| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
hat damit jemand erfahrung? wo bekomme ich gute folien her? die folie kann man ohne bedenken zurechtschneiden oder, oder kann ich die folie schrotten? wenn ich die anleitung auf ck222.de richtig verstehe baue ich zuerst die display beleuchtung auf die gewünschte farbe um! danach lege ich die folie auf das display bis die zahlen leuchten, ausschneiden zusammen bauen und fertig aber was ich nicht verstehe ist warum leuchtet die folie nur auf bestimmte stellen durch? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Marcel-HL für den nützlichen Beitrag: | hary (08.01.2012) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
ok das mit den leds ist ein guter tipp weil das machen meine jetzt! mit was schleife ich das am besten? aber deine displays sind ja nicht invertiert | |||
| | #4 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ich hab meine LED's immer mit ner Nagelfeile geköpft! ![]() Klappt super! Für invertierte Displays brauchst du ja auch die Inverterfolie! Die bekommt man meist in Elektrogeschäften wie Conrad oder Reichelt! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
habe ja geschrieben bzw gefragt wo ich am besten so eine folie herbekomme bzw ob es da unterschiede gibt? muss ich beim schneiden der folie aufpassen das ich sie beschädige oder kann da nix passieren? http://www.ebay.at/itm/Lineare-Polar...item589196949a hier steht zb die folie muss um 90 grad gedreht werden damit sie kein licht durchlässt! wie darf ich das verstehen? nehmen wir jetzt mal an eine folie mit 4x8cm! lege ich sie jetzt mit 4x8cm auf display ist es gleich wie jetzt, lege ich sie mit 8x4 auf ist es dunkel und mein effekt das nur die zahlen leuchten ist da! verstehe ich das richtig so zuerst mal bin ich froh wenn diese fragen beantwortet werden also nur leicht mit einer nagelfeile anschleifen und fertig oder schon schön abschleifen Geändert von hary (07.01.2012 um 20:38 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ne das is ne Folie wie die klare Seite vom Schnellhefter! Da musst du nich wirklich aufpassen! Nur eben vorm Schneiden drehen bis die Zahlen andersrum leuchten! Also ich hab grad mal gesucht aber kann leider nichts mehr finden! Ich hab die aber mal in einem der Shops gesehen! Musst sonst mal bissl stöbern! Zur Not bei Ebay Polarisationsfolie eingeben! Geändert von Golf3GT-R (07.01.2012 um 20:45 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3GT-R für den nützlichen Beitrag: | hary (08.01.2012) |
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habs falsch verstanden vorhin, sry ^^ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
also gibt es da keinen unterschied zwischen den folien? das ist dann auch richtig: nehmen wir jetzt mal an eine folie mit 4x8cm! lege ich sie jetzt mit 4x8cm auf display ist es gleich wie jetzt, lege ich sie mit 8x4 auf ist es dunkel und mein effekt das nur die zahlen leuchten ist da! marcel-hl: kein prob | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat: Hast nur Rote folie dazwischen gemacht oder wie? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Hat was mit der Durchlässigkeit zu tun aber frag bitte nich genauer nach! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf3GT-R für den nützlichen Beitrag: | hary (08.01.2012) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
ok mehr brauch ich nicht! also gehe ich am besten so vor! tacho ausbauen tacho zerlegen original folie der displays zerlegen dann mal die folie aufs display legen und tacho anschließen schauen das die folie so das licht durchlässt wie ich will folie zurechtschneiden auf das display legen tacho zusammenbauen anschließen einbauen fertig richtig oder | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja Hi, ich hab dir mal nen Bild von nem Stück Polfilter gemacht, das ich noch von einem Umbau übrig habe. Da erkennt man das ganz gut - Display anmachen, - Folie vorhalten - drehen der Folie bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde - auschneiden Die Folie ist recht unempfindlich Gruß Martin | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Maaatin für den nützlichen Beitrag: | hary (08.01.2012) |
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
rischtisch!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
man danke! is das geil! und ich muss es so wie im ersten bild machen oder? also wenn ich will das nur die zahlen leuchten | |||
| | #15 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ja genau! musst halt bissl hin und her drehen bis dir es gefällt! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Ja genau, du siehst schon wenn es passt :-) Viel Spaß beim Umbau und hau hier mal ein Bild rein wenn du fertig bist | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja werde ich machen wird aber wahrscheinlich erst nächstes monat passieren! weil baue dann auch gleich die richtigen tachoscheiben mit ein! dann wird der tacho auch auf 12 uhr umgebaut | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Wenn ich die Folie von den Displays abziehe um neue Invertfolie anzubringen kann das Display leicht brechen? Habe irgendwo gelesen dass das Display sehr dünn ist und beim abziehen der Folie leicht brechen kann? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ne wenn du die nich grad mit ner Zange anfasst und etwas aufpasst dann bleiben die auch heil! Ist ja ne kleine Glasscheibe! Folie abziehen sollte sie aushalten! | |||
| Antwort |
| |