| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich habe mir die Woche originale BBS Felgen vom VR6 ersteigert. 6x15 Habe heute die Winterreifen drauf gemacht und die Felgen dann gewuchtet und wollte sie heut aufbauen. Und da stand ich plötzlich vorm Problem, das die Felge vorne nicht passt ( schleift am Bremssattel ). Habe die 288 x 25mm Bremsanlage drin. Gibt es da noch andere originale BBS Felgen in 15" die man bei der 288iger Bremse fahren kann? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
ich dachte immer bei vr6 bremsanlagen brauch man im winter 16"?! oder bin ich da fehlinformiert? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich hatte 15² Stahlfelgen vom Seat Toledo, die passten, aber ich dachte mit wenn die BBS so günstig sind, nehme ich lieber die, aber die passen leider nicht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
vllt sind die ja vom innendurchmesser anders als die stahlfelgen durch die komplexere formgebung. ET bei beiden gleich? miss mal den innendurchmesser der felgen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja sicherlich ist der Innendurchmesser der BBS Felgen kleiner, sonst würden sie ja passen. Die ET ist die gleiche. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| 16V |
Schleift die Felge selbst oder die Platten zum Wuchten, falls du die geklebt hast? Normal sollten die 15" BBS eigentlich passen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Bei der Bremsanlage passen die originalen BBS 15" Felgen nicht. Musst 16" nehmen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja und für 16 Zoll habe ich keine Winterreifen und die sind auch recht teuer in der größe. Dann werde ich wohl auf die Seat Stahlfelgen zurückgreifen. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Komisch. Habe auch BBS Felgen, 15 Zoll mit Winterreifen drauf und sind ca. 3mm vom Bremssattel weg. Bild wäre auch von vorteil! MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Eventuell kannst du auch mit Spurplatten tricksen. Also dass du dann mehr platz zum sattel hast | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ist das nicht die selbe Bremse die der Jubi hat? Habe gerade diese Flegen an nen Jubi fahrer verkauft. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hatte bei meinem 16v Jubi mit der 288mm Bremse auch Probleme mit den original BBS Felgen, allerdings die, die es auf dem Gti Edition gab. Wenn die Gewichte innen verklebt waren, hatte ich gerade so 1mm Abstand zum Sattel. Habe nach Abholung des Fahrzeugs auch gleich einen anderen Radsatz aufgezogen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Cruiser |
Auf meinen Jubi hab ich 15" Stahl im Winter und 16" BBS im Sommer. Auf meinem ehemaligen GTI Edition hatte ich aber auch die selben Felgen wie hier auf dem Bild.. Ich glaube aber da hatte ich auch nur ne 280er Bremsanlage. Jubi hat die 288er.. Kann also durchaus sein, dass die 15er BBS bei 288er Anlage nicht passen. Gruß | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
bei mir passts auch nur mit spurplatten und mit zentrierten alu-gewichten! | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
die felgen hatte ich auch konnte ich nur mit 5mm platten fahren! bin dann einfach im winter auf die speedlines umgestiegen sind auch 15er un die passen bei der 288er anlage! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Zitat:
Die Felgen müssen auch so passen... schicke mir mal die Teilenr. von den Felgen, habe da eine Tabelle von VW, vielleicht steht da ein Hinweis dabei ! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
1h0 601 025g | |||
| Antwort |
| |