| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Moin Leute! Habe mal ne Frage will nachem WInter mal den ganzen Krempel eintragen laen! Jetzt abe ic das problem, das die ganzen gruppe A Anlagen Gutachten ja nur in Verbindugn mit nem serien Fahrzeug gültig sind.. Da ich jetzt aber nen Fächerkrümmer verbauen will muss ichd ann ja nen Teures Abgasgutachten erstellen lassen richtig?? Gibt es auch krümmer die man in Verbidung mit ner bestimmten Anlage eingetragen bekommt?? z.b. TA Technix Fächer mti TA Technix Gruppe A Anlage?? Und wie sieht das aus wenn ich die abgasanlage fahre, kann ich dann noch nen K&N 57i Kit eintragen oder stellt sich der tüver dann vollendst quer und es geht alles nru noch mti gutachten und jedermenge Kosten?? Danke schonmal im vorraus! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Fahr erstmal hin und frag direkt nach. Das sieht jede Stelle für technische Abnahmen anders, bzw. die Prüfer. Das ist am einfachsten und hilft dir mehr, als wenn hier jeder 2te was anderes sagt. Lass dir eins gesagt sein: Nehm nen seriösen Prüfer. Nur weil das irgendeine Hinterhof-Werkstatt eintragen tut, muss es noch lange nicht legal sein. Die Eintragung kann noch so gut sein, wenn sie gegen geltendes Gesetzt verstösst, ist diese nunmal nichtig. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Tankdeckel für den nützlichen Beitrag: | Golf2b (30.10.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
| |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hmm Keine Ahnung Weil bevor ich jetzt wild drauf los kaufe wollte ich ersmal wissen, was die Leute für erfahrungen gemacht haben ![]() Ist deiner denn auch von TA Technix?? weil ich denke mal nicht, dass die da unterschiede in den gutachten haben... also zwischen ta technix VR6 Krümmer oder 2,0l Krümmer.... Wenn das auch für austauschteile gilt, kann ich also normal jede anlage mit ABE/EG Genehmigng fahren wenn der fächer eingetragen ist ne?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
| |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich grab mal wieder nen aaaalten Beitrag aus da ich finde hier passt es ganz gut rein. Ich suche gerade nach nem Fächerkrümmer für meinen 2e und es gibt dieses Angebot Fächerkrümmer Golf GTI 2 3 1,8 2,0 GT Supersprint in Hessen - Borken | eBay Kleinanzeigen weiß jemand ob man das denn überhaupt eingetragen bekommt mit ner gruppa A bastuck anlage und wenn ja. Woher kreigt man gutachten für so ein Teil ? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Gutachten gibt es beim Hersteller oder Google mal danach ( mit der Nummer vom typenschild) Eintragen kann klapen, du darfst halt nicht über eine gewisse db Grenze kommen, ist aber manchen TÜVlern egal. Ich habe bei mir einen Fächerkrümmen + 200 Zeller + alte Bastuck Anlage + Luftfilter eingetragen | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
Dann werd ich das auch einfach ma probieren. Danke für die schnelle Antwort | |||
| Antwort |
| |