| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
so leute, ich habe gerade in einem bekannten auktionshaus, mir ein paar mercedes segin felgen ersteigert. jetzt is die frage welche reifen. 205/ oder 215/35 habe noch 2 komplett neue 205 hier rumliegen von michelin (140€ das stk.) eigentlich zu schade zum rumliegen. alerdings sagte mir ein forenmitglied hier, das die 215 definitiv besser aussehen würden. jetzt ist eure meinung gefragt, was würdet ihr nehmen? danke im vorraus | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also die 215er sehen natürlich schon besser aus aber wenn du noch 205er hast fahr die doch und kauf danach 215er. Wo ist denn das Problem ![]() ![]() Du musst doch selbst wissen was du willst. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Wie wäre es wenn du erstmal die Felgendaten angibts? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
7,5jx17. ich hab nur kein bock erst die 205 einzutragen und dann die 215. is ja alles mit reifenfreigabe holen usw. das wird schon genug stress die einzutragen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Ich würde ja 185/35 nehmen aber könnte seinen das es nicht von der Traglast hinhaut 195/40 würde auch noch gehen Aber denke 215/35 ist zu breit für 7.5j | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
unter 205 geht beim vr6 glaub ich nix. wegen traglast und so halt. weis gar nicht ob ich bei den 215 den tacho angleichen muss. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Tachoangleichung ist bei anderem Umfang und hat nix mit der Reifenbreite zu tun. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Naja dann verscherbel halt die 205er Schlappen wenn du kein Bock auf die Doppeleintragung hast. Also so würd Ichs machen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
hab da was durcheinandergeworfen. deswegen abrollUmfang | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Was steht den bei deinem VR für eine Traglast im Schein? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
VR...geht kein 195 40........205 40 und 185 35 gehen 185 35 ist eintragung fraglich | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
der vr braucht min. 83 soweit ich weis. bin allerdings für alles offen und lasse mich eines besseren belehren ich bin ja ma gespannt ob die netten herren von mercedes mit nem gutachten dafür rausrücken. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also bei mir stehn ne Tragfähigkeit von 86 das sind glaub 530kg. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
der vr hat glaub ich 950 oder so an der VA Achja, um fahrzeugscheinkopien mit der eintragung würde ich mich sehr freuen!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
950Kg zulässiges gesamt gwicht auf der VA, aber nicht gewogene 950Kg?! Bein Eintragen würde ichn erstmal das nehem was da ist, wenn möglich aber auch 205er eintragen lassen schau mal die Preisunterschieder bei 205 und 215. Auf der felge siehste von hinten nir Reifen bei 215, bei 205 kann man noch etwas Felge erahnen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kollege von mir fährt auf den Segin-Felgen den 185 35 er Reifen.....Stell da heute nachmittag mal ein Foto von ein......Sieht schon sehr Derbe aus,nur wie gesagt, Eintragung ist sehr heikel ![]() Von der Optik her würde ich 215 35 her vorziehen, vom Preis und weil du noch welche zuhause hast wäre dann 205 40er an der Reihe | |||
| | #17 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Hier mal der Unterschied links 185/35 rechts 205/40 auf 7.5 x 17 | |||
| | #18 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
35er Querschnitt kannst du ohne Tachoangleichung vergessen! VW Golf Reifenrechner Hier mal 215/40 17 auf 7,5 Zoll: TyreStretch.com - Image Library MfG | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Warum? Bei mir z.B.: Im Fahrzeugschein : 195/50R15 gewünschte Reifengröße : 215/35R17 Differrenz = 1% Sah der Prüfer bei mir nicht anders und hat es ohne Probleme eingetragen. Im Gutachten der Felgen (7,5x17) steht jene Größe allerdings nicht drin, aber mit Reifenfreigabe von Continental war das alles kein Thema. MfG dat Prinzesschen | |||
| | #20 | |||
| ||||
soo | |||
| Antwort |
| |