (27.01.2012) |
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Das ist gut: Jeffs Werkstat - Satin Prot 500ml - Lupus-Autopflege Damit kriegt man so ziemlich alles wieder schön schwarz, auch für Reifen geeignet. Geändert von .arwn00R (27.01.2012 um 11:24 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Maex (27.01.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
ich werf mal die Produkte von Swiss oil in die Runde -> sind zwar teuer halten aber lang und ich hab mit denen bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Swissoel ist natürlich ne etwas anders Hausnummer und spielt inner anderen Liga allerdings sind die Preise teilweise etwas hoch gegriffen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich nehm die schwarze Paste ausser Tube von Würth. Absolut top, wirkt so wie das originale, leicht matte Finish, hält superlange. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Mit nem Heissluftföhn klappt super, ich habe damit meine GT Seitenschweller wieder schön gemacht. Das mit dem zu lange drauf halten ist kein Problem, bis das weich wird dauert es. Da ist es vorher wieder schön schwarz. Das Problem ist, das die Weichmacher durch die Sonne entweichen. Durch diese wird das Plastik schwarz. Wie Rob schon sagte lassen sich diese durch Hitze wieder "hervorholen" Ich würde sagen das mit der Hitze ist das beste, bei allem anderen schmiert man nur irgendwas drüber. Mit der Hitze regeneriert man quasi das Material. Zum Pflegen und schützen nutze ich dieses hier: Finish Kare - 108 Top Kote Anti Static Protectant & Tire Dressing 4oz/118ml Sample - Lupus-Autopflege Kann ich nur empfehlen sehr ergiebig sieht gut aus und tut genau das was es soll ![]() Ist auch keine Farbe, sondern eine Versiegelung. Von Meguiars etc halte ich auch nicht so viel, da man dort einfach immer den Namen mitbezahlt. Da gibt's besseres für weniger Geld. Ich hatte mal ne Politur von denen zum Testen gekauft und die hat rein garnichts getaugt. Geändert von DüSe (27.01.2012 um 12:55 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DüSe für den nützlichen Beitrag: | helferlein (27.01.2012) |
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Also mein Spoiler sieht wirklich sehr grau aus , fast verkalkt ^^ Das bekommt mit den Mittelchen von Koch Chemie, Jeffs Werkstatt oder Meguiars tatsächlich sein ursprüngliches Schwarz zurück? Wie ist das mit dem Kochchemie Zeuchs , das gibts in Silikonfrei und mit Silikon .... gibts da nen Unterschied vom Ergebnis? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ja das ohne Silikon wird wenn es auf den Reifen angewendet wird gerne mal Bräu das mit nicht | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Bräu ? (10Zeichen) | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
Also das Satin Prot bekam meinen Dachkantenspoiler wieder schön schwarz. Hier ein Beispiel von Maex: http://www.golf3.de/1244008-post33.html Meiner sah schlimmer aus und nach der Behandlung "wie neu" | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Maex (27.01.2012) |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele |
Naja wenn der Kunstoff schon völlig im anus ist bringt außer Farbe einfach nix mehr. Nutze auch Sonax Kunstoff neu. Meine Graue Stoßstange ist so seit nem Jahr wieder schwarz. ![]() Nacher: | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
Hast du mal das Satin-Prot ausprobiert? Ich bin von dem Zeug relativ überzeugt. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |