| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Denn in meinem Service Heft Steht dass der alle 30.000km nur kontrolliert werden soll: Da steht genau: Zahnriemen für Nockenwellenantrieb Zustand und Spannung Prüfen,gegebenen falls Zahnriemen spannen (DIESELMOTOR) und da steht noch: Alle 90.000: Zahnriemen für Nockenwellenantrieb ersetzen (nur TDI Motor) Daraus lese ich dass ich meinen bald wieder nur checken lassen muss...... Und bei 90.000 ist auch keiner gewechselt worden. (Checkheft ist bis 150.000km geführt) hab bald 180.000 runter..... Kann mir einer eine genaue Antwort geben? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
alle 90 Tkm tauschen und alle 30 tkm prüfen. Oder alle 7 Jahre | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Sicher? ^^ Weil würde sich kaum noch lohnen. In nem Jahr ist schluss dank der Umweltzonen. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Dann lass es, man kann die Intervalle auch ein Wehnig erweitern. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
paar €? 100€ dass Set...... Aber warum man immer direkt so ankommen muss. Was solls ich fahr morgen nach VW und lass den Riemen checken (Oder wollen die dafür auch schon kohle ) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer | Zitat:
is doch ne dienstleistung, oder seh ich das falsch? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Schon. Aber meiner Meinung nach ist es doch nur die Plastikverdeckung ab. Dann nen Sichtschutz und mit dem Messgerät drauf drücken. Sind max 15min...... | |||
| | #9 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Kann Dir auch sagen , was Du morgen hört: Der Riemen ist optisch in Ordnung, aber überaltert. Wir empfehlen zutauschen | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Und damit haben die recht | |||
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | | |||
| | #12 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Danke........ | ||
| | #13 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Auch 15min Arbeit will bezahlt werden... das kannste dir sparen und lässt den gleich neu machen. Wenn es noch der erste ist mit 180tkm, dann haste Glück gehabt, das er noch heile ist. Wenn der reist, kannste dein Golf gleich zum Schrott bringen ! Der sollte immer nach 90tkm gewechselt werden max. 120tkm, wenn das Alter noch ok ist, mehr nicht ! mfg marko | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
^^ Kumpel hat sich extra son Teil gekauft. Mein Riemen wird jetzt nächsten Monat gewechselt . Wenn mir mein Schrauber nicht abhaut. Ohne den hab ich nen Problem den selber trau ich mich nicht ran. Und die Freie werkstatt will fast 280€..... (OHNE WAPU!) mit Wapu angeblich fast 500€. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Diese Messgeräte kenn ich persönlich nur von französischen Autobauern. Zudem kann damit keine Aussage über den Zustand des Riemens getroffen werden... Diese Geräte sind nur zum korrekten Spannen des neuen Riemens gedacht. MfG Geändert von VR6SyncroVariant (21.10.2011 um 21:40 Uhr) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Also die Wapu muss nicht mitgemacht werden, ist völliger Unsinn und 280€ ist beim Diesel eigentlich okay. Da steht nämlich schon mal einer 3 Stunden dran. | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Finde es gut das du den machst. Mein Wagen hatte 100.000 km gelaufen und war noch der erste Riemen drauf, demnach knapp 15,5 Jahre alte. Der war so porös, dass er bei abmachen gerissen ist. An so was wirklich nicht sparen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Geändert von marko1983 (22.10.2011 um 10:31 Uhr) | |||
| Antwort |
| |