| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich habe soeben einen G3 gesichtet der seine bremslichter gedimmt als fahrlicht genutzt hat. Zudem leuchtete auch die Kammer der nsl gedimmt mit und das bei beiden leuchten. Und das eigentliche fahrlicht wurde als bremslicht verwendet. Ist es leicht das so hinzubekommen? Han ich so noch nie gesehen | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
könnten us rückleuchten mit SML's gewesen sein oder? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Fanboy für den nützlichen Beitrag: | omaris (14.07.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ne bei denen leuchtet ja auch das eigentliche fahrlicht mit. Bei ihm war das nicht so. Da war das fahrlicht also bremslicht eingestellt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Keine ne Idee sonst? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das ist ein Egenbau! Dafür musst du den Rücklichtstecker umpinnen! Eigentlich hat er es dann aber falsch gemacht, da diese Lichtbelegung nur so beim 2er US vorkommt! Die für den 3er US ist: außen und mitte = Rücklicht und die Innere ist das Bremslicht! Geändert von eVo (14.07.2011 um 18:09 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Link geht nicht... Sowas ist aber logischer Weise nicht erlaubt oder. Aber fällt das denn überhaupt illegal auf? Wenn es sich dabei um Originale Rücklichter handelt ist es doch kaum auffällig oder? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nö es wird bestimmt keinem auffallen, der es nicht genau weiss, aber verboten ist es! ![]() PS: Link repariert! Geändert von eVo (14.07.2011 um 18:12 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
weist du wie ich die Pins legen muss? Würde mich mal Interessieren wie es bei mir aussieht. =) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Da müsstest du mal die "Kabelbaumversteher" hier im Forum fragen z.B. Baui! Wenn du die Farben der Kabel zuordnen kannst, musst du sie ja nur noch so hinstecken, wie du es haben willst! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Kann man ja auch ausprobieren wie man will und gucken bis es passt denke ich. so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. ^^ | |||
| | #11 | ||
| |||
| Modifizierer |
Ich denke, mit umpinnen wirds nicht getan sein, denn da müssen dann ja auch überall Zweifaden-Lampen drin sein - also brauchts Doppelkontakte. Ausserdem dürften Sicherung und Kabelquerschnitt zu gering sein. Schliesslich verdreifacht sich die Amperezahl. So mal eben Steck und Klemm kann dann auch ein nettes (auch rotes) Feuerchen geben | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Sowas kommt halt bei unwissen raus. Aber muss ich da mehr ändern als nur die Pinbelegung? Was benötige ich denn alles und wie gehts. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #14 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Naja von den Sicherungen her ändert man ja nichts, bzw. sind die Leuchtmittel hinten nur von geringer Wattzahl und die Kabel / Sicherung würde das wohl aushalten. Abbrennen wird da nicht gleich alles, vorher kommt dann wohl die Sicherung. Du müsstet ja nur die Kontakte vom Stecker tauschen, wenn ich dich richtig verstehe... ja 2 Fadenleuchtmittel bräuchte man, da ja einmal ein schwaches Dauerleuchten erzeugt werden soll und dann ein helleres Leuchten, wenn man Rückwärtsfährt zum Beispiel... | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Rückwärtsfahrlicht ist doch aber extra... Standard wie bei der Eu Version. Blinker und Rücklicht sind bei EU und US gleich. jedoch das bremslicht und die fahrlichter sind anders gelegt. Wenn es leuchtet sieht man doch aber auch nicht das Lampem doppelt leuchten, somit benötigt man doch keine 2 Faden birnen... währe zumindest so logisch für mich. ^^ | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Coole sache. ![]() Aber da man sowieso keine NSL hat und es obendrein noch illegal ist werden ich es eh bei EU belassen. "Nur Original ist Legal" | |||
| | #18 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Ja dann brauchste die 2 Fadenlampe halt für die NSL... | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Da magst du recht haben, macht aber dann auch keinen Sinn, da die NSL ja gleich mit dem Bremslicht währe und es dann so aussehe also wenn dein Bremslich einseitig leuchten würde. Und dann ist das sowieso doppelt gemoppelt und du sieht das bremsen nur auf der rechten Seiten ( von Heckansicht) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |