| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Aktuelle Bilder: ![]() ![]() Hey Leute! Wollte hier mal mein Golf 3 Cabrio vorstellen und mal eure Meinung dazu hören ![]() Daten zum Auto: Golf 3 Cabrio Joker Edition - Funkfernbedienung mit Klappschlüssel - AFT Motor - Airbag - ABS -Wegfahrsperre - Elektrische Fensterheber - Höhenverstellbares Lenkrad - Elektrisch verstellbare Spiegel - Comfort Zentralverriegelung - Motorleistung 74 KW Felgen: BBS GT Felgen: 6Jx15 ET 45 mit Hankook Evo 12 in 195/50 Lenso BSX 7,5x17 ET 35 natürlich mit 185/35/17 ![]() mit 15mm Spurplatten je Seite vorn und hinten 25mm je Seite Gemacht wurde: Reparaturen: - Linke Antriebswelle neu - Ölfilter, Luftfilter, Benzinfilter - Domlager vorne - Zündkerzen - Bremsscheiben + Beläge hinten und vorne neu - neue Bremsschläuche + Bremsleitungen hinten - Thermostat neu Innenraum - Tacho umgebaut (blaue Hauptbeleuchtung,rote Zeigerspitzen,Displays weiß invertiert, 12Uhr Stellung) - Teile im Innenraum mit beigem Alcantara bezogen - Doorboards mit beigem Leder bezogen - Schaltsack aus beigem Alcantara (selbst genäht) -Selbstgemachter Schaltknauf - Blaue Fußraumbeleuchtung - Kofferraumausbau: * Sioux 2Kanal mit 3500Watt (mit beigem Alcantara) * Sioux Titan 3000 Subwoofer * Sioux 2Kanal mit 3000Watt * Toxic Frontsystem 200 Watt * Radio mit ausfahrbarem Monitor (AEG AR 4026) Außen: - Kofferraum teilclean (Bremslicht, VW Zeichen, Griffleiste) - Front und Heckstoßstange gecleant - Haubenverlängerung angeschweißt und Spritzdüsen gecleant - Frontgrill ohne Emblem - Schlossloser Fahrergriff - Golf 4 Look Scheinwerfer mit Blinker und Angel Eyes - Klarglas Rücklichter+ LED Seitenblinker - 2x76mm Sportendtopf DTM - Blaue Neonröhre im Kühlergrill - Vorne Brembo Max Scheiben mit EBC Greenstuff Belägen - Hinten auf Scheibenbremsen umgebaut - JOM Gewindefahrwerk und Supersport Tieferlegungsdomlager - Spurverbreiterung vorne 30mm hinten 50mm auf der Achse Hier erst mal ein paar Bilder bevor alles anfing: ![]() ![]() So und das ist daraus geworden<3 ![]() ![]() Geändert von golf3-Turborider (24.10.2013 um 18:51 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Servus... Entschuldige bitte,jedoch Serie sah dein Cabrio um Welten besser aus... Ist meine persönliche Meinung,kann keine klare linie erkennen ist nicht stimmig. Was hast du weiterhin Geplant? Grüße | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu -Dom- für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
muss mal sehen wie es mit dem Geld aussieht ![]() Je nach dem will ich noch ein Gewindefahrwerk. Dann noch hinten 2,5cm Spurverbreiterung, je Seite und vorne 1,5cm (bin mir aber noch nicht sicher wie weit ich die Räder rausstellen soll, da ich eig nicht bördeln will) und neue Felgen zum Beispiel Schmidt Space etc. Ein VR6 wäre natürlich auch nicht schlecht, aber dafür fehlt mir im Moment das Geld | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich muss sagen vorher hat mir sein cab auch besser gefallen, aber ist ja Geschmacksache | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Was hättet ihr denn anders gemacht? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also mir gefällt das Lichter Zeug in Blau und Grün garnicht, aber wenn es dir gefällt dann ist es ja ok. Und die Front mit dem klarglas Zeug ist auch nicht so meins | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Willst du wirklich alles wissen was mir nich gefällt? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja schon will ichs wissen sonst hätte ich ja nicht gefragt | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
auf den ersten beiden Bildern hab ich noch gedacht echt schönes gepflegtes Cabrio, aber nunja du hast dein Kfz nicht gerade verschönert ..... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hobby-golfer für den nützlichen Beitrag: | Redvr6 (16.11.2011) |
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ok Kurzfassung: Frontlichter aus klarglas Blinker und nebler aus klarglas Die "renngitter" unten Das Chrom nummerschildhalterchen Der böse "Plastik" Blick Grüne Beleuchtung an der Front DTM esd Die weissen doorboards Blau beleuchteter Sub Die naja nicht so gut gesetzten akzente in weiß im Auto, was soll das am Lenkrad??? Irgendwie ist das nichts halbe s und nichts ganzes Chromschalter Fussraumbeleuchtung Gangschaltung oO Handbremshebel Nimm es dir aber nicht zu sehr zu Herzen, Ist ja jedem das seine ;-) | |||
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu FeariX für den nützlichen Beitrag: | Berndus (17.11.2011), DonGolf (24.07.2012), Golf-3 16V (02.06.2012), Golf-Deluxe (16.11.2011), gtimysticblue (16.11.2011), marc_92 (17.01.2012), pat... (18.11.2011), Synoxe (04.07.2012), VW1967 (10.06.2013) |
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
was hast du gegen den esd, jeder zweite golf fährt so einen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
was hast du gegen den esd, fast jeder golf fährt so einen. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Eben ![]() Und nimm die Powerbox bitte raus. Die Macht nur Murks mit deinem Motor. Die Spritzt einfach IMMER zuviel Benzin ein. Sonst ist dein Auto halt Geschmackssache. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ich hab einen Verbrauch von 9l also kann sich die Powerbox nicht soo schlecht auf den Benzinverbrauch auswirken ;D | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Also ich finde die Lichter sind ein schöner Showeffekt und nur dafür sind sie ja auch da. Die Leuchten ja nicht immer mit. Chrom/Klarglas Style ist auch nicht meines aber zusammen passen tut es. Weiterhin viel Spass mit deinem Cabrio und mach alles genauso wie du es dir vorstellst =) Ich bin allerdings auch der Meinung...Chiptunig lohnt sich nur bei größeren Motoren. Ob der arme jetzt 180 macht oder 200 ist dann auch wurscht nach 15 jahren | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hab die powerbox auch wegen der Beschleunigung drin all zu schnell kann man mit dem eh nicht fahren bei 200 ist die Straßenlage nicht gerade gut ![]() Für die Neonröhren sind über dem Zigarettenanzünder 2 Kippschalter | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Bekommst du Geld von ''ATU'' oder wird das nen Showcar für nen China Stand auf der Motorshow? Wie bereits schon erwähnt ist diese Richtung der Umbauten echt nicht schön. Es ist nicht eine Veränderung dabei, die bei mir Anklang finden würde... Doch um auch nun in die richtige Richtung zu lenken hier mal eine Möglichkeit das Auto doch noch schick zu machen: -> bau einfach erstmal wieder auf den Zustand zurück, wie auf den ersten beiden Bildern -> kaufe dann Gewindefahrwerk und nen Satz Felgen und wenn noch nen bisschen Geld über ist ein wenig Leder für die Sitze und schon hast du ein gelungenes Cabrio, was auch aus der Masse heraussticht und das dann sicher zum positiven... | |||
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Golf für den nützlichen Beitrag: | Berndus (17.11.2011), Golf Styler (17.11.2011) |
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Nunja,fast alles... ![]() die Angel Eyes und die Rückleuchten seien mal dahin Gestellt,dass ist so in der hinsicht das kleinste Problem... Würde sagen im Innenraum ist am meisten Schief Gelaufen, Alu/Plastik Fußmatten, Schaltknauf,Chrom Heizungsbedienteil das Chromzeugs im allgemeinen, Schriftzug auf dem Beifahrerairbag, die Lackierungen im innenraum, blaue Fußboden beleuchtung (harmoniert gar nicht mit dem grünen Tacho) Wie schon Geschrieben,am besten alles zurück bauen... ![]() Gewinde rein,andere Räder,schwarze Hella Magic Colours Rückleuchten,schwarze Einkammer oder Doppelkammer Scheinwerfer,schöne blaue Recaros und dann sieht das alles schon ganz ander aus! Gruß | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
kommt halt auch auf die Fahrweise an ich lass immer so 3500-4000 drehen und fahr halt immer so 170-180 und da ist die Drehzahlnadel bei 5500 deshalb schluckt der so | |||
| Antwort |
| |